Windows 7 Upgrade von Vista dauert bis zu 21 Stunden

Die haben eine komische Vorstellung von Userprofilen.

Ich hab zwar nur knapp 130GB Daten, aber weit mehr als 40 Anwendungen installiert.

Und High End sieht heute auch schon wieder anders aus, Stichwort i7.....

Allerdings bin ich mit dem komplett neu installieren+einrichten eines BS in weniger als 21h fertig und hab noch ein unfragmentiertes, neues, schnelles System.

Naja, bei mir hats 2 Stunden gedauert, und mein Vista war wirklich vollgestopft bis unters Dach. 40 Programme? öhm 140, wenn gerade aufgeräumt wäre.

Ok ok, ich bin überzeugt. Wenn ich Win 7 nutzen will, gibt es gleich ne neue Platte dazu und ich installiere es halt als tertiäres Betriebssystem neben XP und Viste zusätzlich. Spart zeit und nerven. Und das System ist nicht gleich am Anfang zugemüllt ;)

P.s. 40 installierte Anwendungen sind aus meiner Perspektive noch verdammt wenig... :ugly:

da ich eh schule hab kann man dann ja den getrost laufen lassen :D, dann bleibt er noch 10 mal hängen oder der strom fällt aus, so is das dann wochendfüllend :D, da instlerrier ichs lieber gleich neu:lol:

Da kann man wirklich gleich neu installieren. Das dauert vllt insgesammt länger, is dann aber wenigstens vernünftig. Obwohl ich denke, dass es trotzdem schneller sein dürfte^^

Updates kommen für mich generell nicht in Frage. Abgesehen davon, wenn nach 21 h alles läuft, est das schon ne gute Leistung. Ich kann mich an das eine oder ander OS von MS erinnern, dass nach 21 Tagen noch nicht ordentlich funktionierte...

Da kann man wirklich gleich neu installieren. Das dauert vllt insgesammt länger, is dann aber wenigstens vernünftig. Obwohl ich denke, dass es trotzdem schneller sein dürfte^^

wenn man die daten und programme mitrechnet die man nachinstallieren müsste kommt es evtl. bei mir aufs gleiche raus, updaten ist aber kein thema.. und 21 stunden ist lustig :D

Und was passiert in diesen 21 Stunden? Wenn man für einen wirklich alten Rechner eine Festplatten-Schreibrate von 30 MB/s annimmt, wären das 2200 Gigabyte geschrieben!
Die CPU kann während dem Vorgang ja wohl nichts zu tun haben, schließlich werden Dateien kopiert und ersetzt, am Inhalt von Programmdateien oder Daten kann Windows ja nichts ändern.

Möglich ist natürlich, dass das Update 10 mal nacheinander aufgespielt wird, um sicherzustellen, dass auch wirklich alle Dateien erwischt wurden :ugly:

21 h?:wow:

Upgraden ist in der IT-Fachwelt immer ein Dorn im Auge.:klatsch:

Wenn ich Windows + Programme und Optimierung neu auf die Platte bringe, dauert es nur schlappe 3 Minuten.:bier:
Geht aber auch nur, wenn man sich vorher ein Image erstellt hat.:gruebel:
Ist ja praktisch nur ein Kopieren...

Wer nimmt sich schon gerne die Zeit zum Installieren?:kotz:
Macht man einmal und ist damit durch.:daumen:;)

Was da so lange dauern soll.

Partition bleibt gleich, alten os Treiber werden so oder so nicht funktionieren, user.dat umzeuschreiben dauert doch keine 20 Std.

ich meinte damit gleich einSystembuilder zu kaufen ,dauert zur zeit ungefähr 3 Stunden ,wenn da nicht Creative sein Haende mit im Spiel hätte (Soundkarte) ,Dank MS..... läuft es schon auf meinem Rechner .

Tag,

ein Glück, dass ich mich für eine Neuinstallation entschieden habe - die gefühlte 5 min. gedauert hat.

Zurück