• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich spiele keine Spiele mehr und habe keine Verwendung für einen Gaming PC mehr.....neuer PC muss her xD

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Ich spiele keine Spiele mehr und habe keine Verwendung für einen Gaming PC mehr.....neuer PC muss her xD

Hallo meine Freunde,
der Boss braucht nen neuen PC, das wurde ihm klar als er gestern einen durchgezogen hat und...Spaß beiseite, lassen wir Kolle mal Kolle sein :D

Ich habe ja den Thread für meinen Bekannten aufgemacht und jetzt bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und will mal sehen was sich so machen lässt und ob das ganze überhaupt sinnvoll ist. Da ich so gut wie keine Spiele mehr zocke, bringt mir meine Kiste eh nicht so viel, außer mal bisschen Fifa und Manager, oder mal ein Rennspiel, oder in Zukunft hoffentlich irgend ein geiles Episches Spiel, ich warte ja immernoch auf ein Berserk-Game!!!!!! :hail:....werde ich wohl nichts großartiges spielen, alle Ballerspiele, Egoshooter, die mit Maus und Tastatur gespielt werden scheiden komplett aus, das spiele ich nicht.
Hauptsächlich nutze ich meinen PC nur noch zum DVD kucken, Internet und sonst weiß ich eigentlich gar nicht für was ich meinen PC eigentlich habe :D

Was soll ich nur machen?:klatsch::kotz:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Ich spiele keine Spiele mehr und habe keine Verwendung für einen Gaming PC mehr.....neuer PC muss her xD

Wieso nicht gleich ein Notebook?
Dann müsstest du weniger abstauben. :D

AW: Ich spiele keine Spiele mehr und habe keine Verwendung für einen Gaming PC mehr.....neuer PC muss her xD

Ich hasse Notebooks!
Ich will nicht 5 Stunden warten müssen bis irgendwas endlich mal funktioniert!

Ich hasse Notebooks!

Kann ich nur begräftigen in notebooks geld reinzustecken is vergleichbar mit GELDVERBRENNUNG. Man zahl immer nen Haufen mehr nur das die Technik eben auf engsten Raum verpackt wird ^^ Wenn man leistung will dann is man schnell bei 1200 ~ 1500 angelangt nur UNNÖTIG

Wenn für dich keine spiele mehr in Frage kommen dann setzt auf sparsamkeit sprich I3 oder wenns das Budget zulässt I5 non K ;)

P/L: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) ~ 96
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ) ~80
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) ~ 40
Wenn du mehr Leistung willst könnte man noch die CPU tauschen ~ Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)

Zuletzt bearbeitet:

Joa ich dachte mir das ganze so:
i5-2400 (ich weiß ja nicht was ich mit dem PC sonst noch so anstellen werde)
8 GB Ram
Ein Board mit USB 3.0 und SATA 3
Crucial m4 ( das Grakageld kann ich ja da reinstecken :D)
soll ich eine zusätzliche Grafikkarte wählen und wenn ja welche?
Ich würde das ganze gerne in das Lian Li PC-V354 stecken....
Samsung 1000 GB F3, wie sieht es mit Entkopplung in dem Gehäuse aus, weil die ganzen 3,5 er Festplatten Entkoppler in nen 5,25 Schacht müssen :ugly:

Ja so ungefähr stell ich mir das vor :D
(wenn ich widererwarten ein Spiel finden sollte, das so episch ist wie ich mir das vostelle, das nicht mit der linken Hand gesteuert werden muss (WASD oder so ein Scheiß) und grafisch höchst anspruchsvoll, rüste ich iwann evtl eine Graka nach :D

Wenn man leistung will dann is man schnell bei 1200 ~ 1500 angelangt nur UNNÖTIG
Aber: wo will Gazelle Leistung? Er weiss ja selber nicht, wofür er überhaupt einen PC (und erst Recht einen neuen) benötigt. Ausser, um sein Gild loszuwerden, aber das geht auch anders.

Dann würde ich von jeglichem Selbstbau und/oder Zusammenbau durch einen Händler absehen und einen fertig konfigurierten und installierten PC ala Dell, Acer oder Aldi greifen.

ob das ganze überhaupt sinnvoll ist
Nein. Dein PC reicht Dir wohl noch und Du hast weder in die eine (z.B. Leistung) noch in die andere (z.B Lautstärke, Stromverbrauch) irgendeine Anfordernug genannt. Bei den von Dir genannten Punkten würde ich Freunden zu einem lautlosen Liano-System inkl. HD-TFT für den täglichen Gebrauch und deine Spielekonsole für den Fernseher raten. Das wird aber nicht das sein, was Du hören wolltest.

Wenn du mit den gedanken spielt eh mal ne diskrete grak zu kaufen setz glei auf I5-2500k + günstiges Z68 brettel weil die Diff zwischn I52400 & I52500 ist mit 20 euro net soooo schlimm weiters hat die HD3000 viel mehr dampf als die HD2000.
Wegam Gehäuse - wird sicher alles reinpassen, bezüglich der Entkopplung fällt mir nur Schrauben mit Gummi Zwischenstück oder Nexus DoubleTwin, Festplattenentkoppelung | Geizhals.at Deutschland

SSD is sicher super aber wart noch ab hab nen Artikel gelesn ,dass die bald fallen solln ,weil ich finds nur ne frechheit - 150 euro für mager 128gb WTF
Weil ich hab ne OCZ und bis jetzt nur ärger und dauerndes FW upgraden ^^
Die Crusial is sicher ihr Geld wert nur ich würd noch warten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Aber: wo will Gazelle Leistung? Er weiss ja selber nicht, wofür er überhaupt einen PC (und erst Recht einen neuen) benötigt. Ausser, um sein Gild loszuwerden, aber das geht auch anders.

Dann würde ich von jeglichem Selbstbau und/oder Zusammenbau durch einen Händler absehen und einen fertig konfigurierten und installierten PC ala Dell, Acer oder Aldi greifen.

Nein. Dein PC reicht Dir wohl noch und Du hast weder in die eine (z.B. Leistung) noch in die andere (z.B Lautstärke, Stromverbrauch) irgendeine Anfordernug genannt. Bei den von Dir genannten Punkten würde ich Freunden zu einem lautlosen Liano-System inkl. HD-TFT für den täglichen Gebrauch und deine Spielekonsole für den Fernseher raten. Das wird aber nicht das sein, was Du hören wolltest.

Da muss ich jetzt aber ehrlich schmunzeln :D NATÜRLICH bau ich den PC selbst :lol:

Allgemein nervt mich einfach, dass der PC A) zu schwer und viel zu groß ist ( 19,9 Kilo und ATX :D) und B) ich die Grafikkarte gar nicht brauche und mich das enorm nervt!
Der Stromverbrauch ist mir auch zu hoch, weil die Graka zu viel schluckt für meinen Geschmack! Außerdem hätte ich gerne Blu Ray und eine Soundkarte, damit ich mir endlich ordentlich Boxen anschaffen kann!

Welche Programme/Anwendungen brauchen denn viel Rechenleistung oder Grafikleistung?

Eigentlich möchte ich ja einen PC einfach nur selbst bauen, nach meinen Wünschen und Vorlieben!

Zuletzt bearbeitet:

Alle "ALDI" pc oder auch nur ein fix fertig zusammengebauter Pc @ saturn usw sind alles keine gscheiten PCs.Die Nts sind der letze Müll ,wenn man da ne Schutzschaltung oder auch nur Qualli-Kondensatoren haben will (Japanische 105 grad) schaut man durch die Finger. Weiters sind die MBs fast immer nur OM Müll der von einem Hersteller als restlverwerter dient. Dafür dann 300 - 400 euro ausgeben ?? Sicher nicht, da kosten schon gscheite Komponenten net mal so viel ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch ein Llano System nehmen, die Grafikeinheit ist stark genug für die paar Games.

Zurück