7950 behalten oder 270x oder 280x kaufen

appleandy3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da ja die Gedgoods insolvent geht und ich befürchte, da bei meinen Gpu glück immer cirka nach einen jahr kaputt geht, wollte ich euch fragen welche GPU kaufen sollte . MEIN persönluchen Preidlimit beträgt etwa 180. Wenn sich der Aufpreis lohnt würde ich nochmal bis 260€ + - 10 €fur eine 28px kaufen .

Ich würde meinen Gpu wiederverkaufen, deshalb frage ich was sollte ich mir holen.

Azflösung Full Hd
Spiele Details hoch bis Ultra
Spiele wie battlefield 3 und alles was so gut ist , bzw bald bf4 wenn ich mir eine r9 hole

also da du die 7950 schon hast wäre es mMn eh sinnlos jetzt noch mal ein haufen kohle für etwas mehr leistung aus zu geben. würde das nur machen wenn ich die 7950 für nen guten preis wieder weg kriege.
für full hd und hoch bis ultra(ist eh das gleiche :P), je nach game und kantenglättung etc. reicht auch die 7950

edit: welche 7950 ist es denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Azflösung Full Hd
Spiele wie battlefield 3 und alles was so gut ist , bzw bald bf4 wenn ich mir eine r9 hole
Die 270X ist langsamer als deine Karte, da es einer 7870 entspricht.
Und die 280X ist nur geringfügig schneller da es im Grunde eine 7970 ist. Übertakte deine 7950 und spiel BF:lol:
Denn wenn es auf der 7950 ruckelt, dann auf der 7970(280X) ebenfalls, so viel Unterschied ist da nicht.

ne ein wechsel halte ich für blödsinn. gehen wir mal davon aus da du deine für 150€ mit glück verkaufst bekommt, da ist der aufpreis viel viel zu hoch also behalte die lieber und gut ist.

Die HD7950 gegen eine R9 270X/280X zu tauschen, halte ich ebenfalls nicht für sehr sinnvoll. Takte die Karte mit dem Afterburner:

meist machen die Karten auch ohne Spannungserhöhung um die 1000Mhz mit (hier und da sogar deutlich mehr, je nach Chipgüte...). Mit 1000Mhz wärst du ungefähr auf HD7970-Niveau:)

Gruß

Hallo hab selber eine HD 7950!

Gegen eine 270X/280X ersetzen ist blödsinn! Wenn du übertaktest ist sie in den meisten fällen schneller als eine R9-280X! (zumindest meine mit 1,2Ghz) Du hast bereits eine sehr gute performance Karte für was überhaupt wechseln?

Ne neue GPU ist hier quatsch.

Interessant wäre mal der Rest des Systems.
Ggf. würden dir mehr RAM oder ne SSD viel mehr bringen.

Hallo, da ja die Gedgoods insolvent geht und ich befürchte, da bei meinen Gpu glück immer cirka nach einen jahr kaputt geht, wollte ich euch fragen welche GPU kaufen sollte . MEIN persönluchen Preidlimit beträgt etwa 180. Wenn sich der Aufpreis lohnt würde ich nochmal bis 260€ + - 10 €fur eine 28px kaufen .

Ich würde meinen Gpu wiederverkaufen, deshalb frage ich was sollte ich mir holen.

Azflösung Full Hd

Weißt du was flüssiger als Wasser ist?
Ich weiß es: Es ist dein Vorhaben, weil es ist überflüssig.
Die Gründe dazu wurden ja schon genannt, wenn du einen Deppen zur Hand hast,
der fast den Neupreis der Karte zahlt (rund 180€) dann kannst du die natürlich verkaufen.

du kannst die AMD 7950 behalten, eine aufrüstung lohnt sich nicht. nur eine zweite amd 7950 würde bis zu 80% mehr bringen.
welches netzteil und board?

Mir gings eher um die gewährleistung, da gedgoods wahrwcheunlich pleite gehen wird.

Behalten und gewährleistung futsch oder verkaufen und 20 nasse machen abr eine neue 270x mit 2 jahre garantie + bf4 und eventuel never settle mit abstauben.

Lohnt sich dann downgrade von eine powercooler 7950 zu einr 270x
Bzw wieviel leistzng einbußen habe ich mit der 270 oder wieviel leistung mehr habe ich mit einer höheren getakten 280x

Was machst du mit deiner Karrte, das sie immer nach einem Jahr kaputt gehen ?

auf 270x kannst schon runter, nach deiner Rechnung. Bf4 geht auch mit der Karte aber wahrscheinlich so 10-15% langsamer als die 7950.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück