• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700 € Zusammenstellung. Ist die ok?

arturtschil

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Besitze noch ein etwas älteren Rechner mit Maus , Tastatur, Betriebssystem mit Produktschlüssel usw.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der alte Rechner hat nh 320GB Festplatte , 2GB RAM Arbeitsspeicher , 1 Laufwerk und eine ATI Radein HD 5570

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau falls ich es hinbekomme :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920X1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also CS:GO , BFBC2 , GTA4 , LoL und vorallem Arma2 bis hin DayZ auf hoch zu spielen wäre perfekt. Falls das Budget dafür reicht...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich kenn mich damit nicht aus , wenns notwendig ist um gute Leistung zu erbringen , dann Ja? :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten
Flüssiges spielen und schnelle Leistung ist Alles :)

Hallo Liebe Community, :)
Ich bin hier ziemlich neu hier auf diesem Forum und wollte nach eurem Rat fragen bzw. eurer Meinung. Ich habe mir ein PC von 700€ zusammengestellt , mein Budget liegt auch nur unter 700€
Meine Frage ist obs bei dieser Zusammenstellungen noch Verbesserungen gibt oder Sonstige nötige Voraussetzungen usw.
Spiele die ich sehr gerne auf ganz hoch spielen würde sind sowas wie DayZ , CSGO , Battlefield Bad Company 2 und GTA 4
Hier ist die Hardware:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...220f1e737fae08ee95bfff383d119465af5750510d294

Für die , die zu faul sind :D
Prozessor : Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Gehäuse : Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte : 2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
Arbeitsspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk : Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Festplatte(HDD) : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Mainboard : ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Netzteil : 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Warte auf Vorschläge :-)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi
Vorschlag wo man was andern könnte...
Schmeis die GTX raus, steck ne R9 280X rein und nimm das gesparte Geld um beim Netzteil auf die 450 oder 500 Watt Version zu gehen. Sollte dann noch was über sein stecke es in die CPU.
Anderer Vorschlag statt dem Zalman Gehäuse das BitFenix Comrade. Aber ist Geschmackssache.
Was noch eine Überlegung wäre statt der r9 280x die 270x.
Viel Verlierer du da nicht und kannst das gesparte Geld andarbeitig verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz gut, allerdings ist der Freezer nicht das Gelbe von Ei --> eher Cooler Master T4 oder Alpenföhn Sella ;)
Bei der Grafikkarte MSI Twin Frozer oder Inno3D iChill (Achtung Grooooß) :daumen:
Bei so einer Hardware auserdem eher das Be Quiet Staight Power E9 450W ;)

MfG

was heißt denn gespartes geld, die 770 und 280x kosten sehr ähnlich, performen sehr ähnlich
die palit würde ich nu grade aber leider nicht empfehlen wollen, habe sie selber, wird sehr heiß, rennt ins temperaturlimit, bei mir obendrein spulenfiepen
msi gaming oder die hier
Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die hab ich ebenfalls, ist sehr gut, wird nicht heiß, läuft viel kälter, daher höher übertaktbar, schöner metalldeckel

nix gegen die 280x, kann man na klar auch überlegen,
sind halt viele nicht lieferbar, man muss eine nehmen, die gerade verfügbar ist,
wunschmodell (welche auch immer das sein mag) zu vernünftigem preis wird schwierig, wenn man pech hat,
eventuell dann alternative kaufen, die zu haben ist

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz gut, allerdings ist der Freezer nicht das Gelbe von Ei --> eher Cooler Master T4 oder Alpenföhn Sella ;)
Bei der Grafikkarte MSI Twin Frozer oder Inno3D iChill (Achtung Grooooß) :daumen:
Bei so einer Hardware auserdem eher das Be Quiet Staight Power E9 450W ;)

MfG

Kann ich so unterstreichen würde die MSI GXT 770 nehmen, beim CPU Kühler würde ich jedoch den True Spirit 120M nehmen der bald wieder öfter verfügbar sein soll Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn würde ich dieses Z9 nehmen oder wenn der Rahmen gesprengt wird das Coolermaster N300, bei der Karte wäre die MSI TF Gaming deutlich eher zu empfehlen. Beim NT eher das S7 450 und beim Kühler eher den Thermaright True Spirit 90M oder vorerst einfach den Boxed nutzen

ne SSD fehlt. die M500 mit 240GB gibts mittlerweile unter 100€. das 120GB-modell kostet unter 60€. die HDD würde ich erstmal weglassen und durch die SSD ersetzen. Daten sammeln sich ja erst im laufe der zeit an. zumal du ja auch noch dein 320GB-modell weiternutzen kannst.

Wenn das Geld so knapp ist würde ich bestimmt keine SSD verbauen sondern eher das gesparte Geld in mehr Power oder so investieren

Ja da gebe ich micha2 recht, bei 700€ sollte mittlerweile schon eine SSD dabei sein, da würde ich sogar raten eher die R9 270X als Grafikkarte zu nehmen um die Crucial M500 120GB reinzubekommen in das Budget.

Wenn das Geld so knapp ist würde ich bestimmt keine SSD verbauen sondern eher das gesparte Geld in mehr Power oder so investieren
ja, so dachte ich auch mal. aber 60€ für ne 1000GB HDD oder 57€ für ne 120GB SSD -> wie sagtest du -> lieber geld in power stecken.
und wenn ich lese das auch BF gespielt wird, bringt ne SSD ne ganze menge power für wenig geld. zumal hier auch noch eine 320GB HDD vorhanden ist.

genau. dann alle deine programme/spiele die du häufig nutzt inkl. betriebssystem auf die SSD und du genießt den großen vorteil den eine SSD bietet ab dem ersten moment der inbetriebnahme ;)

Zurück