• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700 Euro PC für OC

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
700 Euro PC für OC

Kann mir jemand eine PC Zusammenstellung für einen neuen PC für 700 Euro machen (Monitor, Wakü und Betriebssystem ausgeschlossen (nehme ich von meinem alten PC mit))?

Brauche den PC hauptsächlich für Games (All Genres).
Außerdem ist mir wichtig dass der PC OC tauglich sein sollte (kein Soft OC).
Ich kann außerdem auf 6 - kerne verzichten (Außer falls es Intel wird, hätte ich nichts gegen HT).:daumen:

Wichtig wäre noch das meine Wakü in das PC Gehäuse reinpassen sollte.

Edit: Habe mir Schnitzel´s Thread schon angeschaut, aber die dort vorgeschlagenen Zusammenstellungen passen meiner Meinung nach nicht zu meinen Bedürfnissen.

AW: 700 Euro PC für OC

Also , für den Preis würde ich mich bei amd umgucken .
Als graka 6950 oder gtx 570.
Prozessor amd 1055
Irgendein asus , gigabyte oder msi board mit 880 chipsatz
netzteil Festplatte und Gehäuse sind geschmaksache

So, hab mal geforscht und im Anhang ist das, was zu dir am besten passen würde. Beim Gehäuse könnte man noch 20EUR sparen denk ich.
Mit dem OC wirst du beim 1055T bestimmt auf 3,8GHz oder mehr kommen.

Aus was besteht denn deine Wakü? Würde ja eher sagen, dass du das alles in dein altes Gehäuse baust und für deine alten Komponenten nen günstiges Gehäuse kaufst.

Naja halt eine komplette Wakü (nicht CPU only oder so) mit Pumpe, Radiator, Kühler,Schläuche,Ausgleichsbehälter etc. (erst vor einem halben gekauft (400-450 Euro)).

Wegen dem Gehäuse: Mein altes tut´s nicht mehr (kaputt, keine Garantie mehr); Über die alten Komponenten möchte ich erst gar nicht anfangen (der komplette PC gibt beim verkaufen vl. 5 Euro).

Wie gesagt ich behalte nur den Monitor, Windows 7 und die Wakü die dann weiterverwendet werden.

Naja, wenn die Wakü intern verbaut werden soll, ohne dass du am Gehäuse rumsägst, wirds wohl unter nem Bigtower(120+EUR) nichts werden.
Wie groß ist denn dein Radi?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn die Wakü intern verbaut werden soll, ohne dass du am Gehäuse rumsägst, wirds wohl unter nem Bigtower(120+EUR) nichts werden.
Wie groß ist denn dein Radi?

hab mich darauf gestützt, und dann aufgrund dieser behauptung/aussage, dann meine empfehlung gegeben...
Ich kenn das Problem mit dem Budget selbst zu gut...^^
Aber da gibts sicher mama, oder papa oder sonst irgendwelche goldesel, und schon ist das budget schon um 100Taler ausgeweitet ;) xD

Zurück