MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Denke die kannst mit 1100 laufen lassen wird dann 72-75 Grad in etwa warm bei 55-60% das sollte klappen auch noch von der Lautstärke her 

Spannung liegt laut MSI Afterburner bei 1064. Der Standardkühler von Club 3D noch verbaut kommt Sie auf 80-82 Grad in GTA V. Hoffe die Temps sind noch iO. Vram 1: 80 Vram 2 : 82 bei tropischen 28,2 Grad im Zimmer.

Für die 7950 ist der Peter echt gut, aber ich würde lieber einen Morpheus nehmen, wenn der noch mal woanders Verwendung findet.
Der Peter II kühlt zumindest auf der 290/390 im Vergleich zum Morpheus echt schlecht.
Man sollte es nicht glauben , aber ich spiele GTA V mit einer Gtx 770 2Gb von Gigabyte , in Ultra (Fxxa und Scharfe Schatten auf aus) mit 40-60FPS.
Gleiches Beispiel, deshalb versteh ich die "Möchtegern-Enthusiasten" ,manchmal hier im Forum nicht.
Schon mal in den Genuss von Vollbildkantenglättung á la SSAA oder Downsampling gekommen?
GPU Power kann man nicht genug haben.

Schönes Ergebnis ! Jetzt kannst du den Takt weiter pushen![]()
Jedoch stellt sich nun die Frage. Ich kann im Afterburner maximal 1250 und 1500 wählen. Wenn wir den Takt nun erreicht haben und es läuft stabil wie bekomme ich sie noch weiter rauf zb 1270 usw. Nur noch durch MOD Bios oder? Wenn ja, woher beziehe ich dies? Gibt es hierfür ein allgemeines?Am sichersten sein dass es kompatibel ist kannst du dir nur, wenn du dein eigenes BIOS bearbeitest. Dafür gibt es ein paar Tools.
Probier doch mal SapphireTrixx aus, falls die wirklich mehr als 1250Mhz braucht. Das Programm kann glaube ich unbegrenzt erhöhen/senken.