7870 crossfire mit be quiet netzteil BQT S6-SYS-UA-550W?

mein netzteil verrichtet momentan noch brav seine arbeit:D nachdem ich die ursache für die ständigen abstürze darin bzw. dem staub & siff fand:D...ja da steht noch auf meiner wünschelliste ne ssd, nen 26er monitor mit 120hz, neues mainboard, nen neues case, ne neue maus & tasta & nich zu vergessen natürlich ne halbwegs potente graka:D wenn ich damit durch bin kann ich wieder bei der cpu anfangen:schief:...ne aber solange meine maus( bereits 3ter linke maustaste button eingelötet) & der rest nich unverhofft ablebt steht erstma ne graka an bzw. das case Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber davon laufen die games auch net besser sondern von der graka wo ich max. 250 euro investieren will bzw. kann ( wie gesagt is sparen nicht meine stärke:ugly:...

na vielleicht kommt das case erstma & ich vertreibe mir damit die zeit bis zum oktober wo dann ne wollmilchlegendegrafikeiersau zum unschlagbaren preis auf mich wartet:ugly:

bequiet E9 580 watt würde gut reichen für amd 7870 crossfire.
ich würde mir für das geld aber eine MSI GTX 770 Gaming holen: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Es geht aber um die wesentlich ältere E6-Serie ;).

Ein neues Netzteil wäre mittelfristig anzuraten, ein Crossfire mit zwei Mittelklassegrafikkarten wie der HD 7870 ist nicht wirklich sinnvoll.
Stattdessen wäre das Geld in einer schnelleren, teureren Grafikkarte besser investiert. Die verlinkte GTX 770 wäre wirklich nicht übel.

ja ich weiss das dass nt nicht das neueste is;) aber auf meiner todoliste erstma weiter unten( is ja schön sauber gemacht von innen also wie neu:ugly:) dann wirds wohl nächsten monat erma ein neuer tower weil meine geräuschkulisse is net schön im sommer...seitenteil offen, weil netzteil oben & keine lüfter bzw. öffnungen auf der oberseite= hitzestau mit einer leiseren graka könnt ich das problem ja auch lösen:D...zumindest für meine ohren...& augen

Zurück