Stalker: Call of Pripyat - DirectX 9 gegen DirectX 10 im Vergleich

Cool, da erkennt man schon einen großen Unterschied. DX10 ist viel weicher und angenehmer, als auch kontrastreicher. Ich glaube der Unterschied zwischen DX10 und DX11 wird nicht so groß sein, wie dieser Unterschied.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Völlig übertriebener Unterschied, mit DX9 sollte man genau das gleiche Ergebnis erzielen können, also da muss iwie was falsch gelaufen sein oder das ist Absicht der Programmierer

Cool, da erkennt man schon einen großen Unterschied. DX10 ist viel weicher und angenehmer, als auch kontrastreicher. Ich glaube der Unterschied zwischen DX10 und DX11 wird nicht so groß sein, wie dieser Unterschied.

Was meint ihr?
Ich meine, dass das ja wohl ein schlechter Scherz is. Der Unterschied zwischen DX10 und DX09 liegt nur im Kontrastverhältnis?:schief:

Na dann guck dir mal bei den Bildern mit dem Boot den Unterschied zwischen DX9 und DX10 bei der vorderen Pflanze bze Graßhalmen an....
Allerdings. Und das ist ja wohl nicht das Kontrastverhältniss, sondern die bessere Beleuchtung. Und jetzt stelle man sich das ganze mal unter DX11 mit Tesselator vor. :wow:

Sieht mit DX10 doch eindeutig besser aus.
Mit DX9 hat man ja das Gefühl. dass das Spiel unter Wasser statt findet. :D (Ich hoffe das tut es auch nicht :ugly:)

Ja' ne! Is klar eh!
Anstatt den Knopf auf dem Monitor "Helligkeit" zu suchen muss ich jetzt unbedingt Vista/Win7 haben...:lol:
DX 9 ??? Ok, hatte befürchtet, dass sei ein Version 10 auf 11 Vergleich....
macht weiter so aktueller geht's kaum noch....

Also ich finde auch, dass es unter dx10 wesentlich besser aussieht...

Aber mal ne andere Frage:

Ihr kontet doch die Version anspielen oder??

Es ist sicherlich nur eine Betaversion oder etwas ähnliches, aber konnte man dann flüssig und ohne nervige Abstürze spielen??

Wenn ja, dann könnte es vll. sein, dass das fertig Spiel ohne bugs daherkommt^^

Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus als würden sich die Bilder nur in der Helligkeit unterscheiden. Man könnte meinen unter DX9 sieht man dann fast garnichts mehr, so dunkel ist das.

der trick mit dx9 sieht echt billig aus :P. mit ein wenig tunings in den configs wird dx9 wieder genauso aussehen wie dx10! wartet nur auf den nächsten mod, das wird dasselbe wie bei crysis sein, wo man die dx10 effekte auch unter dx9 erreichen kann.

Sieht bei DX9 irgendwie nen bissl grünstichig aus :P

Trotzdem fehlen mir bei Stalker jedes Mal die Details bei den Waffen. Wenn man sich da Crysis anschaut, sieht das doch viel detailgetreuer aus.

Trotzdem läuft Stalker nur unwesentlich besser als Crysis (Warhead).

Na jaaaaaaaaaaa, lassen wir uns überzeugen, was dieser Teil mit sich bringt :)

irgendwie hab ich dass Gefühl, dass DX9 absichtlich etwas schlecht aussieht - ich meine es ist zwar mehr als nur die Helligkeit anders als in DX 10, aber zumindest diese hätte man sicher ganz schnell anpassen können wenn der Effekt nicht genauso gewollt wäre ;-)

An dieser Stelle ist der Unterschied der DX Vergleichsbilder offensichtlich.
Aber es gibt nur wenige aufregende Verbesserungen außer der Helligkeit.
Ich erinnere mich noch an DX10 Vergleichsbilder vom Flugsimulator und Crysis, die fielen sehr ärmlich aus.

MfG
T

das ist ein komsicher vergleich von dx9 und dx10, denn so wie die dx10 von stalker hier aussehen so sieht farcry2 in dx9 auch au,oder nich???:what:

Hast du schon mal STALKER:CS DX10 gezockt?;) Ich hab zwar Far cry 2 NUR in DX10 durchgespielt, aber diese Spiele sind mMn zimmlich gleichwertig was die grafik angeht. Und ich glaube nicht dass FC2 unter DX9 so schön ist wie CS unter DX10, sorry:)

Zurück