• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700-800 Euro Zusammenstellung

matze95 schrieb:
Ich habe auch schon versucht meinen Freund davon zu überzeugen. Allerdings hätte er ihn gerne fertig zusammengebaut.

Hat der Corsair RAM Leistungsvorteile gegenüber dem ADATA Ram, denn er ist ja 10 Euro teurer?

Wenn du ihn fertig baust. :)
 
scythe mugen 2, thermalright macho: keine Ahnung ob die eingebaut werden :huh:
auf jeden fall werden die guten meistens nicht eingebaut, weil die ein bisschen zu schwer sind :lol:
 
Eigentlich nicht, nicht mal die kompakten Wasserkühler bauen sie ein.
Willst du einen PC mit großen Kühler fertig zusammengebaut geliefert bekommen, musst du woanders kaufen.

Welche Händler bauen denn noch zu annehmbaren Preisen ein?
Aber ich versuche mal ihn davon zu überzeugen, dass er für eine gute Kühlung den Kühler selber einbauen muss.
 
ja sollte er tun, is total einfach, hab letztens einen pc mit einem freund zusammengebaut, einfach ne anleitung hier rausgezogen und ausgedruckt (ich hatte noch keine ahnung von pc´s, war mein erstes mal)
des könnte sogar ein 12jähriger :D
ist total simpel, und alles läuft super :daumen:
also wozu die montage? :wow:
 
Naja, Mindfactory nimmt mal eben 90€.... Außerdem müsst ihr Festplatte und Laufwerk ja sowieso selbst einbauen, und dazu müsst ihr das Mainboardpaket ausbauen.

Und dann macht es eigentlich keinen Sinn, den vorher schon zusammenbauen zu lassen (und dafür zu bezahlen!), nur um ihn dann nachher sowieso nochmal auseinander zu nehmen.

(Verdammt, ich hab ne Krampfader am Sack, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe :lol:)
 
Welche Händler bauen denn noch zu annehmbaren Preisen ein?
Aber ich versuche mal ihn davon zu überzeugen, dass er für eine gute Kühlung den Kühler selber einbauen muss.

Mindfactory kassiert 90€ für den Zusammenbau, baut aber auch große Kühler ein, wenn ich nicht irre.
Alternate macht das auf jeden Fall, kostet aber auch etwas mehr.
 
Oh, das mit der Festplatte und dem Laufwerk ist mir garnicht eingefallen. Naja, so werde ich ihn wohl überreden können.
Also diese Config?

CPU: i5-2400
MB. ASUS P8H61 EVO Rev 3.0
RAM: 8GB ADATA
Kühler: Mugen 2 oder Macho?...Welcher ist besser?
NT: be quiet! 580 W
GK: ASUS GTX 560 Ti
 
kommt auf die gehäusehöhe drauf an: pass bloss auf, sonst passt der im nachhinein nicht rein :devil: :D
mugen ist nicht so hoch, kann ich nur empfehlen
 
Könntest auch zur Tochter asrock geifen und beim nt reicht das e8(silver)
Esd phantom bietet genug platz ist auch was für längere Benutzung übt vorbereitet für wakü.
 
Der Macho ist kühler und leiser. Aber auch komplizierter zu montieren und schwerer(aber keine Sorge, hab den in 10 Minuten draufgekriegt :daumen:).

Also ich würde den Corsair RAM nehmen, bei nem Gehäuse mit Sichtfenster würde der blanke RAM vor dem schwarzen Board mit schwarzem Netzteil und schwarzer Grafikkarte recht sch***e aussehen. Die 7€ wäre es mir wert ;)

Ja, die passen problemlos in das NZXT rein. Beim Lancool bin ich mir nicht sicher.
 
empfehlenswert, naja, da wär ich mir nicht so sicher :(
wenn du auf der sicheren seite sein willst, damit dein rechner nicht abfackelt, lieber die 80€ investieren :D
 
Zurück