7.1 Gaming Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Realtek "Surround" ist nicht grade der burner und einen großen Unterschied macht eine Soundkarte grade bei diesen Kopfhörern schon. Der Umstieg auf meine DG hier von OnBoard war schon deutlich merkbar und ich hatte "nur" die HD681. Beim Evo würd ich daher schon zu einer dedizierten Soundkarte greifen.
So, ich bin noch einmal durch den Thread gegangen.. Mit Soundkarte meinst du die hier oder:
Sound/Audio
Integrated Realtek ALC888S Audio
Integrated High Definition audio

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das der Onboard-Soundchip ist. Mach doch mal deinen PC auf und schau nach, ob da wirklich eine SoKa verbaut ist. Wie die aussehen, siehst du im Link.
Merkt man ja schon an dem "Integrated" das es der OnBoard-Chip ist :D

Das war doch nur politisch korrekt formuliert :ugly:

Aber ja, da hätte man auch drauf kommen können :klatsch:

Also doch eine DGX dazu...

Importieren will ich ehlich gesagt nicht :) Lieber das andere :)
Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bis die Ware angekommen ist hat es schlussendlich 4 Monte gedauert...

Ich werde mir wohl oder übel eine Soundkarte kaufen, aber nicht jetzt! Erst wenn ich den neuen PC habe/bestelle werde ich eine Soundkarte dazupacken :)
Dazu lasse ich mich aber später nochmal beraten.
Lg

Gute Entscheidung, und mit einem neuen Board könnte mit Glück auch die Karte dann vielleicht unnötig sein

Wieso frägt das eigentlich jeder? Bei jedem Schrottset ist so ziemlich das gleiche verbaut :D
Das halbe Forum benutzt das Zalman-Mic, ja, das passt ;)

Das kann ich doch nicht wissen :)
Lieber einmal öfter fragen als dann ein Mikro zu haben wo man mich nicht versteht :)
Reicht das wirklich aus oder soll/kann man später was besseres kaufen?

Grotix einfach mal auch hier im Forum ein wenig lesen. Die Frage nach ein 5.1 7.1 Surroundsound GamingHeadset kommt so ziemlich jeden zweiten Tag einmal.

Das Zalman ist zumindest besser als das Mikro vom G35, G930, Kave und Billig-Headsets bis 30€^^

Und für TS, Skype etc. lnagst locker.

Das Zalman ist zumindest besser als das Mikro vom G35, G930, Kave und Billig-Headsets bis 30€^^

Und für TS, Skype etc. lnagst locker.

Genau für das brauche ich es :)
Mein Freund hat ein Sennheiser 363. Das kostet 250€ und da komm ich mir mit meinem hd681 EVO ein bisschen mikrig vor.
Da ich Stereo habe und er Sourround, komm ich an seine Lautsprecherleistung ran?

Du kannst natürlich mehr Geld in ein Micro stecken nur ob es für deine Zwecke sinnvoll ist wäre die Frage. Du könntest ebenso ein Tischmicro nehmen für ein paar Zloty wenn es zuviel Kabelsalat sein sollte

Naja ansteck/Tisch mikro hin oder her. Ich finde da hört man zuviel nebengeräusche, jedenfalls hat mein kumpel jeden Tasten und Mausklick gehört, und die Autos die auf der Straße fahren..:-)

Das hab ich mir schon überlegt. Später steck ich das Geld villeicht mal in ein Tischmikro. Jetzt lieber nicht, wenn auch das 10€ Micro geht.
Komm ich an seine Tonqualität ran? And das 363 oder wie das heißt soll das angeblich rankommen.

Ich denke schon, der Superlux sollte klanglich auf dem Level eines PC 363D sein.

Und selbst wenn er etwas schlechter ist, der kostet 28€ und der Senni-Mist 250€, da sieht man mal wie viel Geld man für an angebautes Mikro löhnen muss^^

Deutlich besser als der Superlux wärst du eh erst ab der 150€ Klasse der KHs mit Beyerdynamic DT 770, Beyerdynamic DT 990, V-Moda LP2 oder AKG K612 Pro.
Damit wärst du dann auch um Längen nem PC 363D vorraus. Also wenn du nicht weißt worauf du sparen sollst, kauf dir nen guten KH :ugly:

Ich denke schon, der Superlux sollte klanglich auf dem Level eines PC 363D sein.

Und selbst wenn er etwas schlechter ist, der kostet 28€ und der Senni-Mist 250€, da sieht man mal wie viel Geld man für an angebautes Mikro löhnen muss^^

Deutlich besser als der Superlux wärst du eh erst ab der 150€ Klasse der KHs mit Beyerdynamic DT 770, Beyerdynamic DT 990, V-Moda LP2 oder AKG K612 Pro.
Damit wärst du dann auch um Längen nem PC 363D vorraus. Also wenn du nicht weißt worauf du sparen sollst, kauf dir nen guten KH :ugly:

Ok danke. Ich werd dann wohl bestellen demnächst weil sowieso so ne grosse nachfrage ist :)
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück