I
Ishtmi
Guest
Neues Gehäuse nötig
Hallo.
Ich habe mir den von pcgh zusammengestellten 750€ PC geholt,
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 750 Euro
und festgestellt dass der Alpenfön Brocken 2 nicht in mein Xigmatech Asgard 2 hineinpasst. Daher benötige ich nen neuen Gehäuse.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und ein paar Kandidaten gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie geeignet sind.
1: Enermax Ostrog Giant schwarz/blau mit Sichtfenster (ECA3280A-B-F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2: Cooler Master CM Storm Scout 2 Gunmetal mit Sichtfenster (SGC-2100-GWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
4: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
5: Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster (VP300A1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
So ca 70€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alles wurde neu gekauft.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Hauptsächlich wird der PC für Spiele genutzt.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Platz ist mehr als genug da und mein Mainboardformat sollte ATX sein.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
USB 3.0, Kabelmanaging und Lüftersteuerung. Hier dachte ich an die beiden.
1: ASUS ROG Front Base, 5.25" Multifunktionspanel
2: Aerocool Touch 2000
Hallo.
Ich habe mir den von pcgh zusammengestellten 750€ PC geholt,
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 750 Euro
und festgestellt dass der Alpenfön Brocken 2 nicht in mein Xigmatech Asgard 2 hineinpasst. Daher benötige ich nen neuen Gehäuse.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und ein paar Kandidaten gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie geeignet sind.
1: Enermax Ostrog Giant schwarz/blau mit Sichtfenster (ECA3280A-B-F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2: Cooler Master CM Storm Scout 2 Gunmetal mit Sichtfenster (SGC-2100-GWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
4: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
5: Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster (VP300A1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
So ca 70€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alles wurde neu gekauft.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Hauptsächlich wird der PC für Spiele genutzt.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Platz ist mehr als genug da und mein Mainboardformat sollte ATX sein.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
USB 3.0, Kabelmanaging und Lüftersteuerung. Hier dachte ich an die beiden.
1: ASUS ROG Front Base, 5.25" Multifunktionspanel
2: Aerocool Touch 2000