7970 CF , GTX 680 SLI , GTX 690 oder Titan ?

Die haben bei uns recht gute Bewertungen, demnach sollte das wenig Probleme geben. Sapphire ist da eh immer recht zuverlässig.
 
Gut Die beiden Sapphire werden gleich bestellt sollten sicherlich auch ohne probleme die 1000 mhz packen für den alltäglichen gebrauch
Und da mein Gehäuse keine wände mehr hat kommt morgen gleich noch das NZXT Phantom 820 dazu hilft vielleicht etwas gegen den lärm :)
Sobald sie morgen verbaut sind Geb ich mal ne Rückmeldung
Vielen Dank
 
Kein Problem. Du kannst normalerweise ruhig auf 1050 MHz gehen bei Standardspannung. Die meisten Karten packen das.

Viel Spaß damit und poste bitte hier deine Erfahrung mit dem neuen System.
 
Ja werde ich machen Bestellt und Bezahlt ist es schonmal Nur noch bis 16 uhr Arbeiten ware abholen und loslegen
Hoffentlich läuft alles meine letzte Ati war das gegenstück zu einer Geforce FX5200 und die war kaputt bin gespannt was sich getan hat :D
 
Ich kann Dir nur die GTX 690 empfehlen :)

Nutze sie selbst und ich hatte noch nie eine bessere GraKa im Rechner als diese.

P/L ist zwar leicht überteuert *g* dennoch ist sie jeden einzelnen Cent wert.

Greetz Erok
 
Die Fraps Benchmarks zwischen Treiber und Game Engine kannst du knicken.
Wenn du die echte Leistung messen willst dann geht das nur hinten am DVI Port per Capture Karte und da sieht es dann so aus.
Zwischen der "theoretischen" Leistung bei AMD und der "tatsächlichen" liegen oft mal 50% Unterschied.

Seite1)
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 9
Seite2)
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 10

Die 7990 ist eine Fail² Karte wie du am Test siehst.
Sogar in Tomb Raider mit TressFX langsamer als eine GTX690 obwohl das ja die tolle AMD Technik ist.
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD7990-AMD/HD7990-AMD-64.jpg

Hatte ich auf einer (Single) 7950 auch in einigen Spielen bemerkt; OSD zeigt 60 FPS aber es fühlte sich eher an wie 20-30 FPS. AMD schummelt und deswegen ist AMD bei mir auch unten durch.
Ich reagiere auf MR sehr empfindlich. Merke das sogar auf Single GPU Karten sofort.

Ich würde die Titan nehmen, aber ich bin ja nicht du. Jeder hat da einen anderen subjektiven Eindruck was MGPU betrifft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7990 ist eine Fail² Karte wie du am Test siehst.
Sogar in Tomb Raider mit TressFX langsamer als eine GTX690 obwohl das ja die tolle AMD Technik ist.
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD7990-AMD/HD7990-AMD-64.jpg

Zum xten mal von dir gebracht - und wieder unterschlägst du du das:
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD7990-AMD/HD7990-AMD-97.jpg

Der gelbe Frameverlauf sieht schon viel besser aus.
Zugegebenermaßen ist der Treiber nicht öffentlich und noch nicht wirklich fertig, aber es tut sich was.
Sollte der Vollständigkeit wegen erwähnt werden - scheint aber nicht so ganz in dein Konzept zu passen- ;-)

Und was TressFX angeht - das ist wohl kaum eine AMD-Technik, auch wenn es von (oder für) AMD programmiert wurde. Es nutzt einfach nur DX(11)-Möglichkeiten und ist kein propietäres Geraffel.

Mal abgesehen davon, dass ich in der selben Qual der Wahl des TE eher nicht zur 7990 oder 7970 CF greifen würde.
 
Würde hier ebenfalls 2 7970GHz vorschlagen, entsprechend leise Modelle natürlich. Dürfte für das wenigste Geld die meiste Leistung auf dein Bildschirm zaubern.
Alles andere wäre übertrieben (2 Titan z. B. :schief: da rennste direkt ins CPU Limit)
 
Ich werd es mit den 2 7970 versuchen hatte schon seit jahren keine Ati karte mehr und leistungsmäßig finde ich können sie für den preis überzeugen laut internet test
und lautstärke mäßig wirds wohl nicht schlimmer werden als früher meine 2 x GTX 295 noch die alten (56 db im idle und 67 db unter last :D)
 
ich kann dir die vtx3d 7970 x-edition nur ans herz legen, falls es sie bei dir gibt. schnellste non ghz edition zum Schnäppchen Preis :)
 
So nun ist es ja die Sapphire 7970 Dual X geworden http://s1.directupload.net/images/130509/bjyyb73g.jpg

Alles eingebaut soweit ins neue Gehäuse http://s14.directupload.net/images/130509/gvyumc65.jpg

Jetzt gibt es nur ein Problem oder ich weiß nicht ob es eins ist die 2. Karte wird überall angezeigt aber keine Temperatur und kein Takt usw. was muss ich da machen ? oder ist das normal

Habe nun den 3D mark mal laufen lassen und komme auf 10618 punkte im fire strike da werden wohl beide karten laufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus sei dank. die arte wird erst angezeigt, wenn sie in einer vollbildanwendung genutzt wird.

kannste z.b. mit trixx auch ausschalten, heißt zero core oder so.


p.s. nichmal die lüfter der zweiten graka drehen sich ;)
 
und wie bekomm ich das hin das ich mir z.b. die temperaturen usw. von der 2. karte auslesen kann weil solange sie deaktiviert ist kann ich das nicht auswählen
 
kannste z.b. mit trixx auch ausschalten, heißt zero core oder so.

Du meinst sicher ULPS :)


Kann man auch mit der aktuellen Beta vom Msi Afterburner deaktivieren (nur falls du keine Lust auf zwei Programme hast und den Afterburner eh schon nutzt) ...


Wie schauen die Temps aus?


Edit:
Die kannst du auslesen sobald du ULPS deaktiviert hast. Erst dann erscheinen sie im Afterburner zur Auswahl. Musst den Rechner nach dem ausstellen von ULPS zunächst neustarten.
 
dann zieh ich mir mal fix den afterburner

So nun ist das Ulps aus via Afterburner Beta und es funzt

1. Karte im idle 37c°
2. Karte im idle 35c°

@ Firestrike extreme 5627 P.
1. Karte 63c°
2. Karte 57c°
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück