• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700-800€ (ohne Graka) Gaming PC absegnen

AW: 700-800€ (ohne Graka) Gaming PC absegnen

Ich hab jetzt die 250gb ssd von cruxial drin anstatt der hdd. Die kann ich nächsten Monat einfacher nachrüsten. In den vorigen posts steht dass die purple u. A. Leiser ist.

Kann ich nochmal kurz eine Bestätigung bekommen, ob ich mit meinem i5 die integrierte grafikeinheit mit dem Mainboard Asrock anniversary nutzen kann???

Meine 390 nitro kommt nen Monat später

Die Seagate ist dafür aber teils deutlich schneller. Aber wenn dir Lautstärke wichtiger ist, kannst du natürlich besser die Purple nehmen ;)

Jo, der 4690K hat ne iGpu (in den hab ich auch), da rum würde ich dir auch vom AsRock Board abraten :ugly:
lieber das hier: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5)
die WD Purple ist seeeehr/zuuuuu langsam, lieber die Seagate Desktop HDD (wenn die vernünftig entkopplet ist dan hört man die auch nicht! (oke, meine Lüfter kriegen auch keinen Silent Preis :ugly:))

ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wir gehen doch von diesem Board aus oder?
Weil dort ist ja deutlich zu sehen das ein HDMI-Ausgang vorhanden ist! Bei Geizhals steht das es ein HDMI 1.4-Anschluss ist.
Es wäre ja unnötig einen hinzumachen aber ihn nicht funktional zu machen.

Festplatte:UserBenchmark: Seagate Desktop HDD vs WD Purple (2014)
Hier ist deutlich zu sehen das die Seagate langsamer ist.
Auch wenn die WD Purple teurer ist, würde ich sie nehmen, weil: leiser, schneller und soll nur als Datengrab genutzt werden und nicht als Bootmedium.

Habe eine ssd genommen.
Also ich habe schon alle Komponenten gekauft. Kommen morgen an. Ist das Asrock anniversary Schrott? Hoffe nicht, habe ich nämlich jetzt gekauft. Bitte mal eure ehrliche Meinung.

Habe eine ssd genommen.
Also ich habe schon alle Komponenten gekauft. Kommen morgen an. Ist das Asrock anniversary Schrott? Hoffe nicht, habe ich nämlich jetzt gekauft. Bitte mal eure ehrliche Meinung.

Ehm ja, das Z97 Anniversary würde ich zum Übertakten eher nicht verwenden (4 CPU Phasen und so :ugly:)
was hast du denn genau alles bestellt??

Solange man es mit dem i5 nicht komplett übertreibt, kann man damit auch gut OC betreiben (SpaWas sind ja in der CPU, man hat also nicht das AMD Problem)
Ich dachte bloß, dass die iGPU nicht mit dem Anni geht

Folgendes habe ich bestellt:

- 8GB (2x 4096MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit 1 56,85 € 56,85 €
- 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1) 1 95,42 € 95,42 €
- 550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold 1 70,94 € 70,94 €
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler 1 41,06 € 41,06 €
- Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX 1 239,65 € 239,65 €
- ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 1 77,54 € 77,54 €
-Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Zur Not tausche ich das Board um. Könnt Ihr mir das Problem bezüglich des übertaktens bei dem Z97 ASRock Anni erklären. Bitte auch eine Empfehlung für eine Alternative geben, aber ohne erforderlichem Bios Update. Also wohl nur Z97 Boards...?

Danke vorab!

Naja, für richtiges OC ist der Macho etwas unterdimensioniert. ;)

Auf dem i5? Eher nicht. Der kühlt dir da auch noch 4.3GHz locker weg :D

Also 4,4 waren bei mir ca. 40°C im IDLE aufm altem Board!
jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, einmal kurz getestet, da warens bei 4,5GHz 55°C
Board: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) (meines wissens brauchst du kein BIOS Update (ohne Gewähr)) oder Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
das anni hat nur 4 cpu phasen, das z97x gaming5 hat 8, das z87-pro sogar 12!

Schnell mal kurz Eure Meinung hierzu:

ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard

Ist bei Alternate für 97€ im Outlet im Angebot! Soll ich zuschlagen???

Schnell mal kurz Eure Meinung hierzu:

ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard

Ist bei Alternate für 97€ im Outlet im Angebot! Soll ich zuschlagen???

Danke für den Hinweis! Bastel gerade an nem Gaming PC mit meinen Cousin und damit haben wir heuet 30 Euro gespart ;) :daumen: Dafür gibt es nun doch nen gescheites Gehäuse statt dem N300 weil das nun im Budget ist und somit hab ich auch meinen Willen als Gehäuseverteidiger bekommen :D

Bitte bitte! Habe ich auch gekauft. Soll aber ohne ATX-Blende und Satakabel sein. Mal schauen wo ich eine passende Blende bekomme

Zurück