Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X: Bilder und Spezifikationen

her damit, auf der stelle ^^
ich will aber auch noch 2gb speicher. und mehr takt. also auf toxic/atomic hoffen :)
die karte sollte auch ein bisschen kürzer sein als das referenzdesign, da die kühlerabdeckung mit dem pcb abschließt und nicht übersteht.

Ich warte auch auf ein 2gb Model bzw auf die neuen Nvidia Karten und dann erstmal gut vergleichen was P/L mäßig das beste ist....aber eins ist sicher....

Meine HD2900Pro muss dringend ausgetauscht werden ^^ Bis jetzt läuft noch jedes Spiel auf 1680x1050 mit max details AA/AF flüssig(außer Crysis aber das Spiel fand ich eh ******** ^^) Aber ich glaube so langsam kommt sie an ihre grenzen ^^

gefällt mir :)

*habenwill*

Könnte gut meine nächste Graka werden. Vllt nächstes Jahr für 200€ oder besser gleich als HD5890 Refresh ;)

Lecker das Teil und ich glaube das da mein Name schon draufsteht.

Funtz bestimmt ordentlich beim Zocken, wenn der Preis stimmt ist das Teil mir.

:daumen:

Jaaaaa,

aber ich werde meine 4870 (512MB) auch erst gegen eine mit 2GB austauschen. Hatte seinerzeit den Fehler gemacht nicht auf die 1GB Version zu warten und merke bei meine 24" jetzt doch viel zu häufig, dass ihr der RAM ausgeht.

deshalb warte ich diesmal auf die 2GB Version (vorausgesetzt die verbauen nicht wieder langsameren Speicher, das hatten wir ja auch schon alles).

Aber dann auch gerne mit alternativem Kühlkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Kühler ist die Karte zwar wesentlich interessanter, der Preis wird jedoch noch etwas hoch liegen.

Die Zeit wirds richten;)

Die Preise sind im Moment so oder so viel zu hoch. Die Händler die welche ergattert haben, verkaufen die 5870 für 380,- Öcken und die 5850 für ca. 280,-. Wird Zeit das ATI was an der Verfügbarkeit ändert, so sie dies können.

Die Preise sind im Moment so oder so viel zu hoch. Die Händler die welche ergattert haben, verkaufen die 5870 für 380,- Öcken und die 5850 für ca. 280,-. Wird Zeit das ATI was an der Verfügbarkeit ändert, so sie dies können.

Jupp, manche Händler rufen inzwischen für lieferbare 5870 über 400 Taler auf - das is schon hart... vor allem wenn das die Leute auch noch bezahlen...:wow:
"Haben will" siegt ja bei mir auch des Öfteren über "Brauch ich nicht wirklich", aber das is mir zu heftig.

Auf die Karte bin ich gespannt wie sich die Temps und die Lautstärke im vergleich zu dem Normalen Kühler. Der Kühler sieht sehr sehr gut aus. Der Lüfter ist wieder wie bei der 7900 GTX angeordnet.

Jaaa, da gebe ich dir Recht. Warte seit Wochen und es tut sich nichts... mittlerweile bin ich schon sehr deprimiert. Hab extra meine GTX285 verkauft und kann seit 3 Wochen nicht zocken :(

Vor allem die ASUS HD4870 mit dem Voltage Tweaker reizt mich! Ähm, wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt beim günstigsten Lieferant bestelle (laut Geizhals hardwareversand.de)... bekomme ich dann die Karte für den zugesicherten Preis? Und weiß jemand, wie lange Hardwareversand benötigt, bis die Karte eintrifft? Laut Verfügbarkeit steht da: "Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich."????!!!!???

her damit, auf der stelle ^^
ich will aber auch noch 2gb speicher. und mehr takt. also auf toxic/atomic hoffen :)
die karte sollte auch ein bisschen kürzer sein als das referenzdesign, da die kühlerabdeckung mit dem pcb abschließt und nicht übersteht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll am 03.11. die besagte Version mit 2 Gb vorgestellt werden und verfügbar sein. besonders auf letzteres bin ich gespannt.

der kühler sieht ganz gut aus aber bei diesem kühlkonzept bleibt doch mehr warme luft im gehäuse als beim referenzkühler oder nicht?

Zurück