• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700-800 Euro Zusammenstellung

matze95 schrieb:
Also dieses NT: be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals EU

Okay, dann wird es wohl der Macho, aber passt der ihn die beiden empfohlenen Gehäuse?

@Jack: Welches MB meinst du denn genau?

Btw: Muss man wirklich ein Netzteil für ca. 80 Euro kaufen? Oder gibt es für 50 keine empfehlenswerten?

Also nt und Gehäuse sind gut und länger zu nutzen aber evtl das 580 Watt dann hättest du noch Reserven. Zum mb editir ich gleich.

Rasurbo hat richtig Crap im Sortiment. :fresse: Die Real&Power Serie ist aber empfehlenswert, die basiert auf dem Cougar A bzw. Cougar CM. :daumen:

Ja, die meisten sind auch noch richtig schlecht :D

Das ist eine der wenigen Ausnahmen da das Design von Cougar, glaube ich, ist

EDIT: Wuhu, ich hab richtig geraten! :D Das KM auf der Rückseite kam mir bekannt vor...

Okay also:

NT: Rasurbo R&P 550W
CPU: Intel i5-2400
GraKa: GTX 560
Kühler: Macho oder Mugen
Gehäuse: Lancool oder NZXT...btw: gibt es da auch noch etwas billigere, und trotzdem schöne und kühle Gehäuse?
MB: Asrock H61 iCafe

Unbedingt die 448 Cores!!! Ist nur minimal langsamer als eine GTX570, aber 50€ günstiger

Das Sharkoon T28 ist ganz gut, hab ich selbst schon zweimal verbaut. Aber das NZXT ist definitiv das Beste was ich bisher in den Fingern hatte, ein wahnsinnig geiles Gehäuse!

Das T9 kenne ich, das habe ich selber. :D
Naja ich lege ihm die Gehäuse mal vor, mal sehen was am besten gefällt.

Zu den Spielen: Größtenteils aktuelle Spiele mit Anspruch an den PC (z.B Battlefield 3). Das ganze auch in FullHD.

Naja, ich hab selbst auch ein T9 (wilkommen im Club, scheint das neue HAF zu werden :D), aber hab auch schon das T28 verbaut. Ich muss sagen, dass T28 ist die paar Euro Aufpreis definitiv wert.

Aber ich plädiere immernoch für das NZXT Phantom 410 :schief: *traumgehäuse*

Okay, danke für eure Hilfe.

Das ist dann wohl die finale Config:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MoBo: Asrock H61 iCafe
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
GraKa: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores
Netzteil: Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3
Gehäuse: Mal sehen.

Edit: Ja, das T9 ist schon schön. Ich glaube, als ich es gekauft habe war das T28 noch garnicht draußen.

Neeee, bitte nicht das iCafe!!!

Das macht Probleme mit dem Macho, der ragt in den PCIe Slot rein. (wir hatten das Problem hier schonmal ;))
Sofern dein Freund nicht mit der IGP spielen will, würde ich dir dringend raten, das Asus zu nehmen. Das ist größer und hat ein Layout, das auch große Kühler erlaubt.

EDIT: Er war mal wieder schneller... :wall:

Zurück