7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

AW: 7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

Ja ich wollte mir das wahrscheinlich in 2 Wochen in der Sichtfenster Variante holen.

Ich habe hier gerade kaum empfang, wieviel kostet die Sichtfenster Variante? Kannst du auch einen Geizhals Link schicken?

Kann nur im Forum hier schreiben, dass Internet lädt kaum.

AW: 7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

Bitte kein Problem. Ach ja eine Angabe bei Geizhals stimmt meiner Meinung nach nicht : Das Gehäuse hat Staubfilter enthalten. Ich finde aber das das Fractal eine sehr gute Alternative im Gegensatz zum Arc Midi R2 ist. Der einzige größere Nachteil ist meiner Meinung nach das beim Core 3500 nur 2 anstatt 3 Lüfter (obwohl man bei den Bildern auf Geizhals sieht das 3 eingebaut sind beim Core) wie beim Arc Midi R2 enthalten sind. Aber 2 reichen meistens ja auch aus.

Das 3500 hat einen Dual-Staubfilter unter, sowie and der Front (an den Ecken), dort sind auch Staubfilter angebracht.

Es hat auch eine PWM-Lüftersteuerung, allerdings ist diese ziemlich blöd montiert: In etwa bei den PCI-Slots des Gehäuses, unter dem Fan hinten. Sieht man beim 8. Bild auf Geizhals.

Hi Leute,
Das Core 3500 ist meiner Meinung nach das schlechteste Gehäuse von Fractal. Hab's selber bei nem Kumpel verbaut. Er hatte sich vorher nicht so sehr über das Gehäuse informiert, es hat ihm halt gefallen, und er hat sich gedacht, is ja von Fractal, kann so schlecht nicht sein. Es wirkt sehr billig, dünnes Material, innen, wie auch aussen. Es hat eine integrierte Lüftersteuerung, was ja erstmal positiv ist, aber die Position an welcher sie sich befindet ist ja mal ein totaler fail. Sie ist hinten, neben den PCI slotbenden, dass heißt, wenn man die Lüfter dran anschließt, sieht man die Kabel durch das Window, ohne eine Möglichkeit sie zu verstecken. Wir haben sie ausgebaut, und die Lüfter hängen am Mainboard.
Ich hab mal ein Review auf YouTube gesucht, und das erste das ich gefunden hab, spiegelt auch gleich meine Erfahrung mit dem Case wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=i3FqOjxn8cQ&list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
MFG Razor

Das Video habe ich auch vorhin mir angeschaut, also bevor ich deinen Beitrag jetzt sehe :D

Habe mich von 3500 verabschiedet vorhin da diese blöde Lüftersteuerung mich voll ankotzt :motz:

Danke dir trotzdem für die Info :daumen:

hi,

hmmm, es gab ja 'ne Menge Vorschläge von dir und anderen Usern, aber ehrlich gesagt: spar noch 'nen Monat etc. und hol dir das ARC R2, die zwei Wochen sparen lohnen sich!!!

Okay, dass stimmt :)

Es zahlt sich aus beim Gehäuse etwas mehr zu investieren. Nichts ist lästiger als ein neues Gehäuse, bei dem man gespart hat, allerdings einige Macken hat. Glücklich wird man damit nicht, und so kann man ein weiteres kaufen gehen^^

Am Anfang hatte ich ein Raumschiff von Aerocool, mit coolem turbinenartigen Lufteinlass vorne. Allerdings war der verbaute Lüfter laut wie eine Turbine und 3 Monat später hab ich mir ein eher zeitloses Enerma Ostrog geholt. An sich war ich super zufrieden damit für 40€.
Und gestern hab ich mir mein System ins Phanteks Enthoo Pro eingebaut und bin begeistert^^

Deswegen lieber etwas simpleres, dafür aber praktisch und funktional. Und etwas mehr investieren, denn großteils ist die Qualität auch besser.

Ich hatte auch ein Raumschiff von Aerocool :D

Dann jetzt das kleine Bitfenix Phenom und es ist mir aber einfach zu klein deswegen werde ich es hier verkaufen

Cool :daumen:

Zurück