7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Naja. Ich würde 2 x Hd 7970 nehmen.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7970-oc-ax7970-3gbd5-2dhe-oc-a948977.html
Kosten zusammen 478 euro und haben um einiges mehr Leistung als eine GTX 780 welche um die 550 euro kostet.
Und die 2 HD 7970 werden höchstwahrscheinlich auch schneller sein als eine R290X da innerhalb 2 Jahren nicht ein Leistungssprung von ~80 Prozent beim High end Sortiment da sein kann.

Also der günstigste und schnellste Weg ist 2 x HD 7970. :)

AW: 7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Zwei neue R9 280X kosten weniger als eine einzelne 780 ;)
Es ist also nicht teurer, sondern günstiger.
Empfehle an dieser Stelle ganz klar zwei 280X (7970)

Und besser wäre wenn du dir mal eine Tüte Deutsch "könnst". ;)

Was ist denn an dem Deutsch so schlecht,2-3 Rechtschreibfehler aber wir sind hier auch nicht in der Schule,der Te wusste was ich meine,reicht doch aus ;)

@checkerx4
"Es get nihct drum das de Te ales verstet"

Es ist einfach eine Sache der Höflichkeit und Respekt den anderen gegenüber, die eigenen Beiträge gut leserlich zu schreiben. Ich für meinen Teil helfe hier im Forum niemandem, der nicht zumindest Satzzeichen nutzt und die Groß- und Kleinschreibung beherrscht. Natürlich, perfekt ist keiner und Fehler macht jeder mal, aber hier im Forum gibt es eine praktische Vorschau des eigenen Beitrags, welche hilft Fehler zu finden und zu beseitigen.

Sorry für OT, musste aber leider gesagt werden.

Irgendwie sehe ich nicht das ich das geschrieben hab

Irgendwie sehe ich nicht, dass ich das geschrieben hab... :rolleyes:

Ne Tüte Deutsch würde dir echt mal gut tun :ugly:
Da schreib ich ja vom Handy noch besser...

@TE
Die ganze MR werden viiiel zu hoch gepusht. Kauf dir 2x 7970er (sofern das Board 2x 8 Lanes hat) und probier es selbst aus.
Wenns dir net gefällt kannste die Karten ja wieder zurücksenden.

Also ich habe mir die HD7990 Powercolor V2 für 489€ bestellt. 3 Spiele sind auch noch dabei.
Die ist mittlerweile für unter 500€ zu haben. Klar, son ein klopper muss man wollen. Ob man jetzt 4 HDMI Ausgänge braucht oder nicht:D
Aber bei dem Preis überlegt man schon, ob man "eine" 7970 kauft:ugly:
Und für Auflösungen ab 2560x1440 scheint sie mir auch für BT4 gut geeignet.

6144MB PowerColor Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Powercolor Radeon HD7990 V2 6GB - Hardware Deals | MIFcom - PC Online-Shop

Auch wieder wahr,zwar nicht so gut wie derzeit bei Nvidia aber besser :)
Würde es aufprobieren,wenn du es nicht aushalten kannst hast du ja noch Rückgaberecht

Ich hatte ja auch lange überlegt mir eine doppel GPU Karte zu kaufen.
Und für 900 - 1000 € die die HD 7990 ja noch bis vor kurzem gekostet hat hätte ich es auch nie in Erwägung gezogen.

Aber für unter 500 konnte ich einfach nicht Nein sagen. Der Preissturz der 7990 ist schon beachtlich.
Man bekommt auf jeden Fall viel Leistung fürs Geld.
Sollte mir das aus irgend einem Grund nicht zusagen: Siehe Beitrag über mir.

Da muss Nvidia mit der GTX 690 oder Titan erstmal nachziehen.
Ich bin übrigens auch eigentlich immer Nvidia User gewesen. Habe zur Zeit ne GTX 680 4Gb Jetstream.
Die geht aber zwecks "merkwürdigen Verhaltens" in die Gewährleistung.:ugly:

moin

habe mir auch mal fix die powercoler hd7990 bei vibu bestellt. ich muss das einfach mal mit 2 karten (gpu) alo cf probieren damit ich mir selbst mal ne meinung zu den mr bilden kann. vorteil der 7990 is ja das es nur eine karte ist und man sich nich 2 karten ins gehäuse quetschen muss. und es würde die rücksendung auch ein wenig erleichtern ;-)

mfg

genau deswegen habe ich mir die karte ja bestellt!! wollte schon länger mal cf/sli probieren um selbst mal die mr zu testen. einige sagen ohhhhh mr sind furchtbarr schlimm und absolut kacke und andere sagen mhhh nööö sehe keine mr alles super. wenn ich zu denen gehöre die die mr sehen und dann auch störend finden dann geht die karte zurück. sollten mir die mr nicht auffallen und ich somit keine probleme damit haben dann habe ich nen schnäpchen gemacht und erfreue mich der tollen leistung

Hätte ich selbst nicht besser sagen können:daumen:
Hatte auch schon immer Interesse dran. Und jetzt für den Preis. 2 zum Preis von einer:D
Gleichwertiges oder sogar in manchen Bereichen langsameres kostet bei NVdia über 900 Flocken.
Zumindest die BT 4 Demo lief auf ner 7990. Das scheint schon einmal zu klappen :ugly:
Battlefield 4 für PC: Gameplay-Demo lief mit der AMD Radeon HD 7990

Meine wird am Montag verschickt. Dürfte also wenns gut läuft Mittwoch oder Donnerstag Feedback geben können.

Hy nochmal.
Wie würdet ihr das mit der Treiberinstalation der HD 7990 machen?
Ich habe mir schon mal den 13.11 Beta runtergeladen.
Habe ja jetzt noch die NVIDIA GTX 680 drin und natürlich auch die NVIDIA Treiber noch installiert.
Reicht es die Treiber nur zu deinstallieren?
Habe Windows 7 64:what:

Natürlich reicht eine ganz normale Deinstallation über "Software".
Nvidia Treiber löschen, Nv-Karte raus, AMD rein und Catalyst installieren - fertig :)

moin

über genau die gleiche frage dachte ich auch nach. gut zu wissen das man nicht mit cleanern oder ähnlicches arbeitenn muss. danke ion :nicken:

Ich würde vorher nochmal Driver Cleaner drüberlaufen lassen.

Das normale Deinstallationsprogramm löscht nie alles und das kann zu fiesen Probleme führen.

Hey Lude, was hast du für ein Netzteil? Kriegst ja auch son Energievernichter:lol:
Ich hab ein Thermaltake Toughpower 875W. Hoffe das saftet genug für die 7990 :ugly:

Zurück