6950 CF mit 2x240er?

New-Bee

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine 2. 6950 einbaue und die auch unter Wasser setze.
Ich möchte mir aber erstmal keinen Mora holen, von daher die Frage, ob meine beiden 240er Radis das packen würden (sind Slim-Versionen)? Gekühlt wird sonst noch die CPU (i5-760 nicht übertaktet).
Die Temperaturen sind immoment sehr gut.
Die CPU hat im IDLE ca 22°C, unter last max 40°C. Die GPU geht auch maximal auf 45°C unter Last.

Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß
New-Bee

Ich vermute mal das wird nichts. Ich wollte eine HD6950 und einen 1055T zusammen kühlen (mit nem 360er slim) und man hat mir gesagt das das nach hinten losgehen kann, deswegen bezweifel ich das dein Kreislauf noch eine Karte packt. Sind ja doch ganz schön Hitzköpfig, die 6950er, und du hast ja nicht viel mehr Kühlfläche als ich.

Kann aber auch sein das es reicht, ich weiß es nicht genau. Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will, her mit der Mora :D

also ich schätz es geht schon.(aber es wird wahrscheinlich lauter.)
so kannst du es rechnen ca 120 reicht fürn i5 750 wenn du nicht übertaktet hast( zb h50)
und dann hast du noch den rest für die grakas.:daumen:

Es würde schon gehen, allerdings eben mit höheren Temperaturen und/oder höherer Lüfterdrehzahl.
An deiner Stelle würde ich es wohl einfach austesten und falls dir das Ergebnis nicht zusagt einen Radiator nachrüsten.

Ja, es geht ;)
Wenn du jetzt erst 45 Grad bei der GPU hast, dann wird die andere GPU das Wasser auch nicht zum kochen bringen^^
Und wenn jede Grafikarte 60-70 Grad war wird, was solls.
Sind normale Temperaturen.

Nur sollte man dran denken wie es wohl im Hochsommer wird :-D

Moin,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine 2. 6950 einbaue und die auch unter Wasser setze.
Ich möchte mir aber erstmal keinen Mora holen, von daher die Frage, ob meine beiden 240er Radis das packen würden (sind Slim-Versionen)? Gekühlt wird sonst noch die CPU (i5-760 nicht übertaktet).
Die Temperaturen sind immoment sehr gut.
Die CPU hat im IDLE ca 22°C, unter last max 40°C. Die GPU geht auch maximal auf 45°C unter Last.

Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß
New-Bee

Ausgehend von den jetzigen Temperaturen würde ich sicher davon ausgehen, dass du im stabilen Bereich bleibst, vermutlich sehr weit darin, auch ohne die Lüfterdrehzahl weiter zu steigern. Aber ohne Wasser- und Raumtemperatur kann man keine genaue Aussage machen, schließlich ist die Differenz, die von Radiatoren beeinflusst wird.

Kannst ja auch mal ein gesundes OC für den I5 (Kenne mich Intel nicht so aus, aber die haben ja ein gutes OC Potenzial?) und der 6950 mit MSI Afterburner probieren..

Denke bei 2x 6950 ist der CPU der Flaschenhals..

Ich vermute mal das wird nichts. Ich wollte eine HD6950 und einen 1055T zusammen kühlen (mit nem 360er slim) und man hat mir gesagt das das nach hinten losgehen kann, deswegen bezweifel ich das dein Kreislauf noch eine Karte packt.

Zwar OT aber es geht!
Ich kühle uach meinen 1055 @3,8 und die 6950@6970 mit einem 280er Slim, gut das Wasser wid dabei 33,7°C warm aber es gibt keine Probleme.
Mal auf den Sommer waren, ob ich da dann den Nova mit den Schnellkupplungen anschliesen muß oder nicht :D

hah kühle mit einem 240ger magicool (billigteil )zurzeit mein mainboard cpu und eine 6970
das langt hab auch so um die 35-40c wassertemp nach 3hgothic3 zocken
zwar mit 1200rpm lüftergesch.

das langt weil meine externe wakü sich zur zeit im umbau befindet

Zurück