Wie wär's mit nem be quiet L8 CM 530W
Edit: Oder wie is das be quiet E9 400W

Das L8 CM 530W ist zwar die ältere Generation, aber das kannst du auch nehmen![]()
Die Aussage ist falsch das L8 ist gleich alt wie das E9. Die. L7 Serie ist älter und nicht so empfehlenswert.

Ich geh morgen zum Händler, wo ich das NT gekauft habe, setze ein böses Gesicht auf und verlange, mir für ein paar Euro ein besseres zu geben. Schweinerei mir so ein billig NT anzubieten.
... Er sagte mir, dass das nicht stimmen würde und er schon hunderte davon verkauft hätte und niemand sich beschwert hat. ...

... Xilence Power 420W ...




Eben!
Lieber einmal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann was vernünfiges haben
Auch wenn 600W draufstehen, muss das ja nicht heißen das 600W rauskommen![]()

Naja die Sache ist die, ich seh das Netzteil von bequiet und denke: naja 70€ für 450W und ne Effizient von 90%, nagut aber wenns die anderen empfehlen dann werd ichs mir mal demnächst holen. Dann sah ich letztens ein Netzteil bei MediaMarkt für 55€ und dachte mir: 55€ für ein 550W NT mit ein bissl weniger Effizenz ist ja auch nicht schlimm, 15€ und die Lieferzeiten (vor allem vor Weihnachten) gespart, und solange das NT auch genug leistet bin ich auch zufrieden, es hat auch ne starke SingleRail. Das ist halt das Problem, ich kann mich da nicht so entscheiden. Bestellen oder im Laden kaufen? Beim bestellen muss ich lange warten und im Laden gehts schneller.Gib 60-70 Euro aus,dann hast Du ruhe.
Bissl Beratungsresistet biste aber auch....
