6950 2gb ersetzen durch ?

Magna00

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich bräuchte eine neue Grafikkarte und seh momentan am Grafikkartenmarkt nicht wirklich durch...
Möchte mir ein 144hz Monitor kaufen und meine 6950 wird da wohl nicht wirklich was bringen, bei den Games...

Daher meine Frage:
Welche Grafikkarte wäre denn gut, passend zu meinem System und zukünftigen 120/144hz Monitor?
(Nvidia bevorzugt)

Danke euch für die Hilfe ...

meine PC Daten:

Intel i5 4670
MSI Z87-G45 Gaming
12 GB (3x4 GB) Corsair Vengance 1600
(der 4te Riegel ging hops)
ATI/AMD Powercolor 6950 2gb
http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=313#Specification
Netzteil:
Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1. Budget: wollte ich hinschreiben, sowas dummes :ugly:
also sollte nicht zu teuer sein, aber was halt notwendig ist .... Titan wäre mir zu teuer :wow:

2. alles mögliche: Simulatoren, Rennspiele, Shooter ... alles was Rang und Namen hat ....

3. Warum das? :what:

hab bis jetzt keine Probleme mit dem NT ... aber OK, wollte eh mal ein NT mit CM holen ...

Danke für die Grafikkartenauswahl, aber da die meisten 144hz Monitore mit NVidia Features angegeben werden, funktionieren die AMD Grafikkarten nicht damit oder?

edit: wie Lukas es bereits gesagt hat, was notwendig ist für 144fps ... aber halt nicht übertrieben
anders ausgedrückt: das was notwendig ist ...

hab bis jetzt keine Probleme mit dem NT ... aber OK, wollte eh mal ein NT mit CM holen ...

Danke für die Grafikkartenauswahl, aber da die meisten 144hz Monitore mit NVidia Features angegeben werden, funktionieren die AMD Grafikkarten nicht damit oder?

edit: wie Lukas es bereits gesagt hat, was notwendig ist für 144fps ... aber halt nicht übertrieben

nein das stimmt nicht AMD karten laufen genausogut wie Nvidia Karten, meistens ist es Speilabhängig welche Karte mehr FPS bringt

ja wenn du 3D nutzen willst musst du zu einer Nvidia greifen , du musst aber bedenken das die Brille auch nochmal 80 € kostet

ok dann wird es eine Nvidia werden + BQ NT... wenn ich die Möglichkeit habe, möchte ich sie auch nutzen :)

Danke dir Lukas ...

Gönn dir ne empfehlenswerte GTX780:

und mach der manuell per MSI Afterburner Feuer unterm Arsch. Oft sind bis zu 1200Mhz Boosttakt drin, damit wärste auf GTX780Ti-Niveau und hättest zudem deutlich gespart:)

Gruß

Gönn dir ne empfehlenswerte GTX780:

und mach der manuell per MSI Afterburner Feuer unterm Arsch. Oft sind bis zu 1200Mhz Boosttakt drin, damit wärste auf GTX780Ti-Niveau und hättest zudem deutlich gespart:)

Gruß

ist doch schon alles geklärt ;)

Zurück