7970 CF , GTX 680 SLI , GTX 690 oder Titan ?

Bettlerfield

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin vor kurzen schonmal auf der suche gewesen bin dann aber doch bei den 2 GTX 670er Geblieben
Aber nun habe ich sie doch verkauft bekommen und brauche was neues.
Die leistung der GTX 670 Phantom im sli war schon nicht schlecht allerdings war ich mit den Phantom unzufrieden sehr schlecht taktbar und fiepen

Was nun 7970 CF , GTX 680 SLI , GTX 690 oder Titan Sli wobei ich sagen muss ich hatte die 2 titan schon bei der bezahlung und habs dann aber doch erstmal gelassen irgendwie zu heftig der preis oder ?

Da ich grade mit meiner Passiven 8600GT durchs nett flitze werde ich so schnell wie möglich kaufen z.b. morgen oder übermorgen wenn ihr mir bei der findung der richtigen karten helft

Netzteil ist ein bequiet Dark power pro 900w
 
also zwei GTX670 sollten doch eigentlich sehr nett sein. kommt halt drauf an was und wie du spielst.

ich würde eine GTX690/HD7990 dem SLI/CF vorziehen und auch einer Titan. Der Preis heiligt noch einfach nicht die Mittel.
 
Aber 2 GTX 680 sind doch schneller und günstiger als eine GTX 690 warum dann nicht 2 single karten

Und wie siehts mit 2 asus 7970 aus ?
 
Die 2 karten haben mehr microrukler, verbrauchen mehr, heizen mehr nehmen mehr platz weg. Und das für villt 5-7% mehrleistung?
 
Die GTX690/HD7990 haben aber Mikroruckler. Ich glaube die wurden noch nicht seitens NVIDIA und AMD gefixt. Wie sieht dein Budget aus?
 
Jedes Multi-GPU System hat Mikroruckler. Die GTX 690 am wenigsten, aber ist egal. Dank framelimiter sollte das kein Problem darstellen.

Ich würde zwei 7970er nehmen.
 
Platz brauch ich nicht im Gehäuse ich lager da nur sehr selten
Auf dem Strom kommt es mir auch nicht so an sonst würde ich mir keine karte für 1000€ kaufen können
Mikroruckler werden wohl nicht mehr sein als bei den 670er
Und wenn 2 karten dann noch günstiger sind z.b Msi GTX 680 twinfrozr würde doch auch nix gegen sprechen oder ?

und zwischen GTX 680 und 7970 ?

Budget 1000€ sag ich mal wenns sich wirklich lohnt auch 2000€ aber ich glaube nicht das das dann im verhältnis steht
 
und welche 7970 ?

In dem Shop bei mir gibt es die Saphire OC & vapor x ,xfx standard black edition und Ghz ,Asus non Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Takt gibt es noch die Gigabyte ghz edition auch mit 1100mhz kerntakt
wohn ja in norwegen deswegen würd ich auch hier kaufen
 
Ich weiß ehrlich nicht welche du meinst. Die höchste Gigabyte die ich gesehen hab hat 1050 und nicht 1100 MHz.

Willst du die Karten eigentlich noch übertakten? Wenn ja, solltest du eine im Referenzdesign nehmen und einen ACX, oder Wasserkühlung.
 
Nein die karten sollen @ stock laufen wie siehts denn mit der Sapphire Dual x mit 925mhz aus schonmal von gehört ?
 
Ich kenne nur eine Dual Fan. Meinst du die? Wenn nicht, kannst du mir einen Link posten?

Warum genau die?
 
Gibt es die von mir gepostete powercolor bei euch nicht?

Die Vapor-X ist eine GHz-Edition. Wenn ich die Wahl zwischen der GHz und der normalen hätte, würde ich die normale wählen. Ist allerdings knapp 10 Prozent langsamer als die GHE.
 
Ist die Vapor-X deutlich teurer als die Dual? Die Seite von deinem Link, wirst du definitiv dort bestellen?
 
Ja es gibt hier nix anderes. Die liefersituation in norwegen ist nicht so prickelnd die vapor x liegt etwa 50€ über der standard
 
Nimm die auf dieser Seite günstigste 7970. Das sollte ja die dual fan sein, die ist wirklich gut. Nimmst du jetzt ein crossfire Gespann? Wenn ja, was hast du noch gleich für ein Netzteil?
 
Zurück