AMD: Deutliche Erhöhung im Absatz und Rücknahme der Lohnkürzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Deutliche Erhöhung im Absatz und Rücknahme der Lohnkürzungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD: Deutliche Erhöhung im Absatz und Rücknahme der Lohnkürzungen

Schwarze Zahlen am Jahresende? Von welchem Jahr reden die? 2020? :D
Seit Jahren sprechen die von schwarzen Zahlen, aber irgendwie ist's nie was geworden...

Ich hoffe wirklich,dass es jetzt wieder Bergauf mit Amd geht.Wir brauchen einen starken Konkurenten zu Intel und Nvidia.

fruet mich für amd:)

ich hoffe nur wirklich sehr, dass amd langsam mal anfängt ordentlich werbung zu machen. amd liefert super produkte und brauch sich nicht verstecken. nur werden sie sich gegen intel oder nvidia nie wirklich durchsetzen können wenn sie nicht endlich mal anfangen großflächig werbung zu machen.

AW: AMD: Deutliche Erhöhung im Absatz und Rücknahme der Lohnkürzungen

Vielleicht spült ja die ATI 5000er Serie genug Geld in die Kassen, dass die Zahlen ihre Farbe von rot auf schwarz ändern :) Mir als Konsument kann es nur Recht sein!

fruet mich für amd:)

ich hoffe nur wirklich sehr, dass amd langsam mal anfängt ordentlich werbung zu machen. amd liefert super produkte und brauch sich nicht verstecken. nur werden sie sich gegen intel oder nvidia nie wirklich durchsetzen können wenn sie nicht endlich mal anfangen großflächig werbung zu machen.

Sehe ich ähnlich. Man braucht sich ja nur angucken wie es seinerzeit mit ATARI lief. Die haben auch nachher das Werben für ihre Produkte nahezu eingestellt. Und was passierte?! Seit Kurzem existiert die Firma in Europa überhaupt nicht mehr. Nicht einmal mehr vom Namen her. Das ist sehr traurig, wie ich finde. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Nur wenn AMD pleite gehen sollte, was aber vorerst wohl nicht zu befürchten steht, dann sähe es für uns Kunden ziemlich bitter aus. Denn dann würden Intel und Nvidia die Preise diktieren. Und nicht mehr der Markt. Deswegen können wir alle, egal welche Farben unsere Rechner tragen mögen, nur hoffen das AMD lange am Leben bleibt. Denn nur dann bleibt hochkarätige und -wertig Computer Hardware für alle bezahlbar.

Ich hoffe wirklich,dass es jetzt wieder Bergauf mit Amd geht.Wir brauchen einen starken Konkurenten zu Intel und Nvidia.

Ganz meiner Meinung! Obwohl ich zur Zeit Intel&Nvidia "inside" habe, wäre es schön, wenn AMD erstarken würde. Wenn ich an die Athlon64 Zeiten zurückdenke, da hat Intel kein Land mehr gesehen. Ich fänd es toll, wenn AMD mal wieder so einen Kracher fertigbrächte. Dann hätte ich mal wieder seit langer Zeit AMD "inside".

...werden sie sich gegen intel oder nvidia nie wirklich durchsetzen können wenn sie nicht endlich mal anfangen großflächig werbung zu machen...

Werbung kann man nur so machen wie Geldmittel vorhanden sind und wer von den Beiden das meiste Geld hat brauch ich dir ja wohl nicht sagen. ;)

AMD/ATI war schon öfters am Abgrund doch irgendwie haben die's immer wieder geschafft den letzten Schritt nicht machen zu müssen.
Naja, wie auch immer, ich freu mich für AMD auch wenn ich nen Intel und ne GeForce mein Eigen nenne, denn Konkurrenz belebt den Markt und sorgt für einigermaßen gute Verbraucherpreise. :D

Werbung kann man nur so machen wie Geldmittel vorhanden sind und wer von den Beiden das meiste Geld hat brauch ich dir ja wohl nicht sagen. ;)

na klar, aber ich glaube kaum, dass amd keine werbung macht weil es an geld fehlt, sondern weil sie andere prioritäten setzen oder gar glauben es wäre nicht nötig. das ist für jede firma immer ein großer haufen geld, ja auch ein risiko in werbung zu inverstieren, aber ich glaube bei amd würde es sich auszahlen am ende. oder warum sonst kennt selbst jeder opa heinrich aus dem elbental den namen intel und würde sich beim pc kauf auch immer nur den "kasten mit dem blauen intel kleber" kaufen:daumen:

wow, find ich gut das sich die Geschäftsleitung dazu neigt die Lohnsenkungen wieder rückgängig zu machen. Leider ist es ja so, dass solche Krisen für Sparkurse genutzt werden und Lohnkürzungen nicht rückgängig gemacht werden sondern auch wenns dem Unternehmen wieder gut geht beibehalten werden. Manche Krisen und Absatzflauten werden dafür immer gezielt genutzt => Lohndumping. Der Arbeitnehmer kann sich ja beschweren, kein Problem und direkt nach der Aktion seine Sachen packen und für immer verschwinden. Friss oder Stirb - im Mittelstand gang und gebe, leider:daumen2:.

mfg

wow, find ich gut das sich die Geschäftsleitung dazu neigt die Lohnsenkungen wieder rückgängig zu machen. Leider ist es ja so, dass solche Krisen für Sparkurse genutzt werden und Lohnkürzungen nicht rückgängig gemacht werden sondern auch wenns dem Unternehmen wieder gut geht beibehalten werden. Manche Krisen und Absatzflauten werden dafür immer gezielt genutzt => Lohndumping. Der Arbeitnehmer kann sich ja beschweren, kein Problem und direkt nach der Aktion seine Sachen packen und für immer verschwinden. Friss oder Stirb - im Mittelstand gang und gebe, leider:daumen2:.

mfg

Seh ich auch! Die Mehreinahmen behält AMD nicht für sich, sondern gibt diese den Mitarbeitern weiter :daumen: Keine selbstverständliche Aktion! :hail:

na klar, aber ich glaube kaum, dass amd keine werbung macht weil es an geld fehlt, sondern weil sie andere prioritäten setzen oder gar glauben es wäre nicht nötig. das ist für jede firma immer ein großer haufen geld, ja auch ein risiko in werbung zu inverstieren, aber ich glaube bei amd würde es sich auszahlen am ende. oder warum sonst kennt selbst jeder opa heinrich aus dem elbental den namen intel und würde sich beim pc kauf auch immer nur den "kasten mit dem blauen intel kleber" kaufen:daumen:

sehe ich auch so. und wie henry ford zu sagen pflegte:" die hälfte des geldes für werbung ist aus dem fenster geschmissen, ich weiss nur nicht welche hälfte!"

:daumen:Ich weis schon warum ich AMD unterstütze :D, außerdem sind die Phenom ll wirklich spitze hab zwar "nur" nen Dualcore, aber der is auch super, und für 79 Euro, kann man wikrlich nicht meckern :)

Und das sie die weider Mehreinnahmen wieder ihren Mitarbeitern geben die ja für die Firma das wichtigste sind, find ich top :daumen:, Mitarbeiter glücklich, also bessere Arbeitsmoral und hoffentlich viele neue super Produkte :daumen:

fuenf

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn das keine gute Nachrichten sind.
Dadurch sollten Mitarbeiter auch wieder motivierter an die Arbeit herangehen und hoffentlich wieder einige Knaller entwickeln.

Weil du sonst in 3 Jahren für deinen Core i7 Nachfolger das dreifache zahlst, und nur die hälfte an zusätzlicher Leistung dafür erhälst, wenn es AMD nicht mehr gäbe. Und auch wenn du das verdient hättest - ja, du ganz persönlich - wünschen sich das andere User nicht. Denn AMD produziert gute Hardware.

Es geht hier nicht um Fussball, und darum, wer die tolleren Fanboys hat.

Ich wollt mir eigentlich schon in 6 Monaten nen neuen PC kaufen. GTX380 SLI sowie Corei9!!!

3Jahre lang behalt ich noch nichtmal nen Drucker oder ein Stromkabel

Ungeachtet der letzten Posts, hab nich alles gelesen...
@Topic: Schön zu hören! Hoffe nur, dass die Prognosen nicht zu hoch gegriffen sind. Wäre echt gut für AMD und deren Mitarbeiter.
Wie sieht's eigentlich mit den Mitarbeitern bei Global Foundries aus? Lohnkürzungen? Wurden/Werden die zurück genommen? Weiß jmd. mehr?

ich sehs schon vor mir amd aktien wieder bei 10 euro
und ich sehs schon vor mir ich mit einem neuen pc einer neuer soundanlage neuem tv und
nem neuem bildschirm
XD ;)

Jungs, reißt euch mal wieder etwas zusammen und lasst euch nicht so leicht provozieren. Entsprechende OT Beiträge wurden gelöscht.

Zurück