News DDR4-Preise steigen um über 50 Prozent: Auch DDR3 betroffen

Du bist aber verrückt. Du würdest also auch im mehrleistung haben den 265k system verkaufen und dir von dem Geld ein 14700k System zu holen um mehr Leistung zu haben und der Rest in Kühlung zu infestieren. Verstehe.
Nö. Verrückt bin ich, aber auf ne andere Art. Ich wäre bereit, mehr für die Hardware zu zahlen und mir z.B. einen 9850X3D und AM5 zu holen. Rein für mehr FPS, obwohl ich sogar Leistung in Anwendungen dabei verlieren würde.

Es gibt natürlich für alles Grenzen, so was wie 9950X3D2 ist schon hardcore überteuert und den Prozessor lasse ich doch im Regal liegen.
EY!
Nix gegen PCGH-Abos!!
:pcghrockt:
Ich würde ja eher den anlasslosen Konsum von Produkten als Grund zum Beitritt bei Selbsthilfegruppen sehen. Ich kenne zumindest keine Suchthilfe, die sich damit befasst einen nicht vorhandenen Drang zu behandeln.

Der Fakt, dass ich mich hier rumtreibe ist Beweis genug, um deine einseite Sichtweise als rückhaltlos zu demaskieren und wenn man aufmerksam liest, findet man auch viele andere, die dem Hardwarezölibat frönen.
Ich wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass ich es fragwürdig finde, wenn sich jemand anmaßt für andere zu sprechen und dabei Dinge verbreitet, denen diese Personen nicht zustimmen. Der Punkt sollte klar sein und weitere persönliche Angriffe kannst du dir sparen :P
Sind keine Angriffe. Hier tummelt sich alles Mögliche.
Der Fokus hier liegt halt aber auf Hardware, Games und PC - und das durchaus in einem Enthusiasten-Bereich.
Es gibt mehr als genug Leute hier, die extrem viel Geld ausgegeben haben für das Hobby PC (da bin ich auch ein kleiner Fisch, gibt genug Leute deren PC alleine mehr kostet als all das was ich an Unterhaltungselektronik habe, insgesamt). Und genau das ist mit "Uns" gemeint: Menschen, die bereit sind viel Geld für nagelneue, noch teils ungetestete Hardware auszugeben. Auch wenn es wenig Sinn macht und es sowieso 95% der Zeit rumgammeln würde ohne Last.

Wir vergessen ja nicht, wofür dieses Forum steht. Wenn ich auf Reddit i-wo mit dem Thema "Billigste PC-Zusammenstellung" lande, dann erwarte ich da keine Vorschläge mit 5090, custom WaKü und n paar OLED-Bildschirmen im Gehäuse für schöner leuchten :devil: Hier aber schon, das ist genau die Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück