780Ti & 750Ti Probleme bei PhysX

DaDudde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,


Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer “Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra” und einer “Gainward GeForce GTX 750 Ti GS”. Vorher hatte ich eine ATI Radeon HD 5970.

Die 750Ti möchte ich rein für PhysX benutzen.

Ich habe das Problem, das die 750Ti als GPU1 und die 780Ti als GPU2 gelistet ist, bei GeForce Experience wird wohl die 750Ti als Reference für die Optimalen Einstellungen genommen, weshalb es wie beim Beispiel von Assasin’s Creed Black Flag, eher alles niedriger ansetzt ist, wobei PhysX auf Aus ist. Im Spiel selbst ist der Punkt PhysX gar nicht aufgelistet. Wenn ich die 780Ti für PhysX reserviere, erscheint es trotzdem nicht bei Geforce Experience, im Spiel selbst kann man den aber PhysX einstellen.
Kann es daran liegen das die Reihenfolge so rum ist und wenn ja wie kann man sie ändern?

Gruß Dennis
 
also ich habe selber eine gtx 780 und habe mal meine alte gtx 465 als physxknecht benutzt. ich habe einfach beide karten eingebaut, das dvi kabel an die gtx 780 angeklemmt und dann den pc gestartet. dann gabs automatisch ein paar treiberinstallationen und ich musste neustarten. nach dem neustart des pc's bin ich in die nvida systemsteuerung gegangen und dort bin ich auf den menüpunkt "surround, physx konfigurieren" gegangen. dort konnte ich bei physix-einstellungen dann die gtx 465 auswählen. ich habe dann auch noch einen harken bei "für physix reservieren" gemacht und ab dort lief alles wie geschmiert. funktioniert das, wenn du es genau so macht nicht? o.O
 
Das ist ein Fehler von AC4, dieses Spiel möchte die GTX750(ti) nicht als PhsyX Karte erkennen und verweigert so den Dienst... Das Problem ist bekannt und, kann wahrscheinlich nicht mit einem Treiber-Update behoben werden, da ist schon Ubisoft gefordert und wie das geht wissen wir ja alle...

GeForce Experience nutz bei mir als Referenz allerdings mein SLI Gespann... allerdings auch manchmal mit vergleichweise niedrigen Einstellungen... So soll Nvidia von 45fps+ ausgehen, allerdings sind die Einstellungen manchmal niedriger als MAX, obwohl ich mit MAX stabile 60fps bekomme... Stelle deshalb lieber selbst ein!
 
GeForce Experience nutz bei mir als Referenz allerdings mein SLI Gespann... allerdings auch manchmal mit vergleichweise niedrigen Einstellungen... So soll Nvidia von 45fps+ ausgehen, allerdings sind die Einstellungen manchmal niedriger als MAX, obwohl ich mit MAX stabile 60fps bekomme... Stelle deshalb lieber selbst ein!

Vielleicht nimmt GFE einfach die "Optimalen"-Einstellungen für eine GTX680. Die MultiGPU-Skalierung ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
Kann wirklich an AC Black Flag liegen, bei Borderlands 2 geht es. Da macht die 780Ti die hauptarbeit und die 750Ti macht nur die PhysX Arbeit. Bei Batman AO geht es auch, bloß leider nur auf PhysX mittel.
Gibt es denn eine Möglichkeit die beiden zutauschen (GPU1 ~ GPU2), denn aktuell muss ich die 780Ti immer auf "für PhysX reservieren" setzen um bei AC PhysiX zu haben.
 
Batman AO geht PhyX bei mir aber auch auf maximum!

Schon mal versucht die treiber ganz zu löchen und neu installieren?
 
Habe ich gemacht, jetzt geht es bei Batman AO bei PhysX auch auf hoch, wird wohl maximum sein. Zeigt bei GeForce Experience zwar immer noch nicht alles auf max. an, bei den Empfehlungen. Aber das kann man ja selbst im Spiel einstellen.
 
Zurück