• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700 € gtx 960 pc setup

TimurPlays

Schraubenverwechsler(in)
700 € gtx 960 pc setup

Hallo :)
Ich bin auf der suche nach einem 700€ gaming pc. Ich hätte gerne eine msi gtx 960 g2 drin. Der pc muss nicht übertaktbar sein, falls es aber im budget passt , wäre es ganz nett. Gespielt wird vorallem LeagueOfLegends , es sollte jedoch auch für spiele wie battlefield und gta zu haben sein. Peripherie wird nicht benötigt.

AW: 700 € gtx 960 pc setup

Sie verbraucht weniger Strom und ist leiser, mal als Gegenargumente und wer sagt eigentlich, dass die 960 langsamer wie die R9 280 non-x ist?

Reviews?^^

Die Karte ist nicht wirklich gelungen, aber natürlich nicht schlecht. Also wenn er sie will, gut, ich wollte nur darauf hingewiesen haben.

Jaja, der Stromverbrauch wieder. Bis man das rausgeheizt hat ist die Graka hoffnungslos veraltet.^^

Jaja, der Stromverbrauch wieder. Bis man das rausgeheizt hat ist die Graka hoffnungslos veraltet.^^
Lieber mit Euros als mit Steinen Werfen für das grüne Gewissen. - Finde die 960er gar nicht mal so schlecht, aber sinnvoll ist nur in Kompakten Gehäusen alla MiniITX/µATX wo der Platz nicht so groß ist und eben auf kleinem Raum die Leistung erzeugt werden soll. Mit nem ATX Gehäuse verschenkt sich da irgendwie P/L.

Unterm Strich fehlt die R9 280 im Review von Toms Hardware (denen ich mehr traue als Computerbase) und dort unterliegt die Gtx 960 in den meisten Games sogar der R9 285..

Grünes Gewissen.. lieber mal n paar Glühbirnen rauswerfen. :P

Unterlegen tut die 960er bei ACU der 285 der Test ist aber wirgendwie an sich schon fragwürdig, immerhin ist da die 285er vor der 280X was genausowenig der Fall sein sollte! Shadow Of Mordor im Toms Hardware Test soll ja die derzeitgen Grafikkarten gern ins VRAM Limit treiben. Insofern sind die Beiden Tests mit nem Fragezeichen zu versehen. Thief war schon immer AMD Domaine, es wäre zu überraschen wäre hier eine NV Karte vorn. Und bei den anderen (BF4, FC4, ArmaIII, Alien Isolation) wohl gemerkt das sind 4 ist die GTX 960 vor der 285er also auch definitiv for der 280er. Insofern ist dein Teilsatz: "und dort unterliegt die Gtx 960 in den meisten Games sogar der R9 285.." eine der Wirklichkeit entgegenstehende Behauptung ums mal durch die Blume zu sagen. Sprich allein schon aus dem Mißverhältnis von 4:3 ist deine Aussage falsch und wäre die 280er bei TH im Test, so würde sie dann mit Zahlen wohl noch nicht mal in 3 der 7 Tests vor der GTX liegen sondern meiner Schätzung nach nur in Thief und Shadown of Mordor.

Also AC:U ist seltsam, FC4 ist Nvidia optimiert, Shadow of Mordor treibt die Karten ins VRAM Limit und ist deswegen irrelevant (?), Thief ist AMD optimiert..

Also werten wir nur BF4, Arma III und Alien in 1080p (wen interessieren schon höhere Auflösungen?) und da liegt die Gtx 960 vorne. Na dann, klarer Fall. :rolleyes:

Wenn man jetzt noch berücksichtigt dass die 285 doch eher langsamer als die 280 ist und dass die 280 gleich 50€ weniger kostet, bei 50W Mehrverbrauch unter Volllast..

Zumal ich nicht glaube dass Computerbase seit Catalyst Omega nochmal massive Benches mit der 280 gemacht hat, der hat aber auch nochmal ordentlich was rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet:

Die 285er ist nicht langsamer als die 280er und eine 280 reiht sich fast 20% hinter der 280X ein. Das ist die Mehrleistung weswegen sich Leute im Enthusiastenbereich eine neue Karte kaufen und die Vorgängergeneration abstoßen. Also ruhig bleiben.

Diese höhre Auflösungsargument kann man sich durch dei Poporitze ziehen, die Grakaleistung reicht da eh nicht für Hohe Details + Hohe Auflösung + AA in beiden Fällen für die FPS die wünschenswert wäre..

Das mit den aktuellen Treiben wird sicher so sein. Aber an dem Problem leidet jeder Grafikkartenbenchmark. ;)

Zurück