7.1 Gaming Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Budget sind aber 50€ keine 1000€! Da kann ich mir ja schon nen ganzen PC kaufen.
Ich brauche das Headset hauptsächlich zum Gamen. z.B Shooter wo man dann hören kann wenn jemand von hinten kommt :)

Mein Budget sind aber 50€ keine 1000€
Die Lösung mit der Beyerdynamic headzone fände ich ebenfalls Blödsinn hoch 10. Eine 800€ soundkarte für nen 200€ Kopfhörer... ja ne ist klar.

Zu den 50€: Was erwartest du was du da bekommst? Da bekommst du wenn überhaupt, ein 5.1 headset (medusa 5.1, roccat kave (welches eig 4.2 ist, und kein 5.1)), und kein 7.1.
Aber selbst bei 5.1 hast du 6 Lautsprecher für 50€. Abzüglich den "Headset" bonus, und das "Gamer marketing" ist das letztendlich vll ein 15€ Kopfhörer mit mikro dran. 6 Lautsprecher in 15€, sind 2.50€ pro Lautsprecher.
Sorry, aber da kannst du auch 100.1 haben, da wirst du keine vernünftige räumlcihkeit bekommen, ganz zu schweigen davon, dass du nichtmal ne vernünftige Detailauflösung hast, und feine schritte überhaupt nichtmal richtig dargestellt werden.
Selbst WENN der surround effekt gut wäre, hörst du die schritte einfach zu spät, weil die einzelnen Lautsprecher die feinen details überhaupt nicht darstellen können.

Wie gesagt: Superlux + Asus Xonar DG / DGX für die surround simulation, und du hast ne bessere soundqualität UND bessere ortung/räumlichkeit als JEDES sogenannte 7.1 headset (von denen 95% nichts weiter sind als stereo headsets mit einer schlechten USB soundkarte, die Dolbi Headphone beherrscht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt so etwas suchst bin ich raus da ich mit gutem Gewissen so etwas nicht empfehlen kann. Ich hatte selber mal kurz das Speedlink Medusa und war davon völlig enttäuscht.

Welches Superlux sollte man nehmen? Bin auf der Suche nach ner guten Gaming Zusammenstellung. Sehr Wichtig wäre mir auch das Mikrofon, weil ich YT Videos mache. Will deswegen keinen neuen Threat eröffnen...
lg

Welches Superlux sollte man nehmen? Bin auf der Suche nach ner guten Gaming Zusammenstellung. Sehr Wichtig wäre mir auch das Mikrofon, weil ich YT Videos mache. Will deswegen keinen neuen Threat eröffnen...
lg

Ein neuer Thread wäre aber besser. Zu empfehlen sind sie alle, am ehesten wohl das neue Evo.

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mehr bekommst du leider nicht für dein Budget. Ist aber auch nur Emuliert.

P.s. Hier im Forum bekommst du keine Headsets empfohlen, kannste vergessen. Auch wenn man explizit danach fragt, wird dir jeder ein Superlux + Zalman Mic empfehlen. ;)

Kann ich nur von abraten. Die Plantronics Gamecom 780 gehören zu dem schlechtesten was ich je an Gaming-Hardware hatte.
Nach ~10 Monaten ist der Bügel gebrochen, ohne das das Headset groß runter gefallen wäre oder ähnliches.
Nach kurzer Nachforschung fand ich heraus, dass dies ein Produktionsfehler ist, da der Weichmacher im Plastik bei fast allen Nutzern nach 1- 1 1/2 Jahren austrocknet
und das Gamecom dann zerbricht.
Auch ist der Sound grade so okay, das Mikro ist nicht besser als das Zalman und der Tragekomfort ist auch eher schwach.

es ist ein Kind. Lasst ihn ein medusa kaufen. Er meint er hätte was tolles. Wir wissen es besser und sparen uns viel Text.

Ich hätte da eigtl. das Roccat Kave in Betracht gezogen.
Unten steht ja das es echtes 5.1 ist!
Wie soll man denn mit einem Stereo Headset jemanden von hinten kommen hören?

es ist ein Kind. Lasst ihn ein medusa kaufen. Er meint er hätte was tolles. Wir wissen es besser und sparen uns viel Text.

Ich will mich hier beraten lassen. Ich hab so ziemlich keine Ahnung von den Headsets und dass man angeblich mit nem Stereo Headset jemanden von hinten kommen hören kann...
Darum lasse ich mich hier beraten und nicht blöd anschnauzen!

Dann nimm die Beratung von 4 Seiten Text aber auch an:
Kopfhörer + Mikro bietet bessere Verarbeitung, Klangqualität und vermutlich auch Komfort für weniger Geld.

Es heisst schon was, wenn ein 30€ Kopfhörer einem 160€-Headset den Rang gnadenlos abläuft und ein 5€-Mikro die gleiche Qualität bietet wie das Mikro im Headset.

Ergo: Headset = für die Tonne.

Mit der Kinderbemerkung war übrigens Tripleh84 gemeint, nicht du.

Medusa hatte mal ein Headset wo in jeder Muschel 4 kleine Lautsprecher verbaut waren und dieses als 5.1 Verkaufte.
5.1 steht eigentlich für 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer, und das kannst du ja unmöglich in einen Kopfhörer einbauen.
Gehen wir aber zu bekannten Headsets wie das Vengeance 1500 oder das G35.
Beide werden als 7.1 Headset beworben, was sie aber nicht sind. Nach „meinem“ wissen sind bei diesen 7.1 Headsets auf jeder Seite nur 1 Lautsprecher verbaut und der „7.1“ sound wird mit Software simuliert.
Daher empfehlen hier viele Stereo Kopfhörer mit einer Soundkarte, die das besser und günstiger zustande bringt.

Hoffe das ich nichts falsch erklärt habe und du es nun besser verstehst, wiso das 5.1 / 7.1 Headset nicht wirklich zu empfehlen sind.

Ich verkaufe demnächst mein Vengeance 1500 und werde auch auf Stereo Kopfhörer mit einer Soundkarte wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück