• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700-800 Euro Zusammenstellung

matze95

Freizeitschrauber(in)
Hi, da ein Freund einen neuen PC braucht, und ich seit einem Jahr nicht mehr auf dem Laufenden bin, wollte ich euch um eine Zusammenstellung beten.
Für die 700-800 Euro soll es möglichst viel Gamingleistung geben. Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem, Festplatte und Laufwerk sind vorhanden. Übertaktet wird auch nicht. Lautstärke ist auch relativ unerheblich,
nur die Kühlleistung sollte gut sein.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Vllt ein i5, und ne gtx 560 ti
warum soll es kühl sein und laut dabei wenn nicht ubertaktet wird.

Naja, es "soll" ja nicht laut sein :D, es wäre nur nicht so schlimm.
Allerdings hatte mein Freund schlechte Erfahrungen mit seinem alten Pc und möchte diesmal nur sichergehen, dass es vernünftig gekühlt wird. Ein vernünftiger Tower dürfte da aber reichen.

Dann noch den macho als kuhler und als Gehäuse Vllt das nzxt Phantom Midi.
Dann sollte das mit dem preis hinhauen beim i5 einer ohne k wenn er nicht übertakten will dazu 4 gb ddr3 und was ist mit dem nt

Dann noch den macho als kuhler und als Gehäuse Vllt das nzxt Phantom Midi.
Dann sollte das mit dem preis hinhauen beim i5 einer ohne k wenn er nicht übertakten will dazu 4 gb ddr3 und was ist mit dem nt

Könntest du mir vllt. ein paar Links posten, was genau du meinst. Nicht das ich da etwas verwechsele.
NT müsste auch neu gekauft werden. Sein alter PC war ein Medion. Ich glaube, dass sagt alles...:D

Habe das geschrieben, während dein Post noch nicht zu sehen war.

Gibt es auch einen Kühler, den HWV einbaut und der empfehlesnwert ist?
Denn HWV baut ja nur Kühler bis zu einem Höchstgewicht ein. Und ist das NT nicht ein bisschen zu viel?

So könntest du es machen ohne OC:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~40€
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores ~250€
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~95€
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€

Macht 840€ inklusive SSD. Wenn es im Budget bleiben muss, das Phantom gegen ein Sharkoon T28 austauschen, dann sind wir bei genau 800€

EDIT: Hab das Board von schonya4 hinzugefügt, das scheint mir besser ausgestattet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze gerade HTC, mit dem link kann ich nicht dienen, ne ander Möglichkeit wäre ein amd sys, die aber nicht so stark sind.

@Jack: Schon okay. Sind ja inzwischen schon viele Links gepostet wurden.

Baut HWV den Macho ein oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Händler, der auch zusammenbaut für einen angemessenen Preis?
Btw: Der MB-Link zeigt nur die Startseite von Geizhals.

Bau doch einfach selbst zusammen :D

Ist nicht wirklich schwer und macht Spaß. Außerdem gibt es im Forum viele gute, bebilderte Anleitungen.

@schonya: Bei dem Budget sollte man sich ne SSD schon gönnen ;) Ansonsten kann man das übrig gebliebene Geld in eine HD6970 stecken.

@Jack: Schon okay. Sind ja inzwischen schon viele Links gepostet wurden.

Baut HWV den Macho ein oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Händler, der auch zusammenbaut für einen angemessenen Preis?
Btw: Der MB-Link zeigt nur die Startseite von Geizhals.

Hardwareversand baut keine großen Tower Kühler ein, das müsstest du selbst machen.

Bau doch einfach selbst zusammen :D

Ist nicht wirklich schwer und macht Spaß. Außerdem gibt es im Forum viele gute, bebilderte Anleitungen.

Ich habe auch schon versucht meinen Freund davon zu überzeugen. Allerdings hätte er ihn gerne fertig zusammengebaut.

Hat der Corsair RAM Leistungsvorteile gegenüber dem ADATA Ram, denn er ist ja 10 Euro teurer?

So ein fauler S***... :D

Ich weiß gar nicht wie viele Freunde ich schon überredet habe ihren PC unter freundlicher Unterstützung meiner Wenigkeit selbst zusammenzubauen :D

Ich würde das von mir genannte H67 Board nehmen, ist günstiger und hat mehr Anschlüsse, besseres P/L Verhältnis.

Wenn du selber baust weist du auch was du gemacht hast, ich würde nicht bauen lassen,
Und heim nt würde auch ein bq 580 e8 langen das wäre 80+ silver.

So ein fauler S***... :D

Ich weiß gar nicht wie viele Freunde ich schon überredet habe ihren PC unter freundlicher Unterstützung meiner Wenigkeit selbst zusammenzubauen :D

Ja, aber leider habe ich es nicht geschafft ihn zu überreden, aber ich versuch nochmal mein Glück...:)
Gibts denn einen empfehlenswerten Kühler, der eingebaut wird?

Zurück