• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

750€ Budget beratung

kaizer27

Kabelverknoter(in)
750€ Budget beratung

Guten Abend

Die verrückte Ex-Freundin von meinem Kollegen hat sein Rechner ausm Fenster geworfen und er braucht jetzt einen neuen.
Bin aktuell leider nicht mehr aufm stand der dinge deswegen wende ich mich an euch.

Budget ist 750€
Intel cpu wäre ein muss (es wird WoW gespielt und sehr viel geraided was Cpu intense ist )

vielen lieben dank für eure mithilfe

AW: 750€ Budget beratung

:O Den heiligen Gral der Unterhaltungselektronik einfach aus dem Fenster zu werfen! Da hätte ich auch die Freundin per sofort aus dem Fenster geworfen :D

Zum Budget, wie es aussieht braucht er nicht Hyperthtreading und OC Möglichkeit.

i5 und eine gebrauchte gtx 770 oder die neue 960 wenn die Preise sich dem Markt fügen (150€) und eine SSD.
Braucht er viel Platz? (Filme, Videos etc.) Denn sonst kann man eine 512gb M550 oder MX100 nehmen. NT bequiet E10 400W und als Gehäuse ein Nanoxia DS3 oder NXTZ S340. CPU-KÜHLER ist suboptional, aber mit 20€ kann man den Brocken Eco nehmen.

Gruss Patrick

@Rapante das heisst, das man ihn nutzen kann, zwingend ist es aber nicht ;)

Ich kenne optional und suboptimal, aber suboptional ist neu. :D Ist das eine Unterebene von optional? Quasi optioptional? :P

Edit: Dieser flinke Schlawiner.. :D

Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal dass es den alten Kram bei Alternate noch gibt?

Ich mein, das ist ja nicht per se ne schlechte Kombi, nur zu alt und zu teuer.

Die Sachen haben sie extra aus dem verstaubten Kellerraum gekramt, in den sonst nur die Praktis geschickt werden. Und teilweise nicht zurückkehren.. :D

TE, füllt mal zusammen diesen Fragebogen aus, ansonsten können wir hier ins blaue raten, was alles benötigt wird.

Ich glaube für WOW sind Nvidia Karten besser.. da gibt es in dem Preisbereich nur welche die dann in so ziemlich allen anderen Spielen eher schlecht abschneiden, ist halt die Frage was wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre dann aber nur "optional", ich glaube du hast suboptimal und optional ein wenig vermischt. [emoji14]
Ich habe es nicht gesehen, sollte natürlich supoptimal sein. Ich könnte aber schnell zum Aufsichtsrat gehen und meine Bitte erklären. Irgendwelche lateinische Begriffe und kognitives Wissen als Grund nehmen und dann wäre - Friede, Freude, Eierkuchen :D

@flo die MSI ist i.O aber die UVP sollte sich langsam dem Markt anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, wenn WoW der Haupteinsatzzweck ist, dann sollte er eine 960er nehmen. Noch sind insbesondere die etwas aufgebohrten Modelle leider ziemlich teuer. Nur wird dein Kumpel wahrscheinlich nicht komplett PC-los ein paar Wochen warten wollen, bis sich die Preise eingependelt haben, nehme ich an.

Ein xeon e3 1231 als prozessor wäre meiner meinung nach auch sehr gut geeignet wenn man nicht übertakten will der ist ein bischen besser als der i5

Zurück