775 Mobo kaufen sinnvoll?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Mein Kumpel hat im Moment ein Intel q6600 und ein Abit i45-CV, das sehr viele Probleme macht. Die Frage ist:
Lohnt es sich noch ein 775 Board zu kaufen, er ist kein Geldscheißer:) und von OC hält er auch nicht viel
Restliches System:
Q6600
Abit I45-CV
3GB DDR2-800
XFX GT 240 1GB DDR3
520W Trust Netzteil
Das Mainboard sollte höchstens 100€ kosten.

Wenn er nicht mehr Geld zur Verfügung hat, wird er wohl in den sauren Apfel beißen müssen, oder weiter sparen.
Ich persönlich würde jetzt nicht mehr in ein Sockel 775 Board investieren.

Wenn er nix von OC hält würde zb ein günstiges Board mit dem P 35 / P43 Chipsatz reichen Produktvergleich ASRock P43DE, P43 (dual PC2-6400U DDR2), ASUS P5QL-EPU, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB575-G0EAY00Z), ASUS P5QLD Pro, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAS0-G0EAY00Z), Gigabyte GA-P43-ES3G, P43 (dual PC2-6400U DDR2) | Geizhals.at Deu+. Ich würde da vielleicht den endgültigen Kandidaten bei Asus suchen. Klar ist eher sinnfrei in so ein System zu investieren, aber wenn man nur das Board rechnet wäre es mit Abstand die günstigste Lösung. Nur dann würde ich wenigstens die Taktschraube in den Bereich von § GHz bringen damit sich das richtig lohnt

Oder er schießt sich ein's in der Bucht.
Habe vor kurzem ein Asus P5Q Turbo für 50okken bekommen :D
Sieht aus wie frisch aus dem Werk, sogar die Kabel waren alle noch ovp.

Aber normal gehen die so um die 80€ über die Theke.

Notfalls gäbe es auch Garantierückläufer bei Atelco oder HWV ( wenigstens so auf die schnelle dort gesehen das es so etwas gibt ), für günstigeren Preis

Notfalls gäbe es auch Garantierückläufer bei Atelco oder HWV ( wenigstens so auf die schnelle dort gesehen das es so etwas gibt ), für günstigeren Preis
Bei mir in der Nähe im Atelco Laden ist das garantiert so.
Da gibt es gute Sockel 775 Boards ab 40€ .............. Rückläufer, Ausstellungsstücke, Garantiefälle mit Reparatur, usw.

Bei mir in der Nähe im Atelco Laden ist das garantiert so.
Da gibt es gute Sockel 775 Boards ab 40€ .............. Rückläufer, Ausstellungsstücke, Garantiefälle mit Reparatur, usw.
Genau darum erwähnte ich es, ausserdem bekomme ich auf die Artikel sogar teilweise saftige Preisnachlässe

Zurück