• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ GAMING PC

G

Gast1680556202

Guest
700€ GAMING PC

Guten Tag,
mein Kumpel möchte sich einen neuen Gaming PC kaufen, für am Besten rund 700€. Altlasten hat er keine mehr, da er einen Laptop hat und dieser so gut wie Schrott ist.

Der PC muss W-Lan fähig sein, sowie USB- und Klinkenanschlüsse haben.
Auf das Aussehen vom Gehäuse legt er keinen Wert.
Zudem möchte er, dass der PC zusammengebaut bei ihm angeliefert kommt.
Gezockt wird in 1920x1080.

Mit freundlichen Grüßen
dawsonX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 700€ GAMING PC

Danke. Würdest du es als zwingend notwendig empfinden eine SSD einzubauen?

Der PC läuft auch ohne, doch eine SSD bringt ehrlich gesagt zu viel um sich keine zu kaufen. Spiele laden viel schneller (falls man Spiele runterladen will), das Betriebssystem ist in ~10 Sekunden komplett bereit und der generelle Workflow ist viel schneller. Eine 120GB-SSD für Das Betriebssystem, und Programme würde ich auf jeden Fall kaufen. Eine 250GB-SSD hat mehr Platz für z.B. Spiele, die man gerne spielt.
 
AW: 700€ GAMING PC

Der PC läuft auch ohne, doch eine SSD bringt ehrlich gesagt zu viel um sich keine zu kaufen. Spiele laden viel schneller (falls man Spiele runterladen will), das Betriebssystem ist in ~10 Sekunden komplett bereit und der generelle Workflow ist viel schneller. Eine 120GB-SSD für Das Betriebssystem, und Programme würde ich auf jeden Fall kaufen. Eine 250GB-SSD hat mehr Platz für z.B. Spiele, die man gerne spielt.

Okay und würdest du nicht lieber die GTX 1060 nehmen?
 
AW: 700€ GAMING PC

Naja, die kostet 260€ und sprengt das Budget komplett. ;)

Ich würde wahrscheinlich auch eher auf 16GB RAM aufstocken statt eine bessere Grafikkarte zu kaufen.

Naja wenn man bspw. die 6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 für 270€ nehmen würde und die SSD rausnehmen würde, wäre es noch ok. Aber wir sind uns nicht sicher ob er lieber eine SSD oder bessere Graka nehmen sollte. Arbeitsspeicher würde er zu Weihnachten auf 16GB aufrüsten.
 
AW: 700€ GAMING PC

Würde auch eine SSD mitnehmen.
Wenn es für die RX470 mit 8GB nicht mehr reicht, kann man auch noch die 4GB-Variante nehmen.
Für Full HD reicht das noch aus, sofern man nicht unbedingt immer in höchsten Einstellungen spielen möchte.
 
AW: 700€ GAMING PC

Geht so.

Wo hast du das Netzteil gefunden? Auch nicht wirklich gut.
Ich würde das Couar vorschlagen, das ist technisch besser:
Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

16 GB RAM sollten es wirklich sein, da 8GB in Zukunft ausgehen werden:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD entweder eine 850 Evo oder eine Ultra 2:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 750 ist nicht sonderlich schnell.

Gehäuse kann man auch dieses nehmen:
Sharkoon VS4-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GraKa:
Du kannst auch eine RX470 nehmen, nur minimal langsamer als eine RX480. Oder du nimmst (nochmal :D) 10€ mehr in die Hand und kaufst eine RX470 mit 8GB VRAM.
Im Endeffekt hat man mehr davon, wenn man eine RX470 mit 8GB als wenn man eine RX480 mit 4GB VRAM kauft.

Wenn du noch 30-40€ findest, investiere sie in die von mir vorgeschlagenen Änderungen, du wirst dadurch einen PC haben, der wesentlich zukunftssicherer ist.
MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html?hloc=de
 
AW: 700€ GAMING PC

Ich bin nicht wirklich überzeugt von dem Teil.

iirc basiert das auf der selben Plattform, auf der auch die Cooler Master G-Serie basiert. Ist also n ordentliches Teil.

Edit:

Hab das mal nem Freund verbaut und nem anderen Freund das Bitfenix Nova. Das Nova hat mir besser gefallen, wobei auch das nicht gut war. Ich würde das Aero 500 nehmen, da sollte nichts schief gehen. :D
 
AW: 700€ GAMING PC

Die mittlerweile aber auch nicht mehr sooooo die beste ist. :D
Kann man schon nehmen, wenn es auf jeden Euro ankommt. Aber meine Empfehlung ist es nicht.
 
Zurück