Exar_Kun
Komplett-PC-Käufer(in)
@2h4y & Hardwarefreak95: Mein 955 läuft bereits @3,5 GHz mehr gehlt leider nicht ohne mehr Spannung inklusieve ohrenbeteubender Kühlung ligt wohl daran das ich noch das erste Stepping habe daher plane ich nicht weiter zu übertackten. Und da ich aber kein BF 3 spiele sind dessen Anforderungen auch nicht Relevant
und sollte die CPU dann doch ein mal deutlich bremsen wird halt aufgerüstet. Momentan seh ich dazu aber noch keine Notwendigkeit aber vielleicht überzeugt mich die nächste Intel Generation ja vom Gegenteil 
@Dellwin: Sicher kein schlechter Rat. Ich hab mich sogar ne Zeit lang für die 7870 interessiert als diese sich im Preisbereich um 300€ bewegte allerdings sprechen das höhere Übertaktungspotential und der größere Ram aus meiner Sicht für die 7950 von der 7970 habe ich mich hingegen wohl inzwischen verabschiedet zumal diese sich nicht so deutlich von der 7950 unterscheidet.
@Oberst Klink: Die 7970 ist mitlerweile aus dem Rennen wenn da nicht ein Wundersammer Preisabfall auf das Niveau der 7950 stattfindet
und bei der 7950 mit Boost hoffe ich ja immer noch darauf das die Vapor X auch ein Bios ohne Boost hat und dann wunschgemäs kühl und leise ans Werk geht. Dein Hinweiß auf die Karten von Asus ist aber interessant da ich in der Richtung auch noch etwas entdeckt habe bei dem du mir eventeuell weiterhelfen kannst falls du in der Beziehung mehr weißt als ich:
Wärend des Wartens auf erste Usererfahrungen mit der 7950 Vapor X bin ich im Netz auf die mir bis dahin unbekannte Asus 7950 DirectCuII TOP V2 gestoßen, bei der es sich um eine neuer Revision der Version ohne V2 handelt. Diese disqualifizierte sich durch die fehlenden Kühlelemente für Spannungswandler und Speicher. Da die V2 jedoch den Kühler der 7970 zu haben scheind verfügt sie nun auch über diese. Leider habe ich bisher niergends etwas über die Lautstärke dieser neuen Karte erfahren können. Die Tests der 7970 mit dem entsprechendem Kühler bescheinigem ihm eine höhere Lautstärke als dem ursprünglichen Kühler der 7950 allerdings liegen bei der 7970 ja auch höhere Spannungen an weswegen ich die direkte Vergleichbarkeit bezweifle. Und durch den großen 3-Slot Kühler und die 100mm Lüfter müsste sie zumindest das Potential haben die andern 7950 in Lautstärke und Kühlung zu unterbieten
Was meint ihr wäre diese Karte eine interessante Allternative zur 7950 OC für den Fall das die 7950 Vapor X nicht überzeugen kann?
und sollte die CPU dann doch ein mal deutlich bremsen wird halt aufgerüstet. Momentan seh ich dazu aber noch keine Notwendigkeit aber vielleicht überzeugt mich die nächste Intel Generation ja vom Gegenteil 
@Dellwin: Sicher kein schlechter Rat. Ich hab mich sogar ne Zeit lang für die 7870 interessiert als diese sich im Preisbereich um 300€ bewegte allerdings sprechen das höhere Übertaktungspotential und der größere Ram aus meiner Sicht für die 7950 von der 7970 habe ich mich hingegen wohl inzwischen verabschiedet zumal diese sich nicht so deutlich von der 7950 unterscheidet.
@Oberst Klink: Die 7970 ist mitlerweile aus dem Rennen wenn da nicht ein Wundersammer Preisabfall auf das Niveau der 7950 stattfindet
und bei der 7950 mit Boost hoffe ich ja immer noch darauf das die Vapor X auch ein Bios ohne Boost hat und dann wunschgemäs kühl und leise ans Werk geht. Dein Hinweiß auf die Karten von Asus ist aber interessant da ich in der Richtung auch noch etwas entdeckt habe bei dem du mir eventeuell weiterhelfen kannst falls du in der Beziehung mehr weißt als ich:Wärend des Wartens auf erste Usererfahrungen mit der 7950 Vapor X bin ich im Netz auf die mir bis dahin unbekannte Asus 7950 DirectCuII TOP V2 gestoßen, bei der es sich um eine neuer Revision der Version ohne V2 handelt. Diese disqualifizierte sich durch die fehlenden Kühlelemente für Spannungswandler und Speicher. Da die V2 jedoch den Kühler der 7970 zu haben scheind verfügt sie nun auch über diese. Leider habe ich bisher niergends etwas über die Lautstärke dieser neuen Karte erfahren können. Die Tests der 7970 mit dem entsprechendem Kühler bescheinigem ihm eine höhere Lautstärke als dem ursprünglichen Kühler der 7950 allerdings liegen bei der 7970 ja auch höhere Spannungen an weswegen ich die direkte Vergleichbarkeit bezweifle. Und durch den großen 3-Slot Kühler und die 100mm Lüfter müsste sie zumindest das Potential haben die andern 7950 in Lautstärke und Kühlung zu unterbieten

Was meint ihr wäre diese Karte eine interessante Allternative zur 7950 OC für den Fall das die 7950 Vapor X nicht überzeugen kann?