7870 OC Versuch1, Fragen+Werte

Hallo.
Dieser thread scheint mir der richtige zu sein, um selbst einmal nachzufragen:

Ich habe die Gigabyte 7870 Windforce auf 1180/1450 stabil laufen ohne die Spannung zu erhöhen.
Allerdings bringt der hohe Memory Clock nur bei Heaven mehr Frames. In Spielen bzw. deren Benchmarks habe ich keine wirkliche Steigerung gesehen.
Gibt es ein Relationsverhältnis vom Memory Clock zum CoreClock, um optimale Leistung zu erhalten?(z.B. der Memory Clock darf nicht 100Mhz mehr als der Core Clock haben oder so ähnlich)
Danke.

Edit: keine Leistungssteigerung in Spielen von 1180/1250 zu 1180/1450, bei Heaven allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
normalerweise wie ich es mitgeteilt und nachgelesen habe, sollte man bei der 7870 den Memoryclock auf 1400 lassen.
Denn die Erhöhung vom Memoryclock bringt in Spielen eher weniger.

Wie hast du denn deine Graka auf Stabilität getestet?

Mfg

Vielleicht testest du auch mit den falschen SPielen/falsche EInstellungen bzw. deine Karte drosselt bei 1450 schon leicht was alles wieder ausgleicht.

Ich bin im Moment bei 1180 stabil.
Bei 1190 frierte der Ganze Pc ein. Jedoch glaube ich dass es an Bf3 lag oder an sonst was, denn es kamen keine Fehlermeldungen von der Graka.
Alleine Mit dem Bench Catzilla und 3dmark11 läuft er bei mir Stabil bei 1200 ohne Spannungserhöhung. Ich muss wohl noch in Spielen testen.

Könnte mir jemand sagen wie ich genau herausfinde im Ereignisslog von Win7 dass es sich um die Graka bei den Fehlern gehandelt hat?

MFg Joe

Zurück