6GB DDR3-1333 werden nur 4GB erkannt!

PS3Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend alle zusammen,

Meine Windows Installation (64bit Home Premium) ist gerade vollendet und alle Updates auch ;) nach 5 Stunden ..

Ich sehe gerade, dass von 6GB DDR3-1333 Platinum von Corsair nur 4GB erkannt wurden.

Ich habe die RAM Riegel duzende male umgesteckt und es will einen RAM Riegel nicht erkennen!

Ich habe den defekten* ( weiß nicht ob er wirklich defekt ist ) alleine reingesteckt und der PC bootet nicht. Also es ist ein RAM Riegel von den dreien, der nicht erkannt wird.

Hatte jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen ob der RAM Riegel wirklich defekt ist oder es an etwas anderes liegen könnte?!

Liebe Grüße
PS3Master

putze mal mit einem mikrofasertuch die kontakstellen vom ram und wenn das nichts bringt muss du wohl oder übel deinen ram zurückschicken. ich habe zwar keinen ddr3 ram, aber ich hatte auch schon solche probs mit meinem ram. bei mir hat er dann immer ein paar mal gepiepst. piepst er bei dir dann auch wenn der defekte ram aleine drinnen steckt?

Wenn du bei dem Test für alle den selben Ram-Slot genommen hast ist sicher einer defekt.

Sollte ein Slot nicht gehen sitzt die CPU evtl. nicht 100%ig oder ein Pin im Sockel kann verbogen sein.

Der RAM ist wohl DOA (dead on arrival) - Hersteller kontaktieren, der sagt dir dann was du zurückschicken musst (einzelnen Stick oder ganzes Kit).

kann ja sein, dass ich total daneben liege, aber ich dachte dass nur neue intels triple erkennen, und AMD maximal dual, daher vielleicht mal mit 2 dual channel versuchen sprich mit 8GB.. falls das jetzt totaler quatsch von mir war, dann asche über mein haupt..^^ dann hab ich das nämlich auch total faslch verstanden...
lg

Also mein Mainboard piepst nicht..

aber ich habe schon alle slots ausprobiert...

Und ich habe den RAM von Corsair und keine Rechnung mehr :(

Kann man das mit Corsair über Serial Number mchen oder braucht man ne Rechnung?

Wenn mit Rechnung dann habe ich voll gelitten und 35€ sind weg..

Mein ASUS P6T Deluxe v2 unterstützt einen triple channel (natürlich)

Bitte um Antworten.:hail:

Hast du die einzelnen RAMs schon getestet?
Wenn sie normal laufen und erkannt werden, liegt es daran, dass dein Board nicht mehr als 4GB adressieren kann.
Dazu musst du mal ins Bios gehen, im Handbuch steht drinne, was du einstellen musst.

Für das Board gab es mal ein Bioupdate damit diverse Speicher 2000(O.C.) / 1866(O.C.) / 1800(O.C.) / 1600(O.C.) /1333 / 1066 MHz auch korrekt erkannt werden. Welche Version hast Du drauf?

Normalerweise braucht man die Rechnung oder wenn du Glück hast kriegst du auch Kulanz von Seiten Corsair.

6GB Ram für 35 Euro sind auch nicht grade teuer.

Welcome to Corsair :: Warranty

35€ pro Riegel = 105€.

6GB = 105€ doch net 35€ lol

und naja mal sehen ob corsair kulant bleibt..

also ic habe schon alles versucht ich versuche es heute noma..

also mit allen riegel bootet der PC .. außer mit den 2GB Riegel der defekt ist..

Für das Board gab es mal ein Bioupdate damit diverse Speicher 2000(O.C.) / 1866(O.C.) / 1800(O.C.) / 1600(O.C.) /1333 / 1066 MHz auch korrekt erkannt werden. Welche Version hast Du drauf?

Ich kenne mich damit nicht aus.. wo kann cih die version sehen und habe gehört BIOS Updaten sollte man ein Profi sein und nciht so ein NOOB (Anfänger) sein.. sonst kann man sein PC zerschießen..

:huh:

Zurück