Ati Radeon HD 5850 Crossfire: DirectX-11-Doppelpack neu im Testlabor

Schön, dass die Karten bei euch angekommen sind, aber könntet ihr vllt euch als so "großzügig" erweisen uns Benches, Takt und den Rest zu posten ?.?
Die Aussage kommt ungefähr so rüber:
" Ich habe einen neuen Computer", so ein Titel sacht absolut GARNICHTS aus, man weiß weder was da drin ist noch wie groß er ist und findet das, abgesehen davon das der jenige bestimmt Stolz ist :hail:, einfach nur UNNÖTIG und unfair da ihr uns damit noch neugieriger macht :devil: :devil: :devil:

MfG Dennis

leg dir ne radeon HD 5870 zu, dann brauchst du kein downsampling mehr zu betreiben!
bei der kannst du im treiber SSAA aktivieren (im grunde das gleiche wie downsampling - und die beste art der kanstenglättung überhaupt)
eyefinity ftw ^^
Naja, was ist dann bitte in Spielen wie GTA4 oder einem beliebigen Spiel mit Unreal Engine 3 ?! So viel ich weiß, gibt es da von Haus aus keine Kantenglättung, daher kommt ja die "brilliante" Idee des Downsampling: Einfach eine irrsinnig hohe berechnete Auflösung nehmen, die dann im Monitor herunterskaliert - "geglättet" wird, und so ein ziemlich sauberes Bild abliefert/ausgibt.

Und ich warte eh erst auf den Test vom G300. :devil:

von preis leistung her ist der 5850 ist der top karte

energieverbrauch sehr gut .

lautheit beim zocken ist eigentlich irrelewand .
4.0 sonne

kann man verkraften .

wie es aussieht sind die zeiten vorbei mit 550 watt netzteilen oder höher ,es sein den man nimmt 2 karten .

einzige sache ist das man immernoch 2 mal Pcie 6 pin stecker braucht ,

wenn man sieht für den 5870 gleich auch 2 pcie 6 pin braucht ,
und benötigt 35 watt mehr ,kann man doch direkt
4890 auch das gleiche sogar mehr

für den 5850 mit einmal mit 6 pin und einmal 4 pin nehmen pcie stecker ,
die restliche 35 watt geht ja flöten umsonst ,
das muß noch von ATI optiemiert werden ,

das geht ja überhaupt nicht :D

dadurch kann man sparen und die kunden auch

ich kann diese panikmache um mikroruckler nicht verstehn.
bedenkt man das bei unter 40 bilder/sec bei einem sli/cf gespann jede grafikkarte einzeln nur noch 20 bilder produziert, ist doch nicht schlimm wenns dann "ruckelt" auf dem papier.. denn eine alleine würde da ja auch ruckeln. und mit der hd5xxx und gtx4xx serie ist auch das schon wesentlich besser geworden, sodass man nur noch selten mikroruckeln in einem merkbaren bereich hat oder? :D:D
und 2*gtx 460 werden so schnell nicht unter 30fps gedrückt und ebenso wenig 2*5770 oder ähnliches.. und wenn doch weil man downsampling nutzt oder ähnliches dann wäre auch die singlekarte fürs gleiche geld wie die beiden einzelnen schon am ende.. außerdem seht euch mal bei youtube hd videos vom ruckelön an und schaut ob ihr es seht..

Zurück