GTX Titan oder GTX 980ti

Eventuell zeigen Dir zwei Bilder mal was die CPU macht, und was die Graka macht.
Schau Dir die Auslastung der Graka an, und die FPS die Du siehst.


arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg arma3_2017_01_03_20_2evu3n.jpg

Das ist übrigens ein CPU-Limit.
 
Ich hoffe, dass du dir keine 980 Ti neu kaufen willst, denn das wäre ja echt bescheuert.
Kauf dir eine 1070. Die ist in etwa auf dem Niveau der 980 Ti, hat aber mehr Vram und braucht deutlich weniger Strom.
 
Das Netzteil und auch die anderen Komponenten (außer GPU) sind genau 3 Jahre alt!
Das mit den 47fps kann ich nicht bestätigen! vlt wenn ich die Settings auf "Hoch" stelle!
Werde heute Abend mal den Test mit den 640x480p machen, und euch dann mitteilen!
Dachte ich wäre mit der 390 Nitro vorn mitdabei! :-(

und wenn ich mir eine 2 R9 390 Nitro verbaue? Im CrossOver?
oder auch übertakten? Funktioniert das? Wie weit könnte ich die 390 Nitro übertakten? Läuft das System noch stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nachgesehen!
Also auf 1080p und so einigermaßen gut eingestellt (viel auf Ultra) so dass es schön läuft hab ich diesen Screenshot gemacht!

Wie siehts denn da dann nächstes Jahr mit FarCry 5 aus! Nicht gut, so wie ich das sehe :-(
 

Anhänge

  • Wildlands.jpg
    Wildlands.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 100
Genug FPS? Ansonsten ist die Graka zu 100% ausgelastet, bedeutet es würde mehr FPS mit einer neuen Graka geben.

FC5
Wir haben das Game alle noch nicht. Wir wissen es nicht.
Wenn es denn so wichtig für Dich ist. Warum hältst Du dann nicht die Fuße still, bis es auf Deinem Rechner ist?
 
und wenn ich mir eine 2 R9 390 Nitro verbaue? Im CrossOver?
oder auch übertakten? Funktioniert das? Wie weit könnte ich die 390 Nitro übertakten? Läuft das System noch stabil?
HELL NO! Davon abgesehen dass du dafür ein neues Netzteil bräuchtest spricht auch sonst absolut nichts für SLI/Crossfire mit alten Karten.
Ja, übertakten funktioniert. Wie weit musst du ausprobieren. Und zwar so weit dass das System noch stabil ist. Realistisch sind vielleicht10-15% mehr Leistung drin, meistens macht das den Kohl nicht fett wenn die Hardware einfach zu langsam ist. Da hilft nur was Neues Schnelleres.
 
Besser du betätigst nur die Regler ingame.
Wenn du dir jetzt ne neue Karte holst, die soweit mehr Leistung hat, dass sich das Upgrade auch lohnt, bist du ganz schnell im Cpu-Limit, wenn ich mir den Screenshot so ansehe, immerhin läuft die Cpu schon bei 80-90% Auslastung; mit ner lohnenswert schnelleren Karte bist du dann eben im Cpu-Limit.
 
ne 980Ti oder 1070 müssten eigentlich auch schon die min fps erhöhen. sie sind stärker und haben keine DX11-CPU-overhead-Schwäche.
je nach Anwendung, kann ein i7 4770K auch noch nen netten Schub bei den min fps geben.

wie siehts eigentlich mitm RAM aus, Single- oder Dual-Channel?
 
ich habe momentan die R9 390 Nitro verbaut. Welche nun doch nicht die schnellste GPU ist.
Aber die ist gut dabei, lass sie einfach drin und gut ist... :schief:
R9-390.JPG

Quelle: Grafikkarten-Rangliste 2017/2018: 37 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [jetzt mit GTX 1070 Ti]

Fragt sich nur wie lange
Ich rieche System Power 7 :ugly:
Und wo ist das Problem bei so einem Netzteil? :huh:
Mein S7-450W hat jetzt über 10.000 Vollaststunden beim Falten mit einer GTX 970 runter.
Dazu muss es die Abwärme aus dem Gehäuse verkraften. Und es läuft und läuft und läuft.
 
Nach längerem Spielen Wildlands ist mir aufgefallen dass sich zu 85% die Fps bei ca 30-35 einpendeln.
Schlagartig fallen sie auf 20fps herab. Aber nur für 1-2sek. Woran liegt das denn?
Ich dachte dass ich mit dem I5 4440 locker auskomme! Wohl doch nicht.
Wie sieht es denn mit dem hier aus? -> i5-4670.
Mal ne blöde Frage... Wenn ich mir den i5 4670 oder den i7 4660k hole, dann noch ne neue GPU 980ti oder 1070 welche auch immer. Dann brauch ich aber mal ein anderen Netzteil oder?
Ich habe 16gb RAM im Dual Channel verbaut!
 
Wildlands ist ohnehin ziemlich anspruchsvoll, aber naja mit einer 390 gut dabei, würde ich jetzt nicht gerade sagen, die Leistung ist zwar noch halbwegs okay für Full HD, nur wird die Karte in Full HD nie richtig ausgelastet (damit ist nicht gemeint, dass sie zu stark für Full HD ist ;) ) , sie schluckt wie ein Specht, und so ziemlich alle Modelle sind verdammt laut.
 
voll, aber naja mit einer 390 gut dabei, würde ich jetzt nicht gerade sagen.
Im Vergleich zu den drei zur Auswahl stehenden Karten, der langsameren Titan, der etwas gleichschnellen RX 580 und der 20% schnelleren GTX 980Ti steht sie durchaus gut da. Ncht jeder möchte 750,-€ für eine GTX 1080TI ausgeben. :schief:
 
Zurück