7.1 Anlage an Samsung LCD anschließen????

Mufflon

Software-Overclocker(in)
7.1 Anlage an Samsung LCD anschließen????

Hab eine anlage von creative eine t7900 wie bekomm ich die an meinen Fernseher (Samsung 37M8) Angeschlossen der hat nur die rot/weißen anschlüsse und die anlage die 3 kleinen klinken

AW: 7.1 Anlage an Samsung LCD anschließen????

ganz einfach: gar nicht. du könntest maximal, wenn die boxen auch ne "upmix" funktion haben, nur den stecker für "front" mit dem TV verbinden, dazu nimmst du nen adapter mir 3,5mm buchse auf der einen seite und 2xchinch auf der anderen.

aber ohne upmix-funktion hast du dann nur auf 2 boxen sound.

oder du musst nen surroundreceiver kaufen, an den man aktive boxen anschließen kann. allerdings kann man an fast allen receivern nur passive boxen anschließen, also "echte" hifiboxen.

Hmm der hat ne upmix funktion kannst wäre es wirklich dann klanglich noch was rüberkommen wenn ich nur einen anschluss nehme??also den grünen klinken auf 2 cinch weil der orangene und schwarze dann leer bleiben

Hmm der hat ne upmix funktion kannst wäre es wirklich dann klanglich noch was rüberkommen wenn ich nur einen anschluss nehme??also den grünen klinken auf 2 cinch weil der orangene und schwarze dann leer bleiben

der sound wird halt dann einfach gleichmäßig verteilt. man hat halt per analogen stereoausgang (eben zB rot+weiß bei nem TV) nur ein stereosignal, also ton links+rechts. beim upmix wird halt "links" auf alle linken boxen "kopiert", und rechts auf alle rechten boxen, und der center bekommt ne mischung aus beidem, der sub den bass von beiden stereokanälen.

mit surround hat das natürlich nix zu tun, aber du hast wenigstens bass und auch sound aus allen boxen.

und schau mal, ob das system vlt. extra wegen des upmix einen "line in" für stereo hat. wenn ja, dann benutz lieber den. vlt. klappt es sonst gar nicht, wenn du den "front"-stecker benutzt.

Zurück