7.1 Gaming Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich suche ein 7.1 Gaming Headset, da mein altes Stereo heute den Geist aufgegeben hat.
Ausgeben will ich allerdings nicht sehr viel. maximal 40€, wenns sein muss auch 50€. Mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Kann mir da jemand ein gutes empfehlen?

Lg.

Hey,
Headsets haben vorallem in der Preisklasse eine sehr schlechte Qualität.
Ich hatte bis vor kurzem die 50€ teuren Gamecom 780 von Plantronics, diese sind aber nach nicht mal einem Jahr kaputt gebrochen.
Deshalb würde ich eher zu Kopfhörern und Ansteckmikro raten. Den 7.1 Sound kannst du später per Soundkarte nachrüsten oder vorerst auf
Razer Surround setzen.

Kopfhörer: Superlux HD-681 Evo BK
Mikro: Zalman ZM-MIC1

Evtl. Soundkarte: ASUS Xonar DG bzw. ASUS Xonar DGX

Ich würde da auch lieber zum Superlux + Zalman greifen, 7.1 für 50 Taler ist ja nicht mal Holzklasse. Da würde ich lieber dann etwas später zu der Xonar DGX greifen falls die Razer Geschichte nicht reichen sollte. So würde da wenigstens ein Schuh draus

gibts da irgendeinen Trick das Zalman mic nahe dem Kopfhörer zu bringen ? Ich hab mir das Mic gestern gekaufen aber es hält irgendwie nirgends (kein klipper) und liegt nur am tisch herum :(

Wenn du ein einigermaßen gutes Sorround Headset suchst solltest du vielleicht dein Budget erweitern (verdoppeln). Ich hatte mal eins von Sharkoon das war ganz cool.

Wenn du irgendwann mal was ganz gutes willst würd ich mich mal bei Astro Gaming umschauen. Aber da bist dann halt bei deinem 6-fachen Budget :D

Nein es hat keinen Klippser sondern nur eine Art Öffnung die wenn man viel Glück hat auf das Kabel passt, sonst jedoch auf keinem Kleidungsstück fest haltet.
Großer Negativpunkt.
Ein einfacher Wäscheklammerklipp und das Mic wäre perfekt...

Wenn du ein einigermaßen gutes Sorround Headset suchst solltest du vielleicht dein Budget erweitern (verdoppeln). Ich hatte mal eins von Sharkoon das war ganz cool.

Wenn du irgendwann mal was ganz gutes willst würd ich mich mal bei Astro Gaming umschauen. Aber da bist dann halt bei deinem 6-fachen Budget :D

Haha einfach mal sau schlechte Beratung.... Stereokopfhörer und eine gute Soundkarte mit Surroundsimulation ist 10x besser

Richtig. Hab das Mic nämlich auch und habe derartige Probleme nicht. Wenn du es aufm Tisch legst bist du dann zu leise? oder stört dich dann einfach nur die Tatsache das es dann rumliegt?

achja noch was zum Thema :)

Das Superlux HD 681-Evo ist schon der P/L Kracher hier und kannste bedenkenlos ->fast<- jedem Headset vorziehen

Richtig. Hab das Mic nämlich auch und habe derartige Probleme nicht. Wenn du es aufm Tisch legst bist du dann zu leise? oder stört dich dann einfach nur die Tatsache das es dann rumliegt?

achja noch was zum Thema :)

Das Superlux HD 681-Evo ist schon der P/L Kracher hier und kannste bedenkenlos ->fast<- jedem Headset vorziehen

Hab das MIC erst seit gestern, kann leider noch nicht sagen ob ich zu "leise" bin. Natürlich wird das MIC an solch dicken kabeln hängen bleiben, wenn man so wie ich zurzeit jedoch nur die "normalen" ipod Kopfhörer mit den dünnen Kabeln verwendet, dann hält es nicht mal ansatzweiße.
Dieses Problem wird sich wenn ich meinen neuen Kopfhörer bekomme (DT 770, ATH MT50....muss erst probehören) jedoch sowieso in Luft auflösen (die haben ja auch diese dicken Kabel)
LG

Selbst da würde ich immer noch sagen Kopfhörer wo man sich das Creative Aurvana Live ansehen könnte. Aus meinen Erfahrungen klingt selbst ein einfacherer Kopfhörer mit Soundkarte ( CMSS oder Dolby Headphone ) immer um Längen besser als so ein Gaming Crap

Es gibt auch noch andere Modelle als Beyerdynamik, der Tellerrand ist deutlich grösser. Letztlich muss man eh selbst eine Hörprobe machen und den Tragekomfort beurteilen.

Sag ich ja auch nicht das es nur Beyer gibt :) habe ja selbst jetzt die Fidelio x1 von Philips und bin damit zufriedener als mit dem DT770 den ich kurz davor hatte ^.^

Ich suche aber ein 7.1 Headset :)

Wenn es ein Surround-Headset sein MUSS, dann schau dir mal einen Beyerdynamic DT880 HT plus Headzone an, kostet halt ca. 1000€. Und dazu ein Mikro.

Wenn du guten Klang und gute Ortung willst dann kauf dir Kopfhörer + Mikro, denn der Superlix ist besser als JEDES 7.1 Headset.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück