6950 oder 570GTX

Übrigens, kein Hersteller gibt eine Richtige garantie, wenn du den Kühler gewechselt hasst, die sind alle nur so kulant und geben dir eine neuen, also rechtlich gesehen, hättest du deine Garantie verloren und der Hersteller muss sie dir net zurückerstatten.
 
wenn du qualität und leistung willst dann natürlich nvidia. wenn du geflackere und schlechte treiber willst dann amd.
 
wenn du qualität und leistung willst dann natürlich nvidia. wenn du geflackere und schlechte treiber willst dann amd.

wow du scheinst ja mal ein richtiger experte zu sein lol Wen Dummheit wehtun würde...aber naja den rest kennt man ja :). Treiber Probleme haben beide Karten mal, egal ob nun NVIDA oder AMD ich sag nur GTX400 Serie die netten Probleme bei BC2, F1 2010 die noch immer nicht behoben sind soweit ich weiß.

Und das mit dem angeblichen flackern ist auch absoluter Müll also ich kann kein flackern wahrnehmen und 100 andere auch nicht...aber das ist sicher mal wieder so eine Fanboy Aussage lol. Den in gewisser weise flackern beide Karten wobei die AMD Karte mehr flackern soll aber das bekommt der normalo nicht mit bzw fällt ihm garnicht auf nur die wenigstens nehmen ein flackern wahr.

@ flash offiziel geht die Garantie verloren wen man die 6950 flasht, aber man hat immer die Möglichkeit sein original Bios wieder drauf zu tun..ergo kann dir am Ende keiner nachweisen ob deine Karte geflasht wurde oder nicht.....
 
Es stimmt schon das beide Treiber Probleme haben wobei es doch einen leichten Vorteil für Nvidia gibt aber im Prinzip sind bei beiden Herstellen die Treiber recht verBugt! Ich erinnere nur an die Probleme der 460 oder bei ATI die Sache mit dem Overscan und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen aber das bessere Bild hat 100%'tig die NV Karten das ist unbestritten.
 
Und das mit dem angeblichen flackern ist auch absoluter Müll also ich kann kein flackern wahrnehmen und 100 andere auch nicht...aber das ist sicher mal wieder so eine Fanboy Aussage lol. Den in gewisser weise flackern beide Karten wobei die AMD Karte mehr flackern soll aber das bekommt der normalo nicht mit bzw fällt ihm garnicht auf nur die wenigstens nehmen ein flackern wahr.

Nein, Nein, da hat er schon Recht. Dieses Flimmern ist eindeutig wahrzunehmen, und ein Flimmern wohlgemerkt, kein Flackern. Auf dem Boden vor einem z.B. Leider eine Tatsache, und es war bei der HD 5000 Serie schon eindeutig wahrnehmbar und hat sich bei der 6000 Serie wieder verstärkt. Es ist wirklich kein Fanboy Gelaber.
 
Nein, Nein, da hat er schon Recht. Dieses Flimmern ist eindeutig wahrzunehmen, und ein Flimmern wohlgemerkt, kein Flackern. Auf dem Boden vor einem z.B. Leider eine Tatsache, und es war bei der HD 5000 Serie schon eindeutig wahrnehmbar und hat sich bei der 6000 Serie wieder verstärkt. Es ist wirklich kein Fanboy Gelaber.

dann scheinst du einer der wenigen zu sein der sowas wahrnehmen kann....
Also ich sehe da rein garnichts..sorry hab von diesem angeblichen fimmern schon öfters gehört, aber ich sehe da rein garnichts.....und freunde die bei mir wahren und ich darauf angesprochen habe haben auch nichts gesehen....ich weiß ja nicht was bei euch flimmern ist, aber ich kann nur für mich sprechen und da ist rein garnichts zu sehen..auf auf dem Boden vor mir
 
Also ich kann es auch wahrnehmen besonders wenn du dir mal die Ränder der Texturen ansiehst merkst du es doch recht deutlich. Außerdem ist die Qualität des AA auch nicht so gut wie bei Nvidia also von daher kann man sich das auch schön reden so wie du das gerade machst.
 
Solche Antworten bringen mir nichts, ich habe schon früher im Thread darauf hingewiesen. Solche Antworten bringen mich immer dazu zu denken, dass derjenige nur auf viele (sinnlose) Posts aus ist.

Back 2 Topic:
Ich werde auf jeden Fall noch auf den Release der 560GTX warten, und schauen, wie sich die Preise verhalten, denn momentan ist die 570GTX (+Wasserkühler!) zu teuer. Ich hoffe deswegen weiterhin auf den Marktplatz.

Übrigens weis ich nicht wie ihr auf geflimmer/flacker kommt, ich habe sowas noch nicht wahrgenommen. Ich schau mich beim Spielen mal nach sowas um.
 
Ich weiss jetzt leider nicht mehr wo, aber kürzlich habe ich irgendwo nen Test im Netzt gesehen, wo man auch noch mal eindeutig an kleinen Beispielsequenzen den Unterschied beim AA und AF bzgl. ATI und NVIDIA gezeigt hat. ;)

Das ATI dabei zu Flimmern neigt und das NVIDIA nicht kennt ist eigentlich keine wirkliche News. ;)
 
Servus,

Mal von der Seite betrachtet wie sieht es mit den Treibern aus.

Die Ersparnis von ATI ist klar strom auch nur der Aufwand jedes neue Game muss man schauen gibt es ein hotfix von ATI wenn mal wieder der Driver nicht geht. Ich kenne ein par die haben nur stress mit ATI was das angeht.

Die Ersparnis mit dem Aufwand würde mich eher interessieren.

Gruß
David
 
Servus,

Mal von der Seite betrachtet wie sieht es mit den Treibern aus.


Nach der mühsamen Zeit vom 260.xx bis 266.35 ist der aktuelle NV Treiber endlich wieder mal ne Wohltat. Vorallem weil jetzt endlich alle Games 1A bei mir laufen und vorallem kein lästiges DPC Problem mehr. Bei NV hab ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst mit uralten Treibern auch bei neuen Games absolut keine Probleme hat. Sollte jedoch auch bei AMD der Fall sein, also dass der Treiber bei neuen Games keine Probs machen sollte.
Bei SLI und Crossfire ist es ja was anderes, aber bei ner einzelnen Karte muss man sich echt keine Sorgen machen. Und auch wenn ich selber AMD Karten verabscheue, so muss ich doch einigen Leuten zustimmen: Probleme hat man mit beiden, egal ob NV oder AMD. Und beide reagieren ab und zu mal schneller auf Reklamationen und mal eher träge.
Im Endeffekt ist und bleibt es nix anderes als ne reine Geschmacksfrage. Der eine schwört auf AMD, der andere auf NV. Jedem das seine, dem anderen das andere ;-) Von solchen Aussagen wie "Würd ich nicht kaufen, denn XY macht nur schrottige Treiber" würd ich mich nicht beeinflussen lassen, sondern nur die wichtigen Kriterien (welche für dich zählen) in Betracht ziehen.
 
ich würde dir auch die GTX570 empfehlen.. ;-) kaufen kaufen kaufen.. aber wenn du auf den preis auch einen wert legst dann die hd6950.. ;-)
 
Zurück