775 Mainnboard mit ddr3 Arbeitspeicher

@ Sanger

Meintest du das er mehr bekommt oder weniger?

hab grad mal bei ebay geschaut. meistens so 150€
Ebay

Außerdem hab ich ja nur vorsichtig geschätzt...:ka:

lg

Christian

was bringt ihm der umstig zu amd?! ausser das er funktionierende ddr3 kanäle hat!? die amd quadcores in dem preisbereich sind selten schnller als seine q9550, den er mit nem gescheiten board locker auf 3,6-4ghz oced bekommt wenn der kühler das packt! ich an seiner stelle würd mir nur n neues oder gerauchtes p45 board holen und dann den rest weiternutzen,weil wie andere schon geschrieb nhaben das der lesitungssprung von ddr2-ddr3 unter 5% liegt macht die investition eigentlich unnötig!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427577_Asus-P5Q-Deluxe-I-P45-S775-ATX.html
das sollte reichen;)

150 € kostet ein neuer aber für einen gebrauchten bekommt man vielleicht noch 50€-80€

Die meisten Leute werden ihren Q6600 ja noch für 90 los. 150 bekommste für den 955ß auf jeden Fall.

Aber BTT:

Es ist wirklich deine entscheidung. leistungsmäßig reicht der q9550 locker.
Auch mit DDR2 Ram. Wie Junkie2003 gesagt hat, kannst du getrost ein P45 Board nehmen.

Oder du verkaufst deine Sachen und holst dir nen I5 oder ein AMD System.

Ist deine Sache. Ich weiß nicht was ich eher machen würde.

Naja behalten ist doch wohl logischer in meinen Augen, vor allem wenn bald Sandy Bridge und Bulldozer vor der Tür stehen, bis dahin reicht das System locker. Wenn nicht wie schon gesagt P45 Platine kaufen (P5Qs kosten i.d.R. irgendwas bei 80-90€ neu) und übertakten, 3,4Ghz sind da locker drin und da macht auch ein aktueller AMD keinen Sinn.

Nach längere überlegung hab ich mir überlegt auf amd umzusatteln und dann folgendes mainboard und prozzessor zu kaufen:
MSI 770-G45
AMD Phenom II X4 955

Lohnt sich dass?!
und welches ram riegel set (ddr3) könnt ihr mir empfehlen (nicht über 60 euro,4gb)

Nach längere überlegung hab ich mir überlegt auf amd umzusatteln und dann folgendes mainboard und prozzessor zu kaufen:
MSI 770-G45
AMD Phenom II X4 955

Lohnt sich dass?!
und welches ram riegel set (ddr3) könnt ihr mir empfehlen (nicht über 60 euro,4gb)
du hast nen q9550 und willstauf nen x4 955 wechseln!? das ist sowas von dämlich,aber wenn du meinst...
n neues board würde doch reichen, der c2d läuft doch locker mit 4ghz und rennt dann sogar nem übertakteten x4 davon! oder haste nen abnehmer der noch gut zahlt dann kann ichs bedingt verstehenXD

welchen prozessor könntest du mir den empfehlen der wnigstens gelich gut ist wie der 9550er unter 170?!
nja danach giebts momentan ja nur noch den x965 und im november den x4 970, aber das sind alles die geleichen chips, die halt nur einen multi höher haben und das kannste auch beim x4 955 selber machen ,da be version.derne
also wiegesagt leistungstechnisch bringt dir der prozi nix, nur weil die mobos moderner sind haste denn n paar prozent mehr leistung. ich würd mir das nur neu holen wenn du deine alten teile noch gut verscheuert bekommst und du dann bitte auch ein 870er board nimmst und nicht das alte 770, sonst bist du schnell wieder bei deinem jetzigen problem als dir lieb ist. ansonsten schau doch im marktplatz hier im forum um bzw mach n thread auf mit nem gesuch, vielliecht kommst du so günstig zu nem guten sockel 775 board!

Hi,

ich würde an deiner stelle jetzt nicht noch auf ein anderes System umsteigen. Wie du schon sagtest bist du noch Schüler.
Hol dir ein neues Board wie die anderen schon sagten und leg dir den Rest an die Seite.
Ich dümpel auch noch mit einem Q6600 rum und bin zurzeit auch immer und immer wieder am überlegen ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder
nur auf AMD umsteige, aber ich warte auf Bulldozer bzw. Sandy wenn der Preis stimmt. :lol: (wüsste gerne mal wann der Bulldozer auf dem Markt auftauchen wird)

Egal, was ich sagen wollte ist, hör auf den lieben euMel und Sanger und bleib bei dem System und hol ein besseres 775 Board damit du deinen q9550 mal richtig fordern kannst was Leistung angeht (wie hoch kann man den eigentlich prügeln?). Ich fahr mit meinem q6600 3,2GHz und da könnte noch mehr gehen wenn ich ein gescheites board kaufen würde.

Also die Entscheidung liegt bei dir.

EDIT: Sehe gerade das euMel schon geschrieben hat das man den auf ca. 3,4GHz takten kann mit einem neuem Board.
Bulldozer soll im 2. Quartal 2011 kommen. Also überlege echt gut, will dir aber auch nicht irgendwo reinreden.

Gruß
gemCraft

Zuletzt bearbeitet:
./signe @craft
ich warte auch erst mal bis nächstes jahr..jetzt hat es erst mal kann man sparen und sich denn gleich die neusten sachen holen.
war auch immer an hin und her überlegen ob ich auf sockel 1336 umsteige..naja..

@craft

Hi,

ich würde an deiner stelle jetzt nicht noch auf ein anderes System umsteigen. Wie du schon sagtest bist du noch Schüler.
Hol dir ein neues Board wie die anderen schon sagten und leg dir den Rest an die Seite.
Ich dümpel auch noch mit einem Q6600 rum und bin zurzeit auch immer und immer wieder am überlegen ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder
nur auf AMD umsteige, aber ich warte auf Bulldozer bzw. Sandy wenn der Preis stimmt. :lol: (wüsste gerne mal wann der Bulldozer auf dem Markt auftauchen wird)

Egal, was ich sagen wollte ist, hör auf den lieben euMel und Sanger und bleib bei dem System und hol ein besseres 775 Board damit du deinen q9550 mal richtig fordern kannst was Leistung angeht (wie hoch kann man den eigentlich prügeln?). Ich fahr mit meinem q6600 3,2GHz und da könnte noch mehr gehen wenn ich ein gescheites board kaufen würde.

Also die Entscheidung liegt bei dir.

EDIT: Sehe gerade das euMel schon geschrieben hat das man den auf ca. 3,4GHz takten kann mit einem neuem Board.
Bulldozer soll im 2. Quartal 2011 kommen. Also überlege echt gut, will dir aber auch nicht irgendwo reinreden.

Gruß
gemCraft
du hast schon ein gescheites board aber wohl einen q6600 erwischt der nicht so taktfreudig ist!;)
ich habe mit dem board meinen q6600 auf 3,6 ghz im dauerbetrieb bekommen ohne probs . 4 ghz waren auch drinn aber da wurd er mir zu warm;)

du hast schon ein gescheites board aber wohl einen q6600 erwischt der nicht so taktfreudig ist!;)
ich habe mit dem board meinen q6600 auf 3,6 ghz im dauerbetrieb bekommen ohne probs . 4 ghz waren auch drinn aber da wurd er mir zu warm;)

Oder ich bekomme es einfach nicht richtig hin bzw. trau mich nich mehr zu probieren.
Aber b2topic. Wer mir noch tipps geben mag PN schreiben. :daumen:

Zurück