7950 PCS+ oder R9 270X?

AW: Leiseste 7950/70

Der 6300 wird jetzt schon für unter 95€ angeboten, ist also noch günstiger.
Bei dem Index muss aber noch gesagt sein, das ich kein Spiel von den vorgestellten zocke, zum anderen ist Starcraft 2 im Index bei dem ein Pentium besser ist als ein 8350.
Da hat keine AMD CPU ne chance.

Letztlich muß es für Dich passen und für niemand anderen.

Wenn Du uns nach dem besten Preis-/Leistungskracher fragst, kommt derzeit fast zwangsläufig immer Intel dabei heraus, sogern ich auch was anderes in den Leistungstabellen oben stehen sehen möchte.:)

Hmm ok will ja auch nur meine Meinung vertreten und recht hast du, ab einem gewissen Budget ist AMD für Spieler einfach nicht mehr so gut.:D:D
Zum eigentlichen Thema:
Hab mal von einer VTX 7950 gelesen.
Soll unter Last weniger als 1 Sone erzeugen, was perfekt wäre.
Diese soll aber Bios Probleme haben, wobei das Powertarget nur auf 160W gesetzt wird.
Weiß jemand, wie man das beheben könnte?

OK hät jetzt nicht gedacht das schnellerer RAM so viel bringt aber man sollte ja wenn möglich das höchste vom Hersteller genannte nehmen.:wow:

hoher ramtakt scheint etwas zu bringen in BF4, aber auf 2133MHZ brauchen die meisten riegel schon 1.65 volt spannung und ob dies gut ist für Haswell und IVY besitzer,
ich weiss nicht. wenn man alle bänke voll hat und diese auf 1.65 volt laufen, kann es auf dauer nicht gut sein für den speichercontroller der cpu.

Beim Speicher meinte ich ja auch nur, dass ich bei nem FX direkt 2133 oder 2400 statt 1866 kaufen würde für späteres Overclocking, damit der RAM da nicht auf einmal bremst.

Hab grad den Threadnamen verändert da ich meine Frage nun umformuliere:

Sollte ich besser die 7950 PCS+ von Powercolor oder eine diverse R9 270X nehmen?
Preise sind ja entweder gleich oder etwas niedriger(270X).
Ich stelle diese Frage, weil in der neuen PCGH gesagt wird, dass die Referenzdesigns der 270X beinahe die 7950 erreichen.
Leider sind die Lautstärkemessungen (in Sone) nicht abgedruckt, weswegen ich mir vorläufig auch kein Bild der Lautstärke machen kann.

Zurück