7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

Goyoma

Volt-Modder(in)
AW: 7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

Rein optisch würde ich schon m Nanoxia und das Corsair bevorzugen. Wenn dir die Farbe gefällt :daumen:
Das Nanoxia sieht dabei natürlich schlichter (und damit für viele auch hochwertiger) aus. Desweiteren hat es einen Anschluss mehr.

Durch die Schalldämmung wird das Nanoxia vermutlich ein wenig wärmer werden, die paar Grad machen aber auch nix großes aus.
MMN nehmen die sich beide auch nicht viel in punkto Verarbeitung, P/L etc.

Würde von den beiden das nehmen, das dir spontan besser gefällt.

AW: 7 Kandidaten - 1 Gewinner: Welches Gehäuse ( Meinungs- und Erfahrungsaustausch )

Jap, dass Nanoxia wäre auch mein privater Kandidat gewesen bzw ist es noch.:daumen:

Danke für dein Feedback, beim Corsair gefällt mir eben das Sichfenster mehr, die Farbe geht sehr gut klar da mein Zimmer in einem schwarz/rot Ton gestrichen ist.

Musst eben auch wissen, ob dich die Fronttür nicht vllt stört. Solltest du in deine Überlegeungen auf jeden Fall miteinbeziehen (auch bezüglich des Stellplatzes), dass du immer diese Tür vorne aufmachen musst.

Sichtfenster ist auf jeden Fall was feines :daumen: Vor allem dann in Verbindung mit der passenden Auslechtung des Innenraums :sabber:

Welches genau hat die Fronttür?

Ja, deswegen :D

Aber es ist kein Entscheidungskriterium, also es muss nicht sein, aber wenn es da ist, ist es super :daumen:

Okay, alles klar.

Ich schwanke noch. Wobei die Farbe und das Sichtfenster des Graphide doch mehr zusprechen.

Was hälst du eigenntlich von den anderen Gehäusen? Näher vom Chaser A31?

Gefällt mir persönlich optisch nicht so. Verbinde mit Thermaltake auch eher Low-budget Gehäuse mit dememtsprechender Optik und Verarbeitung. Mehr kann ich zu dem Gehäuse nicht sagen.

Okay. Danke :)

Dann wird es ( bis jetzt ) das Corsair. Habe hier noch zwei Rote Lüfter, diese werden dann oben rangeklemmt und die lasse ich rauspusten mit einen schicken LED Effeckt.

Hinten kommt dann der Radiator meiner Seidon120V samt Roten LED Lüfter ran und dann passt die Optik auch.

Wie sieht es eigentlich mit Kabelmanagement beim Corsair aus? Oder ist das allgemein hier gut möglich?

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht bezüglich Kabelmamagement? Also wie sich die Gehäuse da so schlagen.

Von allen Kandidaten würde ich dir ebenfalls das Nanoxia empfehlen.

Bis 60 € wären die noch interessant:
Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

leicht über Budget
Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten schau dir mal die Serie an:
BitFenix Neos weiß (BFC-NEO-100-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Finde ich auch hübsch und richtig günstig.

Das 3300 ist auch eine gute Alternative.

Das Fractal R2 wäre natürlich das beste hier :D

Ich überlege mir den Kauf dieses Gehäuses mal genauer :daumen:

Das 3300 hat halt diese uralte Variante um festplatten zu installieren, das gefällt mir irgendwie gar nicht.

10 € mehr und das arc mini R2 wäre denke ich eine gute Investition.
Ich meine, wie oft wechselt man schon sein Gehäuse ;-)

habe früher oft Gehäuse gewechselt und bin jetzt seit über einem jahr bei meinen Fractal XL R2 und total zufrieden :-)

Was ist denn hier schon wieder los? Das Forum hat anscheinend 2 meiner Posts schon wieder geschluckt :daumen2:

Hatte gelesen, dass es beim Kabelmanagement im Corsair recht eng wird bei dicken Kabeln.

Ja das stimmt allerdings :daumen:

Danke für eure Hilfe, ich denke es wird das Nanoxia oder 3300 ;)

@Frozen, okay. Das werde ich mit in die Entscheidung einbeziehen.

Hi,

Ich hab wohl die Maße nicht im Kopf, aber evtl. passt ein Seitenteil mit Fenster von den anderen.

Sonst gute Wahl :)

Das 230T ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Relativ bescheidene Qualität, selbst mit der Hardware drinnen kann man das Gehäuse noch verbiegen/bewegen, dazu nur Staubfilter vorne, keiner oben sowie unten.

Das rot/orange Modell sieht zwar gut aus, allerdings konnte ich mich damit nicht wirklich anfreunden, als ich das System für einen Bekannten zusammen geschraubt habe.

Da würde ich eher etwas von Fractal oder Nanoxia nehmen.

@ Gribschi, okay, von welchen passt da eins rein?

@Leop, danke für die Info, dass Corsair habe ich auch schon aus meiner Favoliste entfernt :)

Zurück