Entscheidungshilfe-Welche Grafikkarte soll ich nehmen-GTX670-Radeon HD7970

XCM_MCX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo für meinen neuen Rechner benötige ich noch eine schnelle Grafikkarte ich möchte alle shooter Games die es gibt flüssig mit Full HD in Ultra einstellungen
zocken.

Könnt ihr mir ein Paar karten vorschlagen bis jetzt steht bei mir in der engeren Auswahl:

MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) (MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-03-40G) (Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) ( XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) (XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Mein GROßes Problem ich kann mich nicht entscheiden könnt ihr mir bitte helfen ausserdem fällt es mir schwer mich zwischen nvidia und radeon zu entscheiden weil ich jahrelang nvidia genutzt habe ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin offen für andere karten könnt ihr mir sagen welche von den obrigen die beste ist oder mir bessere empfehlen aber bitte im preisbereich der obren karten (340-385 €)

Vielen Dank im vorraus

MFG XCM_MCX :-)

Was haben dia Radeon Karten für nachteile gegenüber Nvidia karten, sind die Radeon karten überall schneller ?????

Entschuldigung für die ganzen dummen Fragen aber wenn mann schon immer MIT nvidia KARTEN ARBEITET HAT MAN HEMMUNGEN AUF RADEON UMZUSTEIGEN :-))

die radeon karten sind nicht in jedem spiel schneller das kommt immer darauf an auf wen es optimiert wurde mit beiden karten kann man nichts falsch machen die gtx 670 ist nicht ganz so schnell wie eine 7970 dafür aber effizienter beide karten haben ihre vor-und nachteile

stimmt bei niedriger auflösung tuen es auch die "kleinen" grakas allerdings geben sich da amd und nvidia nichts nur bei großen auflösungen sieht man den unterschied das amd etwas schneller unterwegs ist je nach spiel

Nein ich habe mich nicht verschriebench habe nur sowieso vor einen neuen schirm zu kaufen aber zum übergang werde ich auf 1024x1280 zocken darum :-)

Wenn du sagst das du mit der graka arbeitest: ist fur dich gpgpu interessant? Falls ja dann eine amd, die sollen dort schneller sein als die nvidias. Selbst die 5Xx reihe von nvidia soll da mehr dampf haben als die 6Xx karten, wie sich das aber alles bemerkbar macht weis ich nicht, habe das hier im forum gelesen und ebenso in der print ausgabe

Im Anhang seht ihr ein Bild aus dem PCGH Sonderheft 1/2013 dabei wird diese Grafikkarte als Asus HD 7970 DC II Top ausgeschrieben meiner Meinung sieht diese aber anders aus. Welche Grafikkarte ist das.????

Anhänge

• ForumRunner_20130425_162508.png
    ForumRunner_20130425_162508.png
    398,1 KB · Aufrufe: 65
Ich werde dann wahrscheinlich die sapphire Radeon Hd 7970 vapor-x-ghz-Edition 3Gb kaufen ist diese leise und gut oder könnt ihr andere hd 7970 GHz Editionen empfehlen

Ich kann dir garkeine GHz-Edition empfehlen, da diese viel zu laut/heiß werden. Nimm lieber die normale Sapphire, die hat nen offenen VCore.

Das die Vapor X leise sein soll ist falsch,sie ist abartig laut
Dem kann ich nur zustimmen im Idle ganz okay aber sonst nur am Brüllen.

Am besten nimmste ne Münze den eine 670 und eine 7970 nehmen sich nicht viel.
Könntest da höchstens noch die Spiele Pakete abgleichen.
Und im Kopf behalten falls es dir wichtig ist das eine Nvidia PhysX unterstützt. (welches nur sehr wenige Spiele tun)

Zurück