7870 Wärmeleitpaste

Extrembastler

Komplett-PC-Käufer(in)
7870 Wärmeleitpaste

Habe heute meine HD7870 auseinander genommen und wollte eig ne wasserkühlung instalieren. Nach dem ich gemerkt habe das der kühler nicht passt wollte ich einfach wieder die Luftkühlung drauf bauen und befor ich das machen könnte musste ich den Wärmeleitbeton ne viertel Stunde herunterkratzen ist das normal oder ein einzelfall

Die temps waren eig ganz gut 35c im Idle und 70 bei zocken jetzt habe ich neue Drauf jetzt ist Idel 5c runter und Gezockt habe ich nocht nicht :D

AW: 7870 Wärmeleitpaste

Die WLP härtet nach einiger Zeit aus, ist normal.
Mit Spiritus läßt sich sowas leichter reinigen.

5 Grad weniger, ist doch gut.

ob die nen monat im betrieblief is egal.das zeug härtet schnell aus.
und die selber gekaufte wp,wenns ne gute ist,ist meist besser,als die vom hersteller.
5 grad unterschied is doch gut.
mit den ganz guten und teuren,kann man noch mehr rausholen.
aber das ergebnis ist gut.

So Zeug kann ganz schön Hartnäckig sein.

Mein NB Kühler war mit so festem, kaugummiartigem WLP-Zeugs drauf, der war eher geklebt, als durch die Push-Pins gehalten. War sogar gegen Spiritus resistent. Erst bei Nitroverdünnung hat sie aufgegeben. :ugly:
Bei einer GT520 wars ähnlich, bei meiner HD 6870 konnte ich sie zumindest mit dem Fingernagel wegkratzen.

Im Grossmark gibt es soviel Brennspiritus, das die den sogar Verkaufen.

Nitroverdünnung ist sehr Aggro und lößt sogar die Schutzbeschichtung der Platine.

0_o dafuq ähhm ok ich glaube ich bleibe bei normalem spiritus will nicht umbedingt das sich teile von der gpu oder dem Case auflösen XD

Schon Aggro das zeug hmm *So böse gedanken das ich sie nicht ausschreiben will XD*

Wird afaik hauptsächlich zur Lackverdünnung genutzt und ist gegen solche Sachen auch recht aggressiv.
Lacke und Plastik usw. werden da schon angegriffen. Also auch der Klarlack aufm Board. (Dein Sichtfenster oder auch Nachbars Auto^^ sehen nach einer Behandlung damit nicht mehr so toll aus..)

Nachbars auto .... Liber nicht das ist ein BMW X6 Der ich glaube 100000 gekostet hat und das habe ich nicht mal eben da trozdem danke für die hilfe hier kann close :D

Zurück