[70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her.[@70335:Empfehlung für NT und GTS450 gesucht]!

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her..

ich hatte heute morgen keine Geduld, musste das neue Netzteil testen, die Foldingserverteile suchen und mal nen Funktionstest machen..dabei habe ich gleich noch festgestellt das mein WinXP verbummelt ist..ok dann muss ich das noch suchen..

Fazit des gestrigen Tagen. Hardware läuft windows ist nicht auffindbar..und die andere ganz alte Version von XP will nicht gehen..ahhh sooon mist..ich will aber keine Dummies bauen..und win7 installieren(obwohl das geht einfacher..hemm)

So langsam hat wohl dein Schreibtisch (so wie meiner) erste Bissspuren ;)

Ist manchmal schon nervig wenn man auf der Zielgeraden stolpert - ich kenne das gut
Einfach die innere Ruhe nicht verlieren - kommt gut - dauert nur...

Rune ich könnte dir jetzt nen Tipp bezüglich Windows geben, tu ich aber nicht weil das für mich Konsequenzen in Form von Strafpunkten bedeuten könnte. ;) ;) ;)

Fazit des gestrigen Tagen. Hardware läuft windows ist nicht auffindbar..und die andere ganz alte Version von XP will nicht gehen..ahhh sooon mist..ich will aber keine Dummies bauen..und win7 installieren(obwohl das geht einfacher..hemm)
Wie wärs mit Linux? Missbrauche ihn doch noch nebenbei als Fileserver. Sauberer geht es nicht. Der Faltkram bringt nun mit WINE genau so viele Punkte ein, wie nativ unter Windows. Dummies dürften dann auch keine benötigt werden.

so freunde hier mal nen paar Bildchen..das erste der offene Testaufbau so wie er schon seit Tagen meinen Schreibtisch blockiert. Und das zweite das Gehäuse wo er mal rein soll..und daneben das Sleeve:daumen:

Update: meine 8800GT hat es zerlegt..habe einen Kurzen verursacht und das war es..naja..dafür ist WindowsXP jetzt installiert.mit na 7950GT ging es..

Zuletzt bearbeitet:

Na schaut doch schon mal gut aus - und da kommen dann 2 9800GT rein??

Laut Startpost ist aktuell eine 8800GT geplant, später wohl zwei 9800GT.

Ehm sorry, ich kann ja nicht wissen dass das Ding kaputt is.

vorerst nur "eine" GF8800GT..es folgen dann bestimmt noch zwei 9800gt oder so wenn das alles reinpasst

Ich weiss - wenn ich etwas antworte - warum ich es antworte ;)

das die 8800 GT kaputt ist hatte ich geschrieben(10:36 Uhr)...

das serverprojekt werde ich erstmal stilllegen, aber noch nicht zu 100 % aufgeben.

hemm das könnte was werden nachdem ich gelesen habe wie billig ne gts450 ist und wieviel ppd die raushaut..würde ich mir diese in den angedachten Faltserver bauen.

die Teile habe ich bis auf ein Netzteil alle noch da..hat jemand ne spontane billige und gute empfehlung..bräuchte so 650 w

Zuletzt bearbeitet:
AW: [70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her.[@70335:Empfehlung für NT und GTS450 gesucht]!

willst du 2 pcs bauen ??? oder steht das zur auswahl?

AW: [70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her.[@70335:Empfehlung für NT und GTS450 gesucht]!

nö gts 450 im doppelpack in einem PC..habe diese beiden karten und NT in die engeres Wahl gezogen..wollte nur Meinungen wissen..achso wichtig bei den Karten ist mir OC Potenzial..

Zuletzt bearbeitet:

Bei der GTS450 würde ich eindeutig zur EVGA greifen, habe einfach die besseren Erfahrungen im Langzeiteinsatz und im (seltenen) Garantiefall mit gemacht.

Zuviel "Leg dich nicht mit Zohan an" geguckt? :D

@Topic: Würde eher das Coolermaster NT nehmen, Scythe baut zwar sehr gute Kühler aber die Erfahrungen im Netzteilmarkt sind noch begrenzt.

Gesamtbetrag Brutto 278,36 Euro

+
-
2x PCIe 1024MB GTS 450 EVGA FPB aktiv,2xDVI,M-HDMI (#503841) 99,84 Euro 199,68 Euro
+
-
1x Netzteil Coolermaster 600W SilentPro M600 80+ (#310952) 78,68 Euro

kommt fast in mein Budget..und es sind dann vielleicht 35 kppd

Liest sich gut so - go for it ;)

Yap, würde auch zur EVGA-Karte greifen; vorallem, da du bei Registrierung ganze ZEHN Jahre Garantie bekommst!

Zurück