7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Guter Mann!! So habe ich mir die FPS schon eher vorgestellt! Werde mir morgen auch Mal die Mühe machen mit dem Programm! Wenn jetzt noch der TE es genauso durchführt+ ein Ryzen 8 kerner+ ein 6900k, dann wäre es Perfekt!
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Sollten wir nicht in 720p und alles auf niedrig testen? Wichtig wäre auch noch, welche DX Version benutzt wird.
@Borkenpopel1, ich füge deine Werte morgen mal in den Eingangspost :) das ist ein 5960X @4,4 GHz richtig?

Bei GTA V läuft er auf 4,4ghz , bei BF1 auf 4,6GHz

Ja 720p @Minimum
 
720p niedrig jetzt? Aber das verringert doch die CPU Last nur?

Sollten wir nicht in 720p und alles auf niedrig testen? Wichtig wäre auch noch, welche DX Version benutzt wird.
@Borkenpopel1, ich füge deine Werte morgen mal in den Eingangspost :) das ist ein 5960X @4,4 GHz richtig?

Natürlich DX11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Bedanke mich auch für den Test und deine Mühe und finde deine Ergebnisse sehr interessant.
Kann auch verstehen das du als privat Person nicht über genauere Messwerte verfügen kannst, da dir hierzu bestimmte Geräte dazu fehlen oder vergleiche zu anderen Systeme und Prozessoren.

Mich selbst interessiert besonders dieser Prozessor, wobei ich mit meinem 6700K noch so gut auskomme, so dass ich in nächster Zeit wohl kein Geld ausgeben werde.
Mal sehen was Intel Coffee Lake noch bringen wird.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Ich dachte, wenn wir auf Niedrig stellen, sind wir auf der sicheren Seite und haben definitiv alle dieselben Settings. Auf Ultra sind auch einige GPU-limitierende Sachen mit dabei
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Habe den Eingangspost mit den Werten des 5960X ergänzt. Battlefield 1 werde ich dann versuchen morgen zu testen :)
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

So nun die Werte für 720p und Niedrig.

1111.png
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

edit: schon gut :D

Ich versuche die Werte morgen zu erstellen, kann aber schon mal darauf hinweisen, dass ich nicht an deine Zahlen rankommen werde. Wir sprechen ja von der Benchmark Szene des Hauptspiels und nicht der Betamap oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

User.cfg im Verzeichnis erstellen in der auch die BF1.exe liegt. Darin dann hinterlegen gametime.maxvariablefps 999. Kannst auch noch PerfOverlay.DrawGraph 1 hinterlegen, dann wird dir ein Frametimegraph im Spiel eingeblendet.

Was für eine Betamap? Natürlich die ganz normale Amiens Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Wenn ihr mir sagt was ich genau testen soll (Einstellungen, Games, Takt, etc), kann ich gerne ein paar Werte vom 6900k editieren.
Soll ja authentisch bleiben.

Persönlich nur für mich mach ich mir da nicht die Mühe. ;)
Grüße
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Mich würde ja mal Anno interessieren -- 2070 oder auch mal 1404 (dort gibt es den Onlinezwang nicht).
Da knickt meine CPU immer ab 50.000 einwohner weg. Dann rauschen die fps unter 60 und alles ist für den Eimer.

Das hab ich heute mal gemacht. Savegame geladen und dann mit 118.000 Einwohnern kleinen Benchmark gemacht.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frametimes auf Core i5 und i7 sowie Ryzen 5 und Ryzen 7
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Super.
Bei 8 Threads hast du weniger Frames, dafür aber höhere Minimum FPS.
Spielbar ist das aber trotzdem nicht. 30fps sind mir persönlich zu wenig.
Aber was willste machen. Es wird niemals eine CPU geben, die 60fps schaffen wird.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Die FPS Unterschiede sind quasi Messungenauigkeiten, darauf gebe ich nichts. Flüssig ist es aber jederzeit für mein Empfinden. Das Savegame ist auch nicht von mir, das hab ich da nur geladen.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Hast du mal die Grafikdetails auf Minimum gestellt? Hab ich jetzt nicht genau mitbekommen.
Und 30fps fühlen sich echt ruckelig an. Deswegen will ich ja auch immer mindestens 60fps im Game haben.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Nö, hab ich doch geschrieben. In meinem Bench alles auf Maximum, nur kein AA. Dann eben 1080p. Bin ich mit 60% GPU Auslastung dicke im CPU-Limit und ruckelig war es bei mir keineswegs wie im Video, das hätte man auch in den Frametimes gesehen wenn das dauerhaft so wäre. Nur ab und zu dieser Hänger wenn er lädt und nicht hinterher kommt. Aber da scrolle ich ja auch permanent über dicht besiedelte Gebiete.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Bei mir schwankt das stark, wenn man vom Wasser auf eine Produktionsinsel fährt. Da geht es dann schon mal auf 15fps runter.
Und dann hab ich natürlich Tearing ohne Ende. Was auch sehr nervig ist.
 
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Lad mal das Savegame und lads hier hoch

Spielstand.sww (2,86 MB) - uploaded.net

Ich kann nicht mehr, ausgeschöpft. ^^ Hab das Spiel wieder deinstalliert aber grade nochmal eben installiert, dann nehm ich dir gerne mal auf, wie es hier läuft.

Schon gut, ich lad es grade über VPn. ^^
 
Zurück