Intel plant den Absatz von einer Million Lynnfield-CPUs bis Ende 2009

Die spinnen doch. 1 Million Lynnfield-CPUs bis Ende des Jahres? Dazu sind die CPUs doch viel zu teuer. Ich würde mir diesen Schrott nicht kaufen, schon gar nicht so überteuert!

Die spinnen doch. 1 Million Lynnfield-CPUs bis Ende des Jahres? Dazu sind die CPUs doch viel zu teuer. Ich würde mir diesen Schrott nicht kaufen, schon gar nicht so überteuert!
160€ (für die CPU) sind jetzt aber kein Weltuntergang ..... auch wenn ich 1 Mio für etwas hochgegriffen halte, glaube net, dass in diesem schwierigen (Rest-)Jahr sooo viele Leute sich neue PCs anschaffen ... naja, vielelicht kann Aldi da was reißen, mit dem nächsten "hypermodernen Ultra-Spitzen-PC der Extra-Currywurscht-Klasse". :devil:

also die Core i5 Prozessoren sind doch echt bezahlbar geworden (der i7 920 war vergleichsweise auch echt günstig)... und n passendes Mainboard kostet dank neuem Sockel auch nicht mehr die Welt... Da wird man bestimmt bald einige neue ALDI-PCs mit i5 sehen der dann als Superzukunftshardcoregamerprozessor beworben wird. Mit etwas Pech werden sie das aber mit dem i3 machen:-_-:

Ich find die neuen i5 bzw. i7 CPUs super! Wenn ichs Geld <dafür!> hätte, würde ich mir so
ne Plattform gerne holen. :) aber eine Million finde ich auch schon ziemlich übertrieben. ;) baut erstmal genug für die, die jetzt welche wollen, dann seh'mer weiter. ;D

160€ für eine CPU, 80€ fürs Mainboard und 70€ für 4GiB DDR3 Ram findest du viel zu teuer? Vor nicht allzu langer Zeit musste man für ein Nehalem basiertes System fast das doppelte Ausgeben.

Verstehe es wer will... :huh:

160€ für eine CPU, 80€ fürs Mainboard und 70€ für 4GiB DDR3 Ram findest du viel zu teuer? Vor nicht allzu langer Zeit musste man für ein Nehalem basiertes System fast das doppelte Ausgeben.

Verstehe es wer will... :huh:
Für den ists wohl geschenkt noch zu teuer ;)

Solchen Leuten kann man es nicht recht machen :)

vielelicht kann Aldi da was reißen, mit dem nächsten "hypermodernen Ultra-Spitzen-PC der Extra-Currywurscht-Klasse". :devil:

Aber klar, das ist doch Absatzmarkt nummer 1... da werden dem Lynnfield wieder 3GB 533er DDR Ram und eine megaschnelle GeForce GTX 120 mit 1GB shared Memory hyper turbo Boost bereit gestellt :lol:
Ich seh schon wieder die ersten "Mein neuer PC schafft nur 1500 3DMarks mit über 3GHz! *heul*" Threads in diversen Foren...hihi

Dann denke ich doch mal das die Hersteller von Komplettrechnern (selbst die Apfelbude) nicht nur 5 Stück aufs mal kaufen ...? Also wird Intel schon einiges von den Dingern verkaufen! Lassen wir uns doch einfach am Ende des Jahres mal von den Zahlen überraschen.

:ugly:

Für den ists wohl geschenkt noch zu teuer ;)

Solchen Leuten kann man es nicht recht machen :)

Schon, man errinere sich mal 3 Jahre zurück. 200 Euro Singlecore, Boards waren auch etwas teurer und längst nicht hatten die so einen Style und alle langlebige Solid Capacitor, Ram da kosee das Gig noch 100 Euro und wenn man 2 gebraucht hat war das enorm teuer.
Und nun heulen wir rum, weil es immer noch keine SSD für unter 100 Euro gibt mit >60 Gig und immer noch nicht Ram-Module mit 4 GiB den ganz "normalen" aktuellen Preisbereich knacken. ^^
Aber vor 2 Jahren habe ich auch noch gesagt ich kaufe keine CPU mehr für über 100 Euro und nun werde ich mir irgendwann nen neuen Vierkerner holen.
Mein E2140@3,2 GHz kostete nur 65 Euro. Aber mit 100% kann Übertaktbarkeit kann ich bei einem Vierkerner der aktuellen Generation wohl nur träumen. 50-60% maximal.

@Topic
eine Millionen dürfte wohl realistisch sein. Bloß fehlt mir in der Auflistung irgendwie die ganzen OEM Hersteller oder zählen die hier nicht mit rein.
Beim MM interessiert es mich, welches Board bei dem i5-750 Rechner verbaut ist. Mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

Beim I5 kann man nichts aussetzen, tolle Leistung, und super Preis.
Den als überteuert zu bezeichnen finde ich weltfremd, aber jedem das seine...

PL ist in Ordnung... aber so wie es aussieht werde ich nicht einer der 1ten Million sein... es gibt noch kein S1156 Mini-ITX Board :(:(:(:ugly:

@Topic
eine Millionen dürfte wohl realistisch sein. Bloß fehlt mir in der Auflistung irgendwie die ganzen OEM Hersteller oder zählen die hier nicht mit rein.

Das wundert mich auch ein bißchen. Bei "Asus" könnte zwar auch Asustek gemeint sein - aber dann 400.000 Boards unter Gigabyte-label?
Könnte also bedeuten, dass die eine Million im Retail-Bereich gemeint ist, was zumindest ein bißchen ambitioniert ist. (Die ersten Quadcores haben afaik ein halbes Jahr gebraucht, aber die waren ja auch nicht Mittelklasse)

Auch wenn Intel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft gekommen ist, glaube ich auch nicht so recht an diese Summe.
Auch wenn der i5 ein gutes PLV hat, ist er dennoch nicht mainstreamtauglich. Die Masse kauft nach wie vor Billigware, wie z.B. angestaubte DualCores in OEM-PCs bis 500€. Dieser Preis dürfte mit diesen Komponenten für keinen PC-Hersteller tragbar sein.

Das wird verdammt eng. Ich teile die Meinung meines Vorredners: Die Masse kauft einfach Billigware, eben das was in den Schleuder-PCs von MM und S, PM und allen anderen drin ist. Und das ist für maximal 500€ eben kein Lynnfield.

Ich werde mir jedenfalls keinen Lynnfield holen, es sei denn mein Phenom II 955 kackt ab...

Zurück