• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ Gaming Pc

-Fiete-

Schraubenverwechsler(in)
700€ Gaming Pc

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 aber etwas mehr ist nicht so schlimm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 27" Full HD von BenQ

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA V wenn es rauskommt, Cs:go, Minecraft, Die Legospiele, Mass Effect und Strategiespiele wie Age of Empires oder Total War Rome II

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab ich keine Ahnung von würde mich aber gerne belehren lassen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC könnte gerne in Form eines Cubes sein, ist aber kein muss.

AW: 700€ Gaming Pc

Da ich keine Ahnung vom Pc bauen hab, kannst du mir irgendein Gehäuse empfehlen ? Vielleicht sogar ein Cube ?

Sparen könnte man an der oberen Konfig z.B. am
Netzteil be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -10€
Mainboard ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -5€
CPU Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -10€

Noch immer nicht ganz im Rahmen, aber immerhin etwas näher gekommen. Ansonsten könnte man halt am Gehäuse noch etwas sparen, wenn es nicht unbedingt ein Cube sein muss. Sonst finde ich die Konfig von BertB ganz ansprechend.

Schöne Grüße

Hier hätte auch einen Pc hat aber leider keine hhd sorry dafür

Prozessor: Amd fx 8320 preis 116 euro Mindfactory
Gpu: Amd r9 290 tri x oc 274 euro Mindfactory
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro Tower Kühler 26 euro Mindfactory
Mainboard:ASUS M5A78L-MUSB : Mainboard Sockel AM3+ ASUS 55 euro reichelt Elektronik (gabs leider nicht bei Mindfactory)
Netzteil:630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 74 euro (da kann man aber auch noch sparen ). Mindfactory
Arbeitsspeicher;8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 62 euro Mindfactory
ssd:128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 59 euro Mindfactory
Gehäuse: BitFenix Colossus M Micro-ATX Mini Tower ohne Netzteil schwarz preis 70 euro (da gibt es aber auch noch billigere) Mindfactory
kein Laufwerk , da das Gheäuse dies nicht unterstützt doch heutzutage braucht man ja noch kaum eins ich zumindestens. Wenn du das baruchst kannste dir eins für 10 euro holen das reicht muss dann aber auch das Gehäuse wechseön

Gesamtpreis wäre 736 ich weiß nicht ob du die 36 noch bezahlen kannst, aber es würde dir aufjdenfall mehr performance bringen :D

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Pc egal für welche Teile du dich entscheidest

Zuletzt bearbeitet:

geh lieber nicht auf amd fx,
schon gar nicht mit so nem billigen board

aus gründen von enthusiasmus habe ich schon den zweiten,
musste aber viel lehrgeld zahlen, bis der jetzige meine erwartungen erfüllt hat

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-oder-amd-mit-vorschlaegen-3.html#post7061998
siehe hier

das gleiche gilt in den allermeisten games für die aktuellen i5 statt xeon e3

ne r9 290 wär na klar top

80€ mehr,
ich würds machen,
aber ohne abstriche beim rest

Zuletzt bearbeitet:

DasBoard scheint zwar billig hat aber gute Bewertungen. Was ist denn an den amd fx auszusetzen ? Muss ja nicht immer Intel sein wenn man ein bestimmtes Budget hat oder seid ihr da anderer Meinung ?

okay naja ich war damit eigentlich immer zufrieden also mit den Fx obwohl ich sehr genau weiß das Intel meistens schneller ist. Dachte nur nur bei dem Budget kriegt man nicht so einen guten Prozessor zu dem Preis bei Intel. Deshalb der Fx 8320 das ist aber meine Meinung.

das hat nichtmal kühler auf den spannungswandlern,
wichtig für die fx
der wird ständig drosseln, vermutlich sogar ohne übertakten

ich hatte das board sogar schon, allerdings nur nen phenom II x4 draufgebaut

die fx taugen in meinen augen nur mit massig übertakten,
das steigert den aufwand aber erheblich

son haswell i5 ist einfach vielmehr "plug&play" und noch schneller dabei
gibt zwar spiele, wo die gut mithalten, oder sogar knapp vorn liegen,
dann aber auf einem niveua, wo der i5 auch keine sorgen kennt,

in anderen spielen, die nur wenige threads unterstützen, schmieren die fx leider dramatisch ab im vergleich,

die klassiker sind:

mmorpgs, wobei WoW jetzt 4 threads unterstützt,
guildwars2, gerade im WvWvW
real time strategy, wie starcraft 2,
dann arma3, the dayZ,

und viele mehr
gibt einfach massig games, wo selbst oc 4690k oder 4790k ne schippe mehr einzelkernpower vertragen könnten,
und die sind die schnellsten

generell auch nix gegen fx,
wie gesagt, ich habe schon den zweiten,
erst fx8350, den ich geschrottet habe,
jetzt fx8320,
der läuft auch gut, gibts nix,
problem sind halt die genannten games und ähnliche

erreiche im cinebench15 einzelkern test, der viel aussagt über die spieleleistung,
gerade, wenn nur wenige threads verwendet werden,

gerade mal 115 punkte, bei 4,8GHz und 2600MHz NB
@ stock keine 100 punkte
mit dem xeon e3 sinds 150 punkte,
gleiches gilt für den i5 4590,

das ist fast ein drittel oben drauf,
ohne oc sogar die hälfte

oc 4670k und 4790k schaffen über 200 punkte

Zuletzt bearbeitet:

DasBoard scheint zwar billig hat aber gute Bewertungen. Was ist denn an den amd fx auszusetzen ? Muss ja nicht immer Intel sein wenn man ein bestimmtes Budget hat oder seid ihr da anderer Meinung ?
Ja sind fast alle durch die Bank weg anderer Meinung. Wundert mich, das du nicht direkt schon nen Spruch für das BQ L8 kassiert hast. Klar kann er auch nen AMD nehmen. Man sollte es aber in diesem Forum nicht ausprechen. Achja und um es nicht zu vergessen. Immer genau lesen, was ein TE in diesem Forum will. Wünscht er sich ein Cube, sagt aber im selben Satz, das es nicht unbedingt sein muss, bediene diesen Wunsch dann auch bloß nicht. Hier scheinen alle aus "kann, muss aber nicht" nur das "muss aber nicht" zu lesen. Denn wenn am System Abstriche gemacht werden müssen, gibt es verbal auf die Fresse!

Zurück