JackOnell
Volt-Modder(in)
Er bekommt für seine CPU auf keinen fall 100 €.....![]()
Das ist wohl wahr, bei Ebay solten mindestens 150 drinne sein eher etwas mehr
Er bekommt für seine CPU auf keinen fall 100 €.....![]()

du weist schon das ein neuer so 225€ aufwährst kostet momentan!150 € kostet ein neuer aber für einen gebrauchten bekommt man vielleicht noch 50€-80€
150 € kostet ein neuer aber für einen gebrauchten bekommt man vielleicht noch 50€-80€
du hast nen q9550 und willstauf nen x4 955 wechseln!? das ist sowas von dämlich,aber wenn du meinst...Nach längere überlegung hab ich mir überlegt auf amd umzusatteln und dann folgendes mainboard und prozzessor zu kaufen:
MSI 770-G45
AMD Phenom II X4 955
Lohnt sich dass?!
und welches ram riegel set (ddr3) könnt ihr mir empfehlen (nicht über 60 euro,4gb)
nja danach giebts momentan ja nur noch den x965 und im november den x4 970, aber das sind alles die geleichen chips, die halt nur einen multi höher haben und das kannste auch beim x4 955 selber machen ,da be version.dernewelchen prozessor könntest du mir den empfehlen der wnigstens gelich gut ist wie der 9550er unter 170?!
(wüsste gerne mal wann der Bulldozer auf dem Markt auftauchen wird)du hast schon ein gescheites board aber wohl einen q6600 erwischt der nicht so taktfreudig ist!Hi,
ich würde an deiner stelle jetzt nicht noch auf ein anderes System umsteigen. Wie du schon sagtest bist du noch Schüler.
Hol dir ein neues Board wie die anderen schon sagten und leg dir den Rest an die Seite.
Ich dümpel auch noch mit einem Q6600 rum und bin zurzeit auch immer und immer wieder am überlegen ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder
nur auf AMD umsteige, aber ich warte auf Bulldozer bzw. Sandy wenn der Preis stimmt.(wüsste gerne mal wann der Bulldozer auf dem Markt auftauchen wird)
Egal, was ich sagen wollte ist, hör auf den lieben euMel und Sanger und bleib bei dem System und hol ein besseres 775 Board damit du deinen q9550 mal richtig fordern kannst was Leistung angeht (wie hoch kann man den eigentlich prügeln?). Ich fahr mit meinem q6600 3,2GHz und da könnte noch mehr gehen wenn ich ein gescheites board kaufen würde.
Also die Entscheidung liegt bei dir.
EDIT: Sehe gerade das euMel schon geschrieben hat das man den auf ca. 3,4GHz takten kann mit einem neuem Board.
Bulldozer soll im 2. Quartal 2011 kommen. Also überlege echt gut, will dir aber auch nicht irgendwo reinreden.
Gruß
gemCraft

du hast schon ein gescheites board aber wohl einen q6600 erwischt der nicht so taktfreudig ist!
ich habe mit dem board meinen q6600 auf 3,6 ghz im dauerbetrieb bekommen ohne probs . 4 ghz waren auch drinn aber da wurd er mir zu warm![]()