GEChun
Volt-Modder(in)
auch wenns nix mit dem restlichen Thema zu tun hat aber IM LEBEN NICHT ein guter Towerkühler Profitiert nochmal 10 mal mehr von nem guten airflow als dein Radiator an einer schlappen AiO. Ich hatte nen Pentium g3258 anny am Boxed kühler in nem Guten Airflow bei 4,8 GHz und 70-80 Grad jenach Anwendung die H110i hat ähnliche Temps gebracht mit nem Dark Rock Pro waren es dann 10-15 Grad weniger
AiOs waren und werden immer Spielereien sein die zwar schön aussehen können, aber definitiv nicht besser kühlen als n guter Towerkühler und besser als ne Custom sowieso nicht.
zu der CPU bei 1,35v mit AiO 75°C klar is dann aber eher ne AiO Klimaanlage würd ich sagen oder das teil steht im Iglu
"mit nem Dark Rock Pro waren es dann 10-15 Grad weniger" ist genau so Quatsch mit soße wie das unwahrscheinliche 1,35v mit 75°
Die Tests bestätigen sogar, das die Corsair H110i GT öfter sogar gegen den Noctua NH-D15 konkurriert auf Volllast.
Der Dark Rock Pro 3 ist wenn überhaupt im IDLE leicht besser und das nur mit 1°. (Lautstärke abgesehen)
Aber man kann ja auch die passenden Lüfter für die Corsair nehmen und damit die Lautstärke und Kühlleistung noch mal optimieren.
Ich hab beide Lüfter und kann definitiv sagen das der Dark Rock Pro 3 bei mir immer schlechter als die Corsair H110i GT kühlt.
Und die BeQuiet AiO soll ja dann auch noch besser als die Corsair sein.