News "Kompletter Unsinn": Nvidia-Chef Jensen Huang über KI-Weltuntergang und massiven Jobabbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia-Chef Jensen Huang weist Warnungen vor einem KI-Weltuntergang und massenhaftem Jobverlust scharf zurück. Übertriebene Ängste könnten Unternehmen und Politik von der Nutzung der Technik abhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Kompletter Unsinn": Nvidia-Chef Jensen Huang über KI-Weltuntergang und massiven Jobabbau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hey Data, grüß dich^^,

er hat recht es wird so passieren. Die KI übernimmt immer mehr Posten, frisst mehr Ram, danach wird sie Kanzler und Präsident, irgendnDepp drückt den roten Knopf, das wars dann.

Es hat mich sehr gefreut
mecks

Erstmal werden Jobs verschwinden bevor neue Jobs entstehen. War früher ja auch schon so, beim Einführen einer neuen Technologie. Der Vergleich mit dem Umstieg von den Pferdekarren zu Autos passt da ganz gut.

KI Weltuntergang? Ist die KI schon so klug, das da eine Gefahr bestehen könnte. Hat man damals bei der Atombombe auch gedacht und wir leben noch.

Davon abgesehen, was heißt eigentlich Weltuntergang? Die Erde wird komplett unbewohnbar gemacht oder sie wird vernichtet a la Todestern mit Alderan? Unsere Zivilisation wird vernichtet oder stirbt sogar die Menschheit aus?
Schon ein recht weitläufiger Begriff ohne konkrete Aussage und somit Angstmacherei.

Genau, und der CEO von Marlboro sagt auch Rauchen würde nicht zum Tod führen.
Es hat auch voreile, meine beiden Kollegen eine Verkäufer den andere Techniker, haben 0 Ahnung von programmieren, aber Dank Chatgpt Pro und Vibecoding machen die interessante Dinge, der eine läuft auch felißig rum und kläre allen wie toll er doch sei, beim Programmieren bzw Entwickeln.

Man sucht immer noch ein nutzen von gen ai derzeit gibt es keinen, Das was jensen beschreibt gibt es seit 50 Jahren nennt sich algo.
Das er definitiv den aussagen von Bewusstsein und Menschliche ausrottung als blödsinn darstellt ist logisch. Den ein Bewusstsein haben die Modelle nicht. Sie fressen nur unseren ram und Energie

Amd neuer mi450 frisst 482 gb hbm mem das sind mal locker 4 fache an dram chips die am markt fehlen.
nvidia ist da nicht besser b200 system haben 192gb hbm
Und die verkaufen die derzeit in Massen die aber derzeit nur auf dem Papier existieren. Die wafer sind dennoch in Produktion und nehmen dem markt die Kapazität.
dram kommt hinzu den der ist auch nötig dafür. Die ganzen gb200 und amd mi400 gpu kann man für nix anderes nutzen
Das ist schlimmer als die mining gpu von 2021 diese konnte man zumindest retten.

Ai ist echt nur noch marketing

Wenn Jensen sagt, dass die Welt unnergeht, dann geht die Welt unner. ich mein is ja au logisch, wo solln die sonst hin gehen, ausßer unner, etwa AUF? NEIN! Wenn was basiert, is es DER Untergang Teil 2. Ja Spatzerl, i han das Drehbuch parat!

Nochmal nachgedacht: KI wird mehr, Jobs werden weniger. Mh iwannn wird KI den roten Knopf drücken, dann gehen die Lichter aus, und AMD+Intel-Krieger werden im gleichen Grab liegen. KI macht uns kaputt. Das wird passieren.

Naja, Tatsache ist, KI wird nicht mehr weggehen, und KI wird auch immer besser werden. Wenn man sieht, wie viel besser KI seit dem ChatGPT-Moment geworden ist: ChatGPT 3.5 hast du heute quasi auf dem Handy als lokales Modell – so gut sind die kleinen Modelle. Das muss man sich mal reinziehen.

Und je größer die Modelle werden, mit dieser gleichzeitigen massiven Verbesserung... kaum abzusehen, wie intelligent die noch werden. Sind heute ja schon besser in JEDER Disziplin als der durchschnittliche Mensch.

Ich kann daher die Wette der KI-Konzerne verstehen. Die beste und mächtigste KI ist wie der Heilige Gral der Intelligenz. Wir erschaffen quasi eine allwissende Entität, die den menschlichen Intellekt bei weitem übersteigt, in JEDER Disziplin. Wir sind da schon fast, was reine LLMs angeht. Wenn sie nun auch noch einen Körper bekommen und damit ihre Erfahrungen machen. Wir steuern da auf die Sci-Fi-Szenarien zu, über die sich Sci-Fi seit Jahrzehnten schon Gedanken macht. Asimov etc. Wir sind fast da. Unmöglich zu sagen, wie lange das noch dauert. Wirklich seriöse Vorhersagen trifft man nicht auf lange Sicht. Wissenschaftlich ist alles über grob 3 Jahre, glaube ich, nicht mehr seriös.

Die Wette ist halt, dass eine solche KI alle Probleme lösen wird, die wir nun haben, und daher alles wert ist. Das ist die Motivation.

STOPP!! Ki macht alle Tastendrücker überflüssig. Die Einzigen, die überleben sind Müllabfuhr und Scheishausputzer. Rest kann gelöscht werden. Ja is so.

hat der durchgeknallte Idiot wieder sein Maul zu weit aufgerissen?
das wird ja jetzt zum Running Gag
ein weiterer zu reicher Mann, der sich in geistig verirrte Regionen wie Musk, Trump und dem Palantir-Heini begibt
solche Leute können mir echt gestohlen bleiben - deren Produkte übrigens auch

Zurück